Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Erbse (Rucola)

Beitrag von Ingrid » 3. April 2011, 17:17

Hey Erbse,

ich finde dein neues Geschirr super chic und rot steht dir auch ausgezeichnet Bild . Also nicht so traurig schauen du bist und bleibst eine ganz hübsche Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Erbse (Rucola)

Beitrag von Birgit » 3. April 2011, 17:52

Liebe Erbse, das Geschirr steht dir hervorragend!!!! Du siehst soooo schick aus. Und dein Bruder Pelle natürlich auch. Ihr seid ein tolles Team!!!! Bild

Danke für die schönen Fotos. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Erbse (Rucola)

Beitrag von Sonja » 3. April 2011, 17:54

Ach Erbse, Dein Blick auf dem ersten Foto ist echt zum weglachen!!! :lol: :lol: :lol:
Man kann genau sehen, was Du von Deinem Geschirr hältst!

Du bist eine sooo süße Maus!!!
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Erbse (Rucola)

Beitrag von gismo-m » 3. April 2011, 17:58

Hallo meine kleine Erbse. Du bist so niedlich und dein Blick ist einmalig. Das mit dem Geschirr wird besser und du gewöhnst dich bestimmt auch daran.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Erbse (Rucola) hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 3. April 2011, 18:03

Apropos Pelle, der hat mich jetzt richtig lieb !

Schaut mal, wie fein wir spielen können :
meine Frisbee !.jpg
(52.96 KiB) 215-mal heruntergeladen
Manchmal läßt er mich auch gewinnen ( behauptet er zumindest, eigentlich bin natürlich stärker als er ! )
gewonnen !.jpg
(50.3 KiB) 215-mal heruntergeladen
Und danach 'ne runde im Strandkorb chillen ...
Strandkorb.jpg
(51.38 KiB) 215-mal heruntergeladen
Aber Frauchen will auch noch schnell was loswerden :

jeden Tag auf's Neue beglückwünschen wir uns zu dem Super-Fang, den wir mit Erbse gemacht haben !!! Wenn ich noch daran denke, was ich mir in der ganzen Zeit, die wir auf sie warten mußten, für Sorgen gemacht habe ... und dann kommt diese bereits "fertige" kleine zuckersüße Maus hier an :

geht brav an der Leine, ist stubenrein gewesen von Anfang an ( das war nicht mal bei Pelle so, als wir ihn 8 Monate alt aus privater schlechter Haltung bekamen ! )ist nicht im mindestens scheu oder ängstlich, hat nicht mal Flöhe oder Milben gehabt, hat nicht mal gestunken !!! ( nur ein bißken wie Hasenstall ... nach Holz-Streu eben ) , ist total gesund ( ein dickes Lob an die lieben Leute in Ungarn, Ihr macht einen tollen Job und das mit so wenigen Mitteln !!! ) ... und bringt jeden Tag etwas neues :
mittlerweile hört sie auf ihren Namen, hält sich aber draußen auch immer noch extrem an Pelle, fängt an zu reden, so wie Pelle auch ( ihre Stimme ist der Hammer ... rauchig-versoffen trifft es am
ehesten 8-) ), aber ist kein Kläffer, läuft nicht vom Grundstück, obwohl wir immer noch kein Tor haben ( klar kommen beide trotzdem nur unter Aufsicht raus, aber sie versucht nicht mal, sich auf der Straße umzugucken ! ) ... Pelle und Erbsi sind mittlerweile auch ein Herz und eine Seele, ich könnt vor Glück platzen, wenn sie sich morgens im Bett spaß-prügeln !!!

Naja gut, um sie nu nicht ganz in den Himmel zu loben : sie hat inzwischen schon eine halbe Tüte Lakritz geklaut und gefressen, als wir mal nicht da waren ... war halt langweilig, sagte sie später ... und außerdem sei da bereits vorher schon nichts mehr drin gewesen, EEEEEHRLICH NICHT !!! ... Lügenbacke ist sie also auch ! ( und stand danach natürlich die nächsten 3 Gassigänge unter strengster Beobachtung, wie unangenehm! ) und sie hat mit Pelle ein Häschen zur Strecke gebracht ( der hat ALLEIN noch nie eines gefangen ) ... Pelli kam danach gleich wieder ( wenn sich so ein Hase nicht mehr bewegt, ist der nämlich langweilig ), aber Madame mußte sich noch ein paar Happen Hasen-Innereien gönnen, bis ich sie lauthals schimpfend aus dem Gebüsch geschleift habe ! Aber ganz ehrlich : es war das einzige Mal, daß ich ( bis jetzt ? :roll: ) wütend auf sie war !

Kurz und gut : das war die BESTE Entscheidung unseres Lebens !!!
Und sie bestätigt uns das jeden Morgen wieder, wenn sich ihr Schwanz gleich nach dem Wachwerden wie ein Propeller dreht, weil sie im weichen Bett bei uns aufwacht, uns anstrahlt : "Ach, war doch kein Traum, Ihr seid ja immer noch da ! " und sich dann genüßlich auf den Rücken dreht !

Sicher kann man nicht von Erbse gleich auf alle anderen armen Hundeherzen schließen, dafür haben sie womöglich zu viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, aber selbst wenn sie vielleicht anfangs etwas mehr Mühe machen sollten : jedem, der noch immer schwankt, ob er sich das mit den Überraschungshunden aus ausländischen Tierheimen wirklich antun soll, können Pelle, Tommy, ich und natürlich Erbsi nur dringend dazu raten !
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Erbse (Rucola)

Beitrag von gismo-m » 3. April 2011, 18:13

Vielen, vielen Dank für das was Du geschrieben hast, mir kamen die Bild. Es ist so schön zu lesen das es Euch ALLEN gut geht. Die Bilder von Pelle und Erbse sind super. Knuddel mal meinen Patenhund von mir. Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Erbse (Rucola)

Beitrag von PellesSanni » 3. April 2011, 18:26

Klar doch, mach ich ! Mach ja nur ZU gerne !!!
Und laßt Ihr Euch bitte auch knuddeln ( wird doch wohl jemand in der Nähe sein, der das mal eben übernehmen kann ?! :D ),
wer weiß, was ohne Eure Patenschaft aus Erbsi geworden wäre ?!
Vielen lieben Dank nochmal und dicke nasse Hundebussis von Erbse
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Erbse (Rucola)

Beitrag von Ingrid » 3. April 2011, 19:26

Gänsehaut pur wenn ich den Bericht über Erbse lese Bild und ich kann mich euren Worten nur anschließen die Ungarn sind einfach so tolle Hunde Bild
Lustig fand ich das mit der Stimme, als Nando zum erstenmal bellte sagte ich oh, er klingt wie Bonnie Tyler so rauchig. Pelle und Erbse sind echt ein super Team Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Erbse (Rucola)

Beitrag von Sonja » 3. April 2011, 19:40

Besser kann man es nicht sagen und es macht mich sooo glücklich Deinen Bericht lesen...danke!!!
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Erbse (Rucola)

Beitrag von sando » 4. April 2011, 14:04

HIHI :lol: :lol: Erbse´s Gesicht auf Bild eins spricht Bände!!!!
Voll die Schmollmaus!
Da habt ihr ja echt ein "Glückgriff" gemacht und Erbse auch!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Antworten