Paulchen (Zsömi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21046
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Paulchen (Zsömi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 16. Juli 2012, 21:08

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zsömi
Rasse: Dackel Mischlingsrüde
Alter: ca. Juni 2004 geboren
Höhe: ca. 32 cm
Gewicht: ca. 13 - 14 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Huhu, liebe Leute. Ich bin der tolle Zsömi, ein bildhübsches kleines Kerlchen auf kurzen Beinchen.Bild

Über meine Vergangenheit mag ich nicht viel berichten Bild ... denn mein "Besitzer" hat mich
Ende Mai 2012 einfach so hier im Tierheim abgegeben. Warum wollte er mich nicht mehr? Bild
Niemand kann es verstehen. Aber wenn er sich so leicht von mir trennen kann...
da könnt ihr euch sicher vorstellen, dass mein bisheriges Leben bei ihm auch nicht gerade toll war?

Aber jetzt will ich nach vorn schauen - in eine hoffentlich bessere Zukunft. Bild
Denn ich träume davon, dass ich bald liebe Menschen finde, die mich adoptieren. Bild

Dann könnten wir zusammen bestimmt viel unternehmen Bild, ihr könnt mir eure Welt
zeigen und ich könnte bei euch alles lernen, was ich als euer neues Familienmitglied so wissen muss. Bild
Das würde mir viel Spaß machen, ich bin doch ein schlaues Kerlchen.

Ich finde Menschen prima und vertrage mich auch mit anderen Hunden gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Ihr seht also, ich bin ein echter Schatz. Bild
Wollt IHR so eine tolle Fellnase wie mich an eurer Seite haben?
Dann schreibt mir bitte schnell oder ruft meine Vermittler an,
damit ich auch bald zu den "Glücklichen Hundeherzen" gehören darf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21046
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Zsömi

Beitrag von Birgit » 16. Juli 2012, 21:09

Der kleine Bursche hat aber wirklich den sprichwörtlichen Dackelblick. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Zsömi

Beitrag von Csaddy » 16. Juli 2012, 21:17

Ein ganz drolliges Kerlchen, aber er guckt so traurig.

Hoffentlich verliebt sich ganz schnell jemand in Zsömi
und zeigt ihm wie schön so ein Hundeleben sein kann :P .
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Zsömi

Beitrag von Christa » 17. Juli 2012, 13:07

Zsömi erinnert mich ein wenig an Benny, süß der Kleine
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Birgit
Beiträge: 21046
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Paulchen (Zsömi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 15. Dezember 2012, 15:40

Der liebe kleine Zsömi durfte auch sein Köfferchen packen. Heute feiert er den Start in ein glückliches Leben bei seiner eigenen Familie. Bild

Und einen tollen neuen Namen hat er auch bekommen... Paulchen!

Paulchen, du süßer Racker,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


Bild
Liebe Grüße
Birgit

Sternchen30890
Beiträge: 30
Registriert: 22. November 2012, 20:46

Re: Paulchen (Zsömi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sternchen30890 » 16. Dezember 2012, 12:22

Paulchen ist gut bei uns angekommen. Er ist ein unglaublich liebes kleines Kerlchen. Sein Hundebett liebt er vom ersten Augenblick. Spaziergänge sind noch sehr mühsam, da er noch sehr ängstlich ist und sich viel verkriecht. Er kennt es offensichtlich nicht an der Leine zu gehen. Er hat die erste Nacht ganz brav in seinem Bett geschlafen und am nächsten Morgen draussen sein Geschäft gemacht. Bis jetzt hat alles besser geklappt als erwartet. Paulchen wird aber noch viel Zeit und Liebe brauchen um seine scheu und Angst abzulegen. Aber wir sind zuverlässig das er sich bald richtig einleben wird.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Paulchen (Zsömi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 16. Dezember 2012, 18:41

Macht euch keine Sorgen, die kleine Maus taut bestimmt bald auf. Ihr seid in Braunschweig so liebevoll mit ihm umgegangen !
Danke, daß ihr diesem Hund noch ein paar Jahre zeigen wollt, wie schön so ein Hundeleben sein kann !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Paulchen (Zsömi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 16. Dezember 2012, 19:38

Da kann ich mich nur anschließen, ich bin sooo glücklich,dass dieser kleine Schatz endlich ein liebevolles Zuhause hat. :P :P
Paulchen kann ja nicht sagen, was er schon alles erlebt hat und ich denke, er braucht einfach noch etwas Zeit, um wirklich zu begreifen, dass jetzt alles gut ist und er sein Leben dann in vollen Zügen genießen kann.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Sternchen30890
Beiträge: 30
Registriert: 22. November 2012, 20:46

Re: Paulchen (Zsömi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sternchen30890 » 16. Dezember 2012, 20:39

Danke für Eure Lieben Worte!
Wir sind unheimlich glücklich so einen lieben Hund bekommen zu haben. Gassi gehen ging heute Abend etwas besser, er scheint langsam aufzutauen.
Unseren Sohn müssen wir ein wenig zurück halten, er würde Paulchen sonst fast mit seiner Liebe erdrücken.
Paulchen erkundet jetzt langsam die Wohnung und dackelt förmlich von Raum zu Raum. Er wiegt nur 9,5 kg, also längst nicht so viel wie angegeben.
Ich hoffe es klappt gleich mit dem hochladen der ersten Fotos.

Sternchen30890
Beiträge: 30
Registriert: 22. November 2012, 20:46

Re: Paulchen (Zsömi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sternchen30890 » 16. Dezember 2012, 20:45

Bild

Bild

Bild

Antworten