Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21044
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 17. Juli 2012, 22:26

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild


Dana
Rasse: Dackel Mischlingshündin
Alter: ca. März 2012 geboren
Höhe: ca. 21 cm (kann noch wachsen)
Gewicht: ca. 3 - 4 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Huhu, ihr lieben Leute. Ich bin die kleine Dana, eine süße Fellnase auf kurzen Beinchen. Bild

Leider habe ich über meine Vergangenheit nichts Gutes zu berichten. Bild
Denn was ist das für ein "Herrchen", der mich Anfang Juli 2012 im Alter von
gerade mal ca. 4 Monaten einfach so hier im Tierheim abgibt??? Bild
Nur weil ich langsam vom Welpen zum Junghund werde? War ich ihm nicht mehr "niedlich" genug?
Ich verstand die Welt nicht mehr. Warum nur sind manche Menschen so herzlos?

Jetzt möchte ich aber nach vorn schauen! Es kann doch nur besser werden, oder? Bild

Die Helfer hier sind total begeistert von mir. BildIch sei ein unglaublich lieber Schatz, eine soooo tolle Motte!

Ich sehne mich so nach einer lieben Familie, zu der ich für immer gehören darf. Bild
Mit EUCH die Welt entdecken und alles lernen, was ich als "Hund von Welt" so wissen muss.
Ach, zusammen hätten wir ganz sicher sehr viel Spaß. Bild
Und abends könnte ich mich dann schön in mein Körbchen (oder auf das Sofa) kuschelnBild
und überlegen, was der nächste Tag Gutes bringen wird.

Das sind meine Träume von der Zukunft... und manchmal werden Träume doch wahr, oder? Bild
Wollt IHR mir dabei helfen?

Übringens... ich finde Menschen ganz toll und mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Hoffentlich konnte ich jetzt EUER Herz erobern. Bild
Dann schreibt mir bitte schnell oder ruft meine Vermittler an,
ich kann es gar nicht erwarten, endlich zu euch kommen zu dürfen.Bild

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21044
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Dana

Beitrag von Birgit » 17. Juli 2012, 22:29

Die kleine Motte weckt Beschützerinstinkte. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Dana

Beitrag von Christa » 18. Juli 2012, 11:03

Das ist ja ne süße kleine Zaubermaus.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Dana

Beitrag von Foster » 19. Juli 2012, 08:17

Oh, das ist aber eine gute Laune Portion... :mrgreen:
Mit ihr hat man bestimmt ganz viel Spass und sie wird einem das Grinsen ins Gesicht zaubern! :lol:
Viel Erfolg bei der Vermittlung!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Birgit
Beiträge: 21044
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 22. September 2012, 13:36

Die kleine Dana hat sich so auf den heutigen Tag gefreut... denn ab heute trägt sie den Namen Emma und bei ihrer eigenen Familie einziehen.
Bild

Emma, du kleine Zaubermaus,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


BildBild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 14
Registriert: 20. August 2012, 21:00
Wohnort: Sickte

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Benjamin » 22. September 2012, 21:33

So, die ersten Stunden sind geschafft. Nachdem jeder Hund beim Treffpunkt nochmal beschnüffelt wurde, ging es in Richtung neue Heimat. Kurz vor dem Ziel hieß es ersteinmal hinaus in die Natur, Feldmark und Wald erkunden. Ich war positiv überrascht, wie gut Emma an der Leine (fernab vom Trubel) läuft. Die komplette Strecke (wir sind ca. 1 Std. unterwegs gewesen) ging sie bei Fuß und brauchte nur ab und zu eine Korrektur. Dann ging es endlich nach Hause und da gab es erst einmal einiges zu entdecken. Jeder Raum musste erschnüffelt, Wellensittiche schockiert und Bett und Couch wollten (durften jedoch nicht) erobert werden! Alleine konnte ich mich eigentlich garnicht mehr in der Wohnung bewegen, überall wurde ich hinbegleitet und zum Streicheln genötigt ;). Nach ein paar Stunden Eingewöhnung und ausgiebigem Spielen ging es los zur großen Abendrunde. Nach 2 Stunden kamen wir beide relativ K.O. wieder zu Hause an (dank Leckerli sind die 3 Stufen nun auch kein Problem mehr) und Emma ist das erste mal in ihr Körbchen gegangen. Eben ist sie mir noch in mein Arbeitszimmer gefolgt, hat sich streicheln lassen und ist wieder zurück ins Körbchen gegangen. Ein toller erster Tag :D.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 22. September 2012, 21:52

Boh was ein ereignisreicher Tag für Emma in Dich, die Kleine ist aber auch echt der Hammer, nach all diesen Eindrücken kam sie aus der Transportbox frei nach dem Motto " so und was machen wir jetzt? " , als wäre es das Normalste von der Welt mal eben von Ungarn nach Deutschland zu reisen und sich eine neue Familie zu suchen :P

Ich finde Emma ist eine richtige " gute Laune Hündin" !
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 22. September 2012, 22:21

Wow, da hattet ihr echt einen aufregenden Tag :P die ist aber auch süss, wie sie unter dem Tisch raus schaut, herzig. Ihr habt bestimmt noch eine Menge Spass miteinander :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 14
Registriert: 20. August 2012, 21:00
Wohnort: Sickte

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Benjamin » 23. September 2012, 00:07

Momentan versucht sie eher mich zu schocken :o. Emma lag gerade seelenruhig im Körbchen und fing auf einma mit schnauben bzw. grunzen an (mehrere male schnell hintereinander stoßweise die Luft durch die Nase stoßen)...ich selber hab das noch nie gesehen aber kanns sein, dass auch Hunde nen Schnupfen kriegen können?

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Emma (Dana) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 23. September 2012, 07:30

Ich glaube, das könnte auch von der Aufregung kommen! Klar können die auch einen Schnupfen kriegen... Aber nach dem Tag darf man auch mal schnauben! ;) ich würde es beobachten!

Antworten