Triene (Pulka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Triene (Pulka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 22. August 2012, 19:30

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Pulka
Rasse: Vizsla Mischlingshündin
Alter: ca. Juni 2011 geboren
Höhe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 12 - 13 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja


Bild Hallo, ihr lieben Menschen. Ich bin die schöne und liebe Pulka.Bild

Da ich auch so gern eine eigene Familie haben möchte, möchte ich mich über das große www. bei euch vorstellen. Bild

Über meine Vergangenheit kann ich euch nicht viel berichten, denn ich bin ein sogenannter "Fundhund". :oops:
Anfang Mai 2012 kam ich hier ins Tierheim und hoffte so sehr, dass meine Familie mich hier wieder abholt.
Aber es kam niemand... Ich war so traurig. :cry: Aber dann haben sie einen Schatz wie mich auch nicht verdient.

Ich bin eine sehr freundliche und liebe Fellnase, finde Menschen toll Bild und
vertrage ich auch mit anderen Hunden gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Ein eigenes Körbchen, tolle Gassigänge, Spiel und Spaß, leckeres Futter... von all dem kann ich bisher nur träumen.
Aber ich hoffe so sehr, dass meine Träume auch wirklich in Erfüllung gehen. BildKönnt IHR mir dabei helfen?
Zusammen hätten wir sicher ganz viel Spaß und ich wäre glücklich, wenn ich an eurer Seite sein dürfte.
Ihr könntet mir alles beibringen, was ich als "euer Familienmitglied auf 4 Pfoten" so wissen und können sollte.

Seid IHR auf der Suche nach einer tollen Fellnase wie mir? Dann schreibt mir bitte oder ruft meine Vermittler an,
damit ich bald die Reise ins große Glück - zu EUCH - antreten darf. BildDas wäre wundervoll.

Pulka wartet in einer Pflegestelle in Deutschland auf ihre eigene Familie.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Pulka

Beitrag von Birgit » 22. August 2012, 19:32

Ein ganz schickes Mädchen, das hoffentlich nicht lange auf eine liebe Familie warten muss. :P
Liebe Grüße
Birgit

Eumel
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2012, 10:44

Re: Pulka, Vizsla-Mischlingshündin, ca. 1 - 1,5 Jahre

Beitrag von Eumel » 7. November 2012, 08:40

So nun werde ich mal berichten wie die ersten Tage so mit der kleine Pulka waren. Sehr erfreulich ist, dass sie stubenrein ist :P . Wir haben einen Rüden (Eumel) der sich riesig gefreut hat, ein neues Spielzeug zu haben. Er war völlig von der Rolle. Pulka natürlich, müde von all dem Stress wollte aber lieber Abstand. Er kennt leider als verzogenes Prinzchen nicht, dass man auf seine Spielaufforderung nicht reagiert oder ihn sogar abwehrt. Grosse Verwirrung! :o Im Garten fingen die beiden dann an sich zu jagen. Mit lautem Getöse und wir waren uns nicht immer sicher ob Pulka Eumel fressen will. Eumel auch nicht. Nachdem nun ein bisschen geklärt ist dass sie sich nicht ständig belässtigen lassen will klappt es besser. Einmal sind die beiden im Garten aneinander geraten aber das muss wohl auch mal sein.

Dann noch ein erschreckendes Ereignis.

Plötzlich stand Pukla außerhalb des Grundstücks und machte sich Richtung Straße vom Acker. PANIK! Also schnell Leine und Halsband geholt und zum Tor raus. Da kam sie wieder angelaufen. PUH. :roll: Es war ein Loch im Zaun das wir nie bemerkt haben, denn Eumel hat nie versucht abzuhauen.

Also ich kann nicht behaupten, dass es langweilig ist. Ansonsten ist sie im Haus absolut ruhig und schläft viel. Kuschelt super gern und findet ihr Frauchen zum schlecken :D . Jeden Tag wird geübt ein bisschen länger allein zu bleiben, was sie richtig doof findet. Wie eine Katze schleicht sie dann auf der Fensterbank rum und guckt aus dem Fenster. Was mich leider schon einen Kerzenhalter gekostet hat. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen ...

Eumel
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2012, 10:44

Re: Pulka, Vizsla-Mischlingshündin, ca. 1 - 1,5 Jahre

Beitrag von Eumel » 17. November 2012, 06:59

:D :D :D Pulka (Triene) hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt. Eumel und sie verstehen sich immer besser, auch wenn es hier und da noch mal etwas Zoff gibt. Sie ist einfach toll. Lernt sehr schnell und kann nach knapp 2 Wochen schon Sitz, Fuß und Bleib. Beide bleiben schon 2 Std. allein zu hause und es ist noch nix kaputt. ;) . Wir geben diesen Schatz auf keinen Fall wieder her und werden ganz schnell den Vertrag machen, damit sie unser ist. :P

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Pulka

Beitrag von Lucy » 17. November 2012, 12:56

na da hat der Pflegestellenvirus ja volle Arbeit geleistet :lol: :mrgreen:


fein, fein, fein :D
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Pulka

Beitrag von Kerstin » 17. November 2012, 13:07

ich glaube in keinem anderen Forum freut man sich so über " VERSAGER " wie hier :lol: :lol:
Alles Gute für Euch, freu mich mit euch
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Pulka

Beitrag von Petra Sch. » 17. November 2012, 16:29

Das ist eine schöne Nachricht :D
Ich will nächstes Jahr so ab Mai
auch ein Pflegehund ins Haus
holen wenn Teddy soweit ist
und ich hoffe das Opa auch von
diesem Virus Angesteckt wird :mrgreen:
Dir liebe Pulka(was hat der Name für
eine bedeutung)Wünschen wir ganz
viele Glückliche Jahre in deiner neuen
Familie.
Teddy und Co

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Pulka

Beitrag von Siszko » 17. November 2012, 18:16


Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Pulka

Beitrag von Petra Sch. » 17. November 2012, 19:36

Danke für die Jnfo!
Triene ist aber auch süss.
L.G.Teddy u.Co

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Pulka, Vizsla-Mischlingshündin, ca. 1 - 1,5 Jahre

Beitrag von Birgit » 18. November 2012, 18:06

Jawoll.... die süße Pulka hat richtig Grund zum Feiern. Sie hat es geschafft, ihre Familie ruck-zuck um die Pfote zu wickeln und darf nun für immer bleiben. Bild

Und einen neuen tollen Namen hat sie auch bekommen.... Triene. Bild

Liebe Triene,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.



Bild
Liebe Grüße
Birgit

Antworten