Joda hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Joda

Beitrag von Lucy » 12. April 2011, 06:48

Das sind richtig tolle Bilder - ihr seht Beide glücklich aus :D

Macht ihr auch Bilder vom Dummytraining? das würde mich total freuen, ich sehe gern solche Bilder - neugieriges Weib halt :oops: :lol:
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Lotzi
Beiträge: 1295
Registriert: 11. Oktober 2010, 14:04

Re: Joda

Beitrag von Lotzi » 12. April 2011, 11:54

Joda sieht wünderschön aus Bild sie ist größer geworden oder :?:
LG Marion mit Mira und Gigsy

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Joda

Beitrag von Ingrid » 12. April 2011, 18:14

Klasse mal wieder was von Joda zu hören und sie schaut so gut aus Bild (du natürlich auch). Ich find auch dass sie ein bisschen größer geworden ist :?:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Jana
Beiträge: 19
Registriert: 26. November 2010, 22:22

Re: Joda

Beitrag von Jana » 12. April 2011, 19:54

Auf jedenfall werden weitere Bilder folgen, auch vom Dummytraining ;)

Ja, Joda ist auf jedenfall etwas krätiger und größer geworden! Sie hat in den mittlerweile 5 Monaten immerhin 3 kg zugenommen und das ist bei ihrer Größe natürlich eine Menge! :)

Benutzeravatar
Ja_Wo
Beiträge: 190
Registriert: 26. März 2011, 17:22
Wohnort: Worpswede
Kontaktdaten:

Re: Joda

Beitrag von Ja_Wo » 12. April 2011, 22:41

Ich finde auch ihr seht richtig glücklich aus :)

Was ist denn aus dem pipi problem geworden, ich bin ja immer gespannt was, wie, wer geholfen hat um weiter hilfreiche Tips geben zu können!!

LG
Zu zweit ist man weniger alleine!

Liebe Grüße von Jana und den Doggies Leica und Paliko (Und vom Himmel aus Gina 1993 - 06.2007)

Jana
Beiträge: 19
Registriert: 26. November 2010, 22:22

Re: Joda

Beitrag von Jana » 13. April 2011, 09:57

Also, mit dem Pipi ist das immer noch so ne Sache... Also danke erstmal für die hilfreichen Tips! Wir haben das auch alles von Anfang an so gemacht, wenn sie Pipi in die Wohnung gemacht hat, gleich "Nein" sagen und raus gehen, draußen loben usw. Der Teppich auf den sie Pipi gemacht hat ist weg. Seitdem hat es auch eine ganz lange Zeit super geklappt.
Jetzt ist es so, dass wir einmal vergessen haben über Nacht die Wohnzimmertür zuzumachen und als wir dann morgens aufgestanden sind, hat sie aufs Sofa gepillert! Da war ich echt richtig sauer!!! :x
Achja und sowas hat sie schonmal gemacht, wir sind aufgestanden, Schlafzimmertür aufgelassen, sie pillert aufs Bett! :x Obwohl sie gar nicht mehr ins Schlafzimmer darf und schon gar nicht aufs Bett!
Hundetrainer meinte, dass das Protestverhalten sein kann, deshalb darf sie jetzt auch nicht mehr aufs Sofa o.ä.
Und gestern morgen (wir gehen immer zu gleichen Zeit gegen 8 Uhr) hat sie eine ganz ganz kleine Pfütze in den Flur gemacht und den Rest dann draußen... Eigentlich müsste sie das doch langsam mal halten können? Oder kann das bei Hündinnen ein Problem sein (hatte vorher einen Rüden da war das gar kein Thema)

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Joda

Beitrag von Lucy » 13. April 2011, 10:05

Ich hatte es mit Puf ähnlich, nur hat der nie auf Möbel gepullert....es ging über 6 Monate (mein Freund hätte ihn in dieser Zeit gern öfters ausm Fenster geschmissen, weil Puf immer auf den hellen Teppich bei ihm in die Wohnung gepullert hat), bis er nicht mehr in die Wohnung strullerte, sein Grund war so einfach und wurde von uns doch nicht erkannt.


Der Bursche hatte Stress - es war für ihn eine totale Umstellung in seinem Leben und damit musste er erstmal lernen klar zu kommen, erst als dieser Stress für ihn vorbei war, hörte das Pullern auf.


Jetzt können wir unbesorgt Sonntags auschlafen und Puf hält super durch, so gut, dass ich ihn teilweise wecken muss :lol:

Das mit dem Pullern passiert noch in fremder Umgebung, wenn er aufgeregt ist, aber da haben wir die Lösung, dass Puf eben an der Leine bleibt, bei mir liegen muss und von den anderen Leuten nicht beachtet werden darf (ratet mal, wer mit dieser Maßnahme die meisten Probleme hat :roll: ), erst wenn Puf wieder ruhig ist (inzwischen erkenne ich es), dann darf er von der Leine und sich frei bewegen
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Jana
Beiträge: 19
Registriert: 26. November 2010, 22:22

Re: Joda

Beitrag von Jana » 13. April 2011, 10:15

Ich finde es sehr schwierig ihr Problem zu deuten, da die Situation immer anders war. Als sie aufs Sofa gepillert hat und gestern diese kleine Pfütze gemacht hat, hat sie sich ja auch vorher gemeldet. Wir sind nur nicht gleich aufgesprungen und sind mit ihr raus. Vielleicht sollten wir das für die nächste Zeit so machen ( wie beim Welpe eben). Ansonsten macht sie ja auch nicht mehr in die Wohnung. Immer nur morgens. Dewegen frage ich mich ob es evtl. von der Kastration sein könnte, dass sie es deshálb nicht so lange halten kann. :?:

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Joda

Beitrag von Lucy » 13. April 2011, 10:23

Ist schwer zu sagen, meist ist eine Inkontinenz bei größeren Hündinnen zu finden, was natürlich nicht heißt, dass es kleinere Hündinnen nicht bekommen können (es kommt auch drauf an, wie "sauber" kastriert wurde, ob da vielleicht die Blase oder der Harnleiter gereizt wurde usw.)....

Habt ihr sonst einen Tierheilpraktiker oder einen Tierarzt, der auch homöopathisch arbeitet? Es gibt pflanzliche Mittel, die helfen können bzw. unterstützend wirken ohne gleich den Hund chemisch voll zu pumpen

Aber wenn es nur morgens ist (beim Puf war es auch nicht rund um die Uhr, wir gingen zu Anfang auch alle 2, dann alle 3 Stunden raus und wenn was passierte, denn auch morgens oder wenn er extrem aufgedreht war), dann vielleicht früher aufstehen und noch vorm Anziehen mit dem Hund raus? :oops:
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Jana
Beiträge: 19
Registriert: 26. November 2010, 22:22

Re: Joda

Beitrag von Jana » 13. April 2011, 10:36

Ich denke so werden wir das erstmal machen: früher aufstehen oder halt sofort wenn sie sich meldet =) Und wenn das dann auch nichts bringt dann viell. zum TA um das mal genauer untersuchen zu lassen...
Wenn wir irgendwo zu besuch waren hat sie dort noch nie reingepillert. Denke auch nicht, dass sie unbedingt Stress hat. Habe den Eindruck, dass sie sich in allen möglichen Situationen recht schnell entspannt, dann rollt sie sich ein und schläft, am liebsten natürlich auf dem Schoß ;)

Antworten