Zoomba hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 11. Dezember 2011, 17:06

Agility und dann aber im Gehorsam stehend und die Hindernisse genau nehmend (also der Hund, nicht du ;) ) - so dass das Kerlchen sich konzentrieren muss (was anstrengender als die reine körperliche Auslastung ist)

Bei meinem Hibbel kommt Agility nicht gut an, der dreht da noch mehr hoch, als mir lieb ist...daher haben wir andere Dinge zur Auslastung gefunden, welche wo er sich noch mehr konzentieren muss (ZOS - das aber in den früüüühen Anfängen, Trailen und Dummytraining)

VIelleicht wäre ja da Scent Hurdle Racingwas für euch....da wird körperliche und kopfmäßige Auslastung miteinander verbunden und grad für Hunde, die sonst hochdrehen find ich das ne gute Idee (besser als Flyball, weil das ja noch mehr puscht)
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 11. Dezember 2011, 17:08

Zu Hause kannst du Leckerlie verstecken machen z.B. unter Joghurtbecher. Im Garten ebenso. Wenn er schon bleib kann ist es noch besser, Nando muss warten und ich versteck was, das macht ihm spass und seine Nase ist beschäftigt. Beim Gassi gehen machen wir auf Baumstämme rauf, über Bänke laufen, alles was uns so in die Quere kommt ist Übungsobjekt. Viel Spass :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Bärbel

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Bärbel » 13. Dezember 2011, 18:13

Okay danke
Aber da habe ich wieder rum ein Problem ich muss ihn erstmal da zu bekommen das er das macht wenn ich was versteckt dann rafft er das nicht. Zumindestens meistens nicht.
Das Komando Bleib kann er nicht. Leider :( Wenn ich mit ihm was machen will dann dreght er voll durch. Weil er denkt ich spiele jetzt mit ihm oder so.
Mir fällt nix mehr ein was ich mit ihm machen kann so das er das Kapiert.
HILFE

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 13. Dezember 2011, 18:44

hmm, konsequent sein und immer wieder dran arbeiten ...aber Ferndiagnosen sind immer blöde, da ja jeder Hund anders reagiert.

Hast du die Möglichkeit, dir Hilfe ins Haus zu holen bzw. ein paar Stunden bei einem Trainer zu nehmen? Damit man zumindest einen Anfang hat, auf den du aufbauen kann :)
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Bärbel

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Bärbel » 13. Dezember 2011, 18:51

oja das wäre gut

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 13. Dezember 2011, 19:07

wo lebt ihr denn?

Denn könnte man ja euch vielleicht einen Trainer vorschlagen....Es heißt ja nicht, dass ihr nun bis zum Lebensende Stunden nehmt müsst, meistens langt es ja, dass der Knoten platzt :) auslernen tut man eh nicht ;)
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Bärbel

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Bärbel » 13. Dezember 2011, 19:34

Stimmt
Wir leben in braunschweig .
Ich weiß das ist jetzt eine blöde frage aber wie viel kostet das ca.

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 13. Dezember 2011, 19:54

das kommt auf den Trainer an...von 25 bis x€ die Stunde...

Es gibt sonst Hundevereine, wo du auch trainieren kannst...da zahlste denn ne Aufnahmegebühr und dann jährlich die Vereinsgebühr, ist um einiges günstiger als private Hundeschulen, kommt aber schlichtweg daher, dass im Verein es von Ehrenamtlichen übernommen wird und ein Trainer lebt (im Besten Fall) von seinen Kunden :)

Es gibt in Braunschweig einen Verein der sich Familienhunde e.V. nennt- klingt schon mal nett*gg*

kannste ja mal reinschauen klickerdiklick
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Bärbel

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Bärbel » 13. Dezember 2011, 20:23

Okay ich habe die gerade mal peer E-mail angeschrieben mal gucken ob die sich melden.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Ich habe gerade mal ausprobiert mit ein bisschen kopftraining es geht 5 min gut und dann dreht er voll durch mit anspringen und kratzen und so weiter.

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 13. Dezember 2011, 20:28

Bin ja gespannt - ich selbst komm ja da überhaupt nicht aus der Ecke, hab den Verein selbst ergooglet...wenn du da hin gehst, dann auf jeden Fall berichten :mrgreen:

Denn fängste mit den Übungen bei 4 Minuten an, noch bevor er hochdreht und dann Schritt für Schritt die Übungen ausbauen und wenn er hochdreht, ihn konsequent runterbringen (ist schwer, weiß ich aus eigener Erfahrung - bei uns hat es geholfen, dass Puf dann auf seinen Platz musste)
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Antworten