Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Paula71
Beiträge: 84
Registriert: 15. Januar 2013, 17:12
Wohnort: Rieste

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Paula71 » 23. März 2013, 11:01

Ich würde möglichst schnell mit ihr zum Arzt gehen, denn es scheint ihr ja wirklich nicht gut zu gehen...

Meine kleine Celly hatte das auch, als sie zu mir kam. Da war Blut im Urin und die Tierärztin hat den Urin daraufhin untersucht und sie wurde mit Antibiotika behandelt.

Gute Besserung für die kleine Jutta.
LG
Petra mit Celly + Winnie im Herzen

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen,
dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens.
Für den Hund dagegen ist es alles was er hat…..es ist sein Leben.
(Q. unbek.)

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 23. März 2013, 11:40

Hallo, es gibt nur einen Tipp sofort zum Notarzt, bitte, bitte.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 23. März 2013, 12:28

Liebe Herrchens,
:shock: Da hat es mein Liebchen ja kalt erwischt! Damit es Jutta bald wieder gut geht, solltet Ihr sie unbedingt schleunigst zum Tierarzt bringen! Hier in Berlin gibt es mehrere 24StundenKliniken, mobile Dienst und auch am Wochenende regulär geöffnete Tierärzte!!! Offensichtlich hat Euer Hündchen da eine Entzündung verschleppt!!!
Oft ist nur draußen die Ablenkung größer als das Leiden des Tieres, deshalb wirkt sie vor der Wohnungstür fit. Laßt Euch da nicht täuschen! Hofft bitte auch nicht länger auf kostenlose medizinische Hilfe per Internet und auch nicht auf eine (vermeintlich wiederholte) Heilung durch Abwarten! Denkt bitte an Eure Verantwortung gegenüber dem übernommenen Tierschutzhund und lasst Jutta nicht unnötig leiden!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2013, 19:21
Wohnort: Berlin Halensee

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von tomtom » 23. März 2013, 15:30

lasst Jutta nicht unnötig leiden!..also von ihren Leiden befreien müssen wir sie wohl noch nicht. Sie ist eben erkältet. Wäre ihr Zustand dramatisch, würden wir den Notdienst anrufen. Wir lassen sie jetzt ganz viel saufen und gehen stündlich mit ihr vor die Tür. Was man eben einem Menschen auch raten würde. Dadurch hat sich das mit dem übertriebenen Harndrang schon beruhigt. Sie macht jetzt wieder einmal kräftig, ohne noch 10mal hintereinander einen einzelnen Tropfen abzusondern. Es ist ein klarer heller Strahl. Alls in allem ist sie heute auch nicht mehr so leidend wie gestern.
Das Zahnfleisch ist schön rosa. Wir achten darauf, dass sie nur noch auf Teppich liegt. Das mit dem Körnerkissen werde ich gleich ausprobieren. Vielleicht lässt sie sich das gefallen.
Wir versprechen: wenns schlimmer wird Notdienst - ansonsten Montag zum Doc. Ist klar: wenn es nicht besser würde, bräuchte sie ein Antibiotikum. Aber auch das stellt eine Belastung dar. Hatte sie schon mal nehmen müssen, weil ihre Narbe eitrig war. Hat geholfen, aber Durchfall gemacht. Das muss man alles gegeneinander abwägen. Oder geht ihr mit jeder Erkältung sofort zum Arzt?

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 23. März 2013, 15:56

tomtom hat geschrieben: ... geht ihr mit jeder Erkältung sofort zum Arzt?
:roll: Ich würde mit einer popligen Erkältung natürlich nicht zum Arzt gehen weil ich mir in diesem Fall wohl sicher bin, dass ich nur eine Erkältung habe! Dann ist der Arztbesuch ja auch irgendwo sinnfrei ...
:!: Wenn ich aber neben Schnupfensymptomen jedoch vor Schmerzen wimmern und womöglich auch noch mehr oder weniger apathisch rumliegen würde - dann würde ich sehr wohl zum Arzt gehen! Doch dieser Vergleich hinkt und nutzt Jutti gar nicht!!!
:arrow: Ich wünsche Eurer Schutzbefohlenen sehr, dass Ihr mit Eurer Diagnose recht habt!!!
Zuletzt geändert von Blumi-Berlin am 23. März 2013, 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 23. März 2013, 16:00

Hallo,

JA, ich wäre mit meinem Tier zum Arzt gegangen. Ich stelle nicht selber eine Diagnose auf. Das überlasse ich lieber den Profis. Entschuldige bitte, aber warum bittest du im Forum um Rat und nimmst das dann nicht an?
Liebe Grüße, Dorothee

P.s.: Wenn ich damals auf meine eigenen medizinischen Kennissen vertraut hätte, die bei mir nämlich gleich null sind und nicht auf mein Bauchgefühl gehört hätte wäre unsere damalige Hündin Mercy verstorben. Der Tierarzt sagte damals daß sie nur durch mein umsichtiges Handeln durch eine Not OP gerettet werden konnte. Das soll natürlich nicht bedeuten daß es bei eurer Maus auch so ist, aber auch du bist kein Tierarzt, oder?
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 23. März 2013, 16:47

Eins noch...,

kann nicht verstehen warum du auf Blumi's Antwort so ironisch reagierst!
Vor ein paar Stunden hörte sich das bei dir alles noch total anders an!
Hoffe, du wirst uns trotzdem berichten wie es Jutta geht!?

Liebe Grüße, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2013, 19:21
Wohnort: Berlin Halensee

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von tomtom » 23. März 2013, 17:35

Vielleicht sind meine Schilderungen zu dramatisch rübergekommen, weil ich sämtliche Symptome der letzten 2 tage hintereinander weggeschrieben habe.
Ich (als Laie) halte es für eine Erkältung. Dass sich daraus etwas schlimmeres entwickeln kann ist mir bewusst und ich beobachte das genau.
Darüber hinaus habe ich mir hier bei Euch und bei hundeerfahrenen Nachbarn Rat erhofft um zu erkennen wann es kritisch wird. Die Farbe des Zahnfleischs, ob sie Fieber hat, wie der Urin aussieht. Das sind Fragen, die mir weitergeholfen haben. Bei den Ratschlägen waren auch Hausmittelchen dabei. Eigentl Selbstverständlichkeiten wie warmhalten und vielt trinken lassen. Aber manchmal denkt man ja nicht soweit und ist dankbar für solche Tips. Diese Tips haben Jutta schon weiter geholfen.
Ich verstehe auch eure Sorgen (Hysterie?). Auch wenn ich um Rat frage, muss am ende doch ICH entscheiden was zu tun ist. Ich verstehe nicht, wieso man daraus schließen kann, ich würde Jutta unnötig leiden lassen.
Also ich werde weiterhin um Rat fragen, aber auch weiterhin nicht (sofort) auf jeden Rat hören. Infos sammeln - dann entscheiden

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 23. März 2013, 18:07

Sorgen ja, weil das hier im Forum so etwas ähnliches wie eine grosse Familie ist, die alle das gleiche Ziel verfolgen - nämlich einzig und allein das Wohl unserer Tiere. Als Hysterie würde ich das nicht bezeichnen. Wenn Du Deine Fragen und Sorgen ins Forum stellst, bekommst Du zwar sofort Hilfe und gute Raschläge, darfst aber auch nicht sofort eingeschnappt sein wenn nicht alles nach Deinen Wünschen läuft. Glaub' mir bitte, auch ich habe schon mein Fett abbekommen. Aber ich schreibe immer noch ins Forum, weil es trotzdem Spass macht, weil ich zu meiner Meinung stehe - auch wenn mich dann nicht mehr alle lieb haben.
Alles Gute für Eure Maus, passt gut auf sie auf und meldet Euch bitte!

Liebe Grüße, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Jutta (Tünde ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 23. März 2013, 18:12

tomtom hat geschrieben: Also ich werde weiterhin um Rat fragen, aber auch weiterhin nicht (sofort) auf jeden Rat hören. Infos sammeln - dann entscheiden
Ich finde, das ist ein gutes Schlußwort :P .
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Antworten