Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 9. Januar 2013, 20:29

Hallo liebe anna
Du möchtest zur Hundeschule da kann
ich dir einen guten Tip geben.
Ich war mit meinem Rudel in
Isenbüttel bei Wibge die hat ihre Ausbildung bei
Martin Rütter gemacht eine tolle H.Trainerin.
Ich war ein sogenannter Problem Hund und dann
kam ich zu wibge und nach 20 STD war nichts mehr
von wegen Problemhund .Heute bin ich wie Oma immer
sagt :Gesellschaftsfähig.
Viel Spaß wünscht Teddy u.Co

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 29
Registriert: 8. Januar 2012, 21:06
Wohnort: Wolfsburg

Re: Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Alexander » 9. Januar 2013, 20:45

Hallo Anna,

wie Oma schon geschrieben hat, kann ich dir diese Hundeschule empfehlen.

http://www.ruetters-dogs.de/Ruettersdog ... uns/?id=38

VG
Teddy

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 9. Januar 2013, 22:52

Hallo Anna,

wir gehen hier zur Hundeschule: http://www.dogs-coach.com/2.html

Ist von Gifhorn auch nicht so weit weg wie von Wolfsburg, aber ich fahre da jede Woche von Wolfsburg hin, weil RayBen und ich uns dort so wohl fühlen. Die Trainerin ist nett und ich finde sie kompetent, vor allem habe ich echt das Gefühl, es geht ihr um die Hunde. Sie hat mir und RayBen sehr gut getan.
Die Hundeschulen in Wolfsburg würde ich Dir nicht empfehlen, da habe ich persönlich nichts Gutes gehört. Vor allem sind die Kurse so groß, so dass man kaum persönlich betreut wird.
Die Hundeschule, die Dir Teddy empfohlen hat, ist natürlich auch gut. Martin Rütter ist eine Marke, die Qualität garantiert.
Auf jeden Fall macht Hundeschule viel Spaß und man wird als Hund viel selbstsicherer. RayBen und ich haben eine junge Hündin in der Hundeschule kennengelernt, die sehr unsicher war. Bei ihrer ersten Fun Agillity-Stunde konnte sie noch kein Hindernis meistern. Nach drei Monaten hat sie jedes Hindernis bis auf den Tunnel genommen. Das war toll diese Entwicklung mit anzusehen.
Ich hoffe, Du findest eine Hundeschule, in der Du Dich und Deine Menschen sich wohl fühlen!

Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

Marlowe
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2012, 16:31

Re: Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Marlowe » 20. Januar 2013, 12:44

Hallo Ihr da draußen,
hier ist wieder Anna, Frauchen hat neue Bilder gemacht:
Bild
Hier seht mich bei der Arbeitsteilung: Frauchen arbeitet und ich teile der Decke mein Schlafbedürfnis mit

Bild
Ach, übrigens Bilder machen finde ich doof,

Bild
ganz doof.

Bild
Ich gehe jetzt in die Hundeschule, Deutsch lernen. Die vielen Hunde rennen da ganz stürmisch rum, da hab ich noch Angst, ich bleib da lieber bei den Zweibeinern, da kann man auch schon mal Leckerchen abstauben, einfach nur Sahne-Kaffee-Augen machen, funktioniert gut. Hab sogar von Frauchen eine kleine Schultüte bekommen, aber die ist komisch, manchmal kommt da ein Leckerchen raus und manchmal nicht, irgendwie muss man wackeln, aufrichten, umschmeißen oder umgekehrt, aber ich krieg das schon raus.

Bild
Aber soviel Hundeschule und denken macht müde.
Tschüss bis nächstes Mal.
Eure Anna

Marlowe
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2012, 16:31

Re: Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Marlowe » 20. Januar 2013, 12:56

Hier noch mal ein paar Worte vom Frauchen,
danke, danke, danke für diese tolle Hündin, wie stand es im Profil 6 Richtige, ist leider falsch, ist mindestens 6 Richtige mit Zusatzzahl und Superzahl. Vielen Dank an das Team der Traurigen Hundeherzen, und weiterhin viel Erfolg mit eurer tollen Arbeit und dem nicht enden wollenden Einsatz. Das Vertrauen zu meinem Mann ist auch schon richtig gut, sie möchte schon von ihm gestreichelt werden und findet es toll wenn er mit ihr übt, die Angst verliert sie immer mehr, man sieht die Fortschritte von Tag zu Tag, einfach nur klasse. Beim Üben ist regelrecht übermotiviert, die braucht richtig viel Beschäftigung, was unheimlich viel Spaß macht. Vielen Dank für die Tipps bzgl. Hundeschule, wir haben eine davon ausgewählt, scheint 'ne gute Wahl zu sein.
Nochmals Danke vom gesamten Rudel und ein schönes Restwochenende.
Tschüss Anja

Birgit
Beiträge: 21109
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 20. Januar 2013, 13:56

Wunderbar, dass ihr so glücklich mit Anna seid - und sie mit euch!

Danke für die schönen Fotos.

Das Spielzeug sieht echt interessant aus. Den Kniff hast du bestimmt schnell raus, wie du am besten an die Leckerlis kommst. ;)
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 20. Januar 2013, 14:20

ich freue mich so liebe Anna, denn du bereitest deiner Familie so viel Freude. Vielen Dank für die schönen Fotos.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 20. Januar 2013, 19:55

Toll, Anna, dass Du jetzt eine "Schulhundin" bist! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in der Schule und dass Du und Deine Menschen zusammen ganz viel voneinander und miteinander lernt.
Also, lass bitte weiterhin von Dir und Deinen Erlebnissen hören - wir, RayBen und ich, sind sehr gespannt.
Und natürlich freuen wir uns auch sehr, dass Ihr so glücklich zusammen seid - das ist nämlich das A und O!

Ganz liebe Grüße, Katrin mit RayBen

Marlowe
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2012, 16:31

Re: Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Marlowe » 27. Januar 2013, 17:32

Hallo hier ist wieder mal Anna,
also das mit der komischen Schultüte hab ich rausbekommen: aufrichten, wackeln, umschmeißen, Leckerchen futtern, aufrichten, und wieder von vorne, geht ganz schnell und macht richtig Spaß.
Und was ich Euch noch gar nicht erzählt habe, ich hab vor einiger Zeit beschlossen, doch ein richtiger Hund zu sein und hab mich getraut wieder zu bellen, das erste mal war das noch ganz heiser und alle die um mich herumstanden, haben ganz doof auf mich geschaut, die habich gehörig an der Nase herumgeführt, kann nämlich doch bellen, das mach ich jetzt auch immer mal wieder. Nur jetzt findet das Frauchen das gar nicht mehr so gut, ich begrüße immer alle Hunde die mir draußen begegnen,mag Frauchen gar nicht, jetzt will sie mir das wieder abgewöhnen, also das andere Hunde anbellen. Komische Menschen, denen kann man auch gar nichts recht machen. Ansonsten hab ich mich schon gut eingelebt, hier zwei Beweisfotos:
Bild
Guckt mal auf meinen Schwanz, gar nicht mehr eingeklemmt, damit wedel ich immer beim Spazierengehen.

Bild
So'n Herrchen ist echt praktisch, wenn Frauchen arbeiten muss, ist immer noch jemand zum Streicheln da.
Tschüss bis nächstes Mal.
Eure Anna

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 27. Januar 2013, 17:56

ach Anna schön zu lesen das du so ein toller Hund bist. Das mit dem Bellen bekommt ihr auch noch hin. Schön das Herrchen immer bei dir ist und du nie alleine sein musst. Vielen Dank für die schönen Fotos.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten