Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Anna (Anabel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 2. Oktober 2012, 22:49

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild


Anabel
Rasse: DSH-Mischlingshündin
Alter: ca. Juni 2007 geboren
Höhe: ca. 47 cm
Gewicht: ca. 12 - 13 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja



Bild, sucht ihr eine "beste Freundin auf 4 Pfoten"?
Dann ist es gut, dass ihr jetzt bei MIR gelandet seid. Bild

Ich bin eine liebe Fellnase und habe einen großen Wunsch... eine eigene Familie.Bild

Zusammen könnten wir viel unternehmen und schöne Spaziergänge machen.
Ihr zeigt mir eure Lieblingsplätze und -wege, ich lerne bestimmt neue Freunde kennen,
kann zwischendurch im eigenen Körbchen träumen und mich von euch durchkraulen lassen.
Ooooh ja, dass wäre toll. Bild
Und wenn ich dann einen gefüllten Napf bei euch finde... ich wäre begeistert.

Menschen mag ich sehr gern und auch mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, egal ob Rüde oder Hündin.Bild

Meine Vergangenheit interessiert euch? Darüber mag ich euch nicht viel berichten,
denn so herrlich wird sie sicher nicht gewesen sein. Denn mein Besitzer hat mich Ende Juli 2012
einfach so im Tierheim abgegeben. Er wollte mich nicht mehr. Warum nur?
Ich hatte doch nichts falsch gemacht. Traurig stand ich am Zaun und verstand die Welt nicht mehr.
Jetzt möchte ich endlich in ein glückliches Leben starten und das am liebsten mit EUCH.

Also sucht bitte nicht weiter... ich bin bestimmt EUER "6er im Lotto", oder? ;)

Dann schreibt mir doch bitte oder ruft meine Vermittler an, ich komme so schnell wie möglich zu euch.

Anabel wartet bei ihrer Pflegefamilie in Deutschland auf ein eigenes ZUHAUSE!

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Anabel

Beitrag von Birgit » 2. Oktober 2012, 22:50

Eine bildhübsche Motte mit traumhaftem Fell. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Anabel

Beitrag von Ingrid » 4. Oktober 2012, 20:49

Wie süss ist die denn Bild , wie kann man so eine Maus einfach abgeben :(
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Anabel

Beitrag von Foster » 7. Oktober 2012, 19:45

Oh wer die Schöne bekommt, dem sei mein Neid gewiss. :roll:
Da hat mächtig der Collie mitgemischt und sie wird ein wundervolles, verschmustes Mädchen sein, die ihren Leuten gefallen will.
Ich finde, dass sie intelligent aussieht und einen wachen und gut gelaunten Ausdruck hat.
Wäre natürlich mal wieder mein Beuteschema, wenn da noch Kapazitäten frei wären... :)
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

siby-65
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dezember 2012, 19:16
Wohnort: 48429 Rheine

Re: Anabel, DSH-Mischlingshündin, ca. 5 - 5,5 Jahre

Beitrag von siby-65 » 17. Dezember 2012, 18:37

Hallo,
Anabel ist seit vorgestern 14.30 Uhr ca bei uns.
Wir waren alle total begeistert. Sie ist zwar sehr ängstlich und wollte von den männlichen Familienmitgliedern nichts wissen... aber das wird nach vielen Streicheleinheiten schon ein bißchen besser. Die ersten zwei Nächte waren absolut toll... sie hat ihr eigenes Körbchen und nachdem sie das für sich anerkannt hatte.. ist das zur Zur absoluten Kuschelhöhle geworden.. Schmusen , schmusen schmusen.. schon am ersten Abend lag sie uns direkt zu Füßen vom Sofa und hat sich da hingerollt..In jeder freien Minute fordert sie regelrecht Streicheleinheiten indem sie mit ihrem Kopf direkt unter meine Hand geht... Nach dem Motto: also los.. streichel mich.. Gestern waren wir 5 x mit ihr draußen.. findet sie toll - sobald wir rufen und die Leine in der Hand halten ist sie da. Nassfutter nimmt sie gut an und natürlich Leckerlies... logisch.. manchmal funktioniert es sogar schon auf Sitz oder Bei Fuß. und Stop- autos. Wenn ich sie an der langen Leine lasse und dann rufe.. kommt sie sofort und fordert ... was wohl... Streicheln... absolut toll.. Bis nächste mal..

siby-65
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dezember 2012, 19:16
Wohnort: 48429 Rheine

Re: Anabel, DSH-Mischlingshündin, ca. 5 - 5,5 Jahre

Beitrag von siby-65 » 17. Dezember 2012, 18:53

.. ach ja .. hatte ich ganz vergessen zu berichten... Anabele ist auch schon Auto gefahren.. springt sogar von alleine in den Kofferraum und findet Autofahren ganz okay. Auch einkaufen gehen ist kein Problem.. hat lieb gewartet bis ich wiederkam. Nur die Sache mit der Stubenreinheit will noch nicht so klappen. Ist noch sehr übungsbedürfig. Und was sie toll findet: Singen !!!

siby-65
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dezember 2012, 19:16
Wohnort: 48429 Rheine

Re: Anabel, DSH-Mischlingshündin, ca. 5 - 5,5 Jahre

Beitrag von siby-65 » 19. Dezember 2012, 15:21

Wieder sind 2 Tage vergangen mit der Schönen... Anabele akzeptiert es sogar mittlerweile von meinem 16 jährigen Sohn gestreichelt zu werden.. Auch zu meinem 11 jährigen geht sie mittlerweile von alleine und fordert ihre Streicheleinheiten... gestern hat sie das erste mal mit mir gespielt.. Verstecken mit Leckerlis.. An der Leine klappt es immer besser..Auto fahren findet sie mittlerweile toll ( kurze Strecken). Auch mit meinen Besuchern hat sie keinerlei Probleme hier... Also für uns sehr schade das sie am Samstag wohl schon ein neues zu Hause bekommt... :cry: Aber wir wünschen ihr natürlich nur das Beste und ein großer Garten soll da auch auf sie warten... Liebe Grüße .. Sibylle

Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Anabel, DSH-Mischlingshündin, ca. 5 - 5,5 Jahre

Beitrag von Birgit » 5. Januar 2013, 10:36

Für die schöne Anabel gab es Grund zum Feiern, denn sie durfte bei ihrer eigenen Familie einziehen. Bild

Liebe Anabel,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles erdenklich Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.


Bild



Ganz lieben Dank an Sibylle und Familie für die Aufnahme und liebevolle Pflege von Anabel.

Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Anabel hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 5. Januar 2013, 12:36

Oh, wie schön :D Wieder ein glückliches Hundeherz mehr! Da fängt das neue Jahr doch super an. Wünschen Dir hübschen Fellnase und Deiner Familie alles erdenklich Liebe und Gute! Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Marlowe
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2012, 16:31

Re: Anabel hat eine eigene Familie

Beitrag von Marlowe » 6. Januar 2013, 08:57

Hallo Ihr da draußen,
hier ist Anna (also eigentlich Anabel, aber Frauchen sagt, Anabel ist zu lang, deshalb heiße ich jetzt Anna). Ich glaube ich muss euch endlich mal meine Erlebnisse mitteilen.
Puh, war das eine aufregende Zeit. Erst die lange Fahrt von Ungarn nach Deutschland, und dann noch in Deutschland zu Pflegefrauchen. Pflegefrauchen war ganz lieb zu mir und auch die Pflegekiddys waren lieb, ich habe mich sogar von denen streicheln lassen, obwohl ich mich vor männlichnen Wesen fürchte. Aber die Jungs waren total lieb. Aber das hat Plegefrauchen ja schon alles geschrieben. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an mein Pflegefrauchen. Nach einer Woche kam zu Pflegefrauchen Besuch, also Besuch kam öfter, aber dieser war anders, dass habe ich gleich gemerkt, so'ne Frau kam da. Da war ich erst mal ganz vorsichtig, aber die war auch nett, die durfte mich auch streicheln. Aber mein komisches Gefühl in der Pfote hat sich bestätigt, nach einem Spaziergang und bischen Reden zwischen Pflegefrauchen und dieser komischen Fau sollte ich zu dieser Frau in das Auto und Pflegefrauchen hat gesagt, das sei mein neues Frauchen. Hmmm??!! Und dann sei ich endlich richtig Zuhause, hab' ich nicht verstanden. Naja, und dann sind wir wieder ganz lange Auto gefahren. Autofahren macht Spaß und die lange Strecke, Frauchen hat gesagt, dass waren ca. 3 Stunden, hat mir gar nichts ausgemacht. Das war total aufregend. "Zuhause(?)" angekommen, habe ich erst mal die ganze Wohnung abgeschnüffelt, da gibts ganz viel zu entdecken. Und ein Herrchen gibt es hier auch, hmm??!! Aber das neue Frauchen ist ganz lieb zu mir, da bin erst mal immer hinterhergelaufen. Herrchen musste ich mir erst mal aus der Ferne anschauen. Es war schon ganz schön spät, wir sind alle zu Bett gegangen, ich darf neben Frauchens Bett in einem ganz weichen Kuschelschlafkörbchen liegen, das ist schöööön, und da kann ich immer sofort sehen ob Frauchen noch da ist, richtig klasse.
Mittlerweile mag ich auch Herrchen, Herrchen darf mich auch streicheln, und Herrchen möchte mich auch streicheln, dass merke ich daran, dass Herrchen immer ganz glücklich lächelt, wenn ich zu ihm gehe und er mich streichelt. Streicheln lassen ist sowieso dass Tollste.
Ich hab' mich schon ein bisschen eingelebt, aber irgendwie muss ich, glaub ich erst einmal richtig schlafen.
Ich glaub', ich hab so langsam verstanden, was Zuhause heißt und dass ich angekommen bin. Hmm, das ist schön, ich möchte nicht wieder weg. Ich pass genau auf, was hier alles passiert, und was ich machen soll. Ich bleib immer ganz ruhig, Frauchen freut sich ganz doll darüber, auch hier habe ich noch nicht gebellt.
Morgens kommen hier immer ganz nette Damen, die finden mich gaaaaanz süß und haben überhaupt keine Angst vor mir, naja, mal ehrlich iss ja bei so einer Schnuckelmaus wie mir auch nicht möglich.
Ach, ich habe noch so viel zu erzählen, die Sache mit Herrchen und die Sache mit den Kaninchen und die Sache mit dem Hund aus dem erweiterten Rudel und und und.....
Das mach' ich dann die nächsten Tage. Frauchen sagt, sie muss jetzt arbeiten und braucht ihren Rechner wieder.
Also dann erst mal tschüss. Eure Anna

Antworten