Poliana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 27. Juli 2017, 11:05

Danke für die schönen Urlaubsbilder!
Dass sich Polly mittendrin so hinlegt, ist ja wirklich seltsam. Aber kaputt scheint sie ja wohl nicht zu sein, sonst würde sie ja dann nicht wieder lospreschen. ??? Bin ja gespannt, was dahinter steckt. Hoffentlich nichts Physiologisches, drück' dir die Daumen!
Vielleicht sehen wir uns ja beim Hundetreffen im Harz.

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 28. November 2017, 16:26

Hier mal wieder eine Fotosammlung von Polly. Ihr geht es mit sinkender Temperatur immer besser. Ich habe das Gefühl, sie ist fröhlicher als je zuvor. Seit unserem Sommerurlaub ziert sie sich zwar ein bisschen, in unser Haus und unsere Wohnung zu gehen, aber wenn wir erst einmal drin sind, ist sie wieder gut drauf. Ich weiß nicht, wodurch es so wurde.

Auf jeden Fall galoppiert sie viel herum, was früher nicht so war und sie wird immer kuscheliger. Ob das das Ergebnis ist, dass ich dieSituation mit den 3 Hunden an der Leine bei Hundebegegnungen inzwischen gut händeln kann? Es gibt keine Kläffereien mehr und Polly schaut mich immer gleich an, wenn sie einen Hund sieht und wird belohnt. Außerdem nehme ich die Leinen in diesen Situationen nicht mehr kurz und gebe auch keine negative Energie mehr hinein. Ich bemühe mich sehr, Vertrauen in meine Hunde und die Situation zu haben und es wird immer entspannter. Gerade heute auf der Morgenrunde habe ich gedacht, dass es ein ganz neues Gefühl ist, so unbeschwert und lässig durch die Straßen zu gehen. Das fühlt sich echt toll an. Eigentlich ist das der Augenblick, wo ein 4. Hund hinzukommen könnte :) , aber das gibt die Wohn- und Arbeitssituation nicht her.

Was sich aber ändert, ist der Wohnort. Wir ziehen aufs Lande, wo Spaziergänge für uns einfacher werden wir haben einen kleinen Garten. Ich freue mich darauf, einfach mal mit einem Hund alleine raus zu gehen und Übungen zu machen und zu spielen. Das ist mit drei Hunden bzw. mit dem triebigen Camillo dabei nicht so leicht. Aber seht selbst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir hatten Karla für ein paar Tage auf den Spaziergängen mit - da war endlich der 4. Hund. Sonst fehlt mir imm er der 4. Hund beim Durchzählen. es ist wirklich immer dieses Gefühl, da fehlt ein Schnupps.

Bild

Bild

Bild

Camillo tut mir immer den Gefallen und schläft bei mir

Bild

Bild


Fortsetzung folgt, ich muss erstmal mit den Hunden raus

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 28. November 2017, 18:42

wir ziehen nach Kleinburgwedel und fußläufig zu erreichen ist der Thönser See

Bild

Das Wohnzimmer bei Übernahme - inzwischen sieht alles ganz anders aus

Barney, der Hund von Freunden ist auch mit dabei

Bild

Unser Häuschen von hinten. Rechts wieder Barney

Bild

Schon von der Haustür aus, schauen wir direkt aufs Feld - Barney an der Stelle von Bruno

Bild


Bild

Bild

vor dem Kircher Sepp in Barbiano

Bild

Nochmal im neuen Wohnzimmer mit den Hündinnen meiner Schwester - Polly mag die Labradorhündin total gerne, mit ihr spielt sie auch
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Laetitia am 28. November 2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 28. November 2017, 18:54

Nach dem regen ...
Bild

Spaziergang in Kleinburgwedel
Bild


Ja, Polly macht mir wirklich Freude - wie sie sich entwickelt ist wirklich schön. Auch gerade beim Spaziergang war sie so unbeschwert und kommt auf Pfiff zu mir gerannt. So lebendig und zugewand war sie früher nicht. Wahrscheinlich hat sich meine Haltung durch das Leinentraining wirklich geändert und die Hunde fühlen sich wohler mit mir.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 28. November 2017, 19:46

So schöne Fotos , von tollen Hunden :icon_fred_love_you: :icon_hurra2:

Du hast da ein klasse Rudel geschaffen :icon_heart:
Glückwunsch zum neuen Heim :icon_fred_blumenstauss:
Viel Glück und Segen :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 29. November 2017, 14:47

Oh toll, ein ganzes Haus! Glückwunsch. :icon_thumbs-up_new:
Polly hat ja jetzt wahrscheinlich noch mehr Platz und den Luxus eines Gartens. Ist ja super für euer Rudel. Danke für die schönen Bilder!
Wir wohnen ja auch in der Umgegend von Hannover auf dem Land. Ich find's klasse. Bei uns kann mal auch mal im Schlafanzug vor die Tür gehen. Stört keine Sau. Hunde nur mal rauslassen in den Garten ist auch angenehm. Hier sind natürlich auch viele Hundehalter, die man nach und nach kennenlernt. Ein paar blöde dabei, aber die meisten sehr nett. Ich habe zwei etwas größere Touren, die ich jeden Tag mit den Hunden mit dem Rad fahre. Bei Wind und Wetter. Ich genieße das sehr.


Liebe Grüße :icon_winken3:
Anja

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 29. November 2017, 22:08

Hallo Anja,

Da es ja Feldrandlage ist, gibt es dort ganz viele Hunde. Seit September sind wir dort regelmäßig spazieren und haben bisher nur gute und entspannte Hundebegegnungen gehabt. Und ich musste auch feststellen, dass mit viel Platz im Grünen unsere Hunde auch viel entspannter sind, als hier in der Stadt. Manche Probleme sind eben auch der Lebenssituation zuzuschreiben. Es sei denn, Polly entscheidet nach dem Umzug, die Felder gehören ihr und stellt neue Regeln für Hunde und ihre Halter auf :icon_irre: ....
Neulich hat mich ein Hundehalter hier in der Stadt gefragt, ob Polly ein Tasmanischer Teufel wäre. Dabei hat sie ihn eigentlich nur dezent angebettelt. Ich weiß nicht, ob er ihren Blick meinte? Dabei ist sie insgesamt wirklich entspannt geworden und ich finde, dass strahlt sie auch aus. Irgenwie war ich gekränkt. Naja, ich erzähle dann immer stolz, dass sie ein Hirtenhund ist und dafür gezüchtet wurde, Rinderherden zu treiben. Und da darf der Blick und die Körperspannung ja schonmal ein bisschen bestimmter sein. Immerhin haben die Schäfer früher bis zu einem Jahresgehalt für einen guten Puli bezahlt. Da bin ich gleich doppelt stolz auf meine Polly.

Wie dem auch sei. Die Hunde sind total gerne dort und ich freue mich für sie. Gerade auch für Camillo, dem die Reize der Stadt schon manchmal zu schaffen machen. Und sie können im Sommer in den kühlen Keller gehen. Das ist hier in der 3. Etage schon manchmal sehr anstrengend für die Hunde.


Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 29. November 2017, 23:06

Herzlichen Glückwunsch, zum Eigenheim :icon_thumbs-up_new:

Und Danke für die schöne Fotosammlung :icon_herzen01:

Liebe Grüße,
Sonja

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 10. Dezember 2017, 11:32

Herzlichen Gkückwunsch zum neuen Heim und Alles Gute für Euch.

Und Deine Poliana hat sich toll gemacht, lass die Leute reden. Pümi/Puli´s sind eben keine Golden Redriver oder Labradore, sie sind anders.
Es steht auch nirgentwo, dass alle Hunde immer zu Jedem freundlich sein müssen.... :?

Diese Hunde sind einfach klasse und sei zu Recht stolz drauf. Bin ich auch, Indra ist keine "Allermannsliebchen", muß sie auch nicht sein.

Du hast ein tolles Rudel, hätte ich auch gern..... :icon_freu-dance:...... aber Mann und "Prinzessin" Indra sind leider strikt dagegen :icon_wallbash: .

Liebe Grüße und viel Freude im neuen Haus,

Susanne und Indra
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 10. Dezember 2017, 15:45

Es steht auch nirgentwo, dass alle Hunde immer zu Jedem freundlich sein müssen.... :? ...... Den Satz merke ich mir. Sind ja schließlich keine batteriebetriebenen Stofftiere ....

Allerdings kenne ich auch mehrere Leute, die als nächsten Hund gerne eine Polly hätten. Aber ich befürchte, da können sie nur enttäuscht werden .....

Antworten