Poliana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 18. Oktober 2020, 22:50

Mensch, da habt ihr ja echt Stress gehabt. Prima, dass Polly jetzt gut eingestellt ist
und sich die Augenkrankheit gebessert hat.

Weiterhin gute Besserung wünschen
die Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 14. Dezember 2020, 19:48

Polly ist morgen 8 Jahre bei uns. Und wie freuen uns jeden Tag darüber, dass wir zueinander gefunden haben

Bild

Heute hat sie von den Eltern und Kindern der 5. Klasse ihr Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich war ganz gerührt. Die Kinder freuen sich sehr, wenn Polly mit zur Schule kommt. Und zuhause scheinen sie viel zu erzählen. Polly war auch schon mit in anseren Klassen, so dass viele Kinder von ihr profitieren
Bild

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 15. Dezember 2020, 11:41

:icon_hurra2: :icon_hurra2: :icon_hurra2: :icon_hurra2: :icon_hurra2:

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Jahrestag!!!! :icon_sofa_huepf:

Wir wünschen Euch noch ganz viele weitere Jahre zusammen im Glück und als Unterstützung für die Schulkinder!
Supertoll!

:icon_fred_blumenstauss:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 15. Dezember 2020, 15:38

Ach, wie süß! Das finde ich ja total lieb von der Klasse. :icon_thumbs-up_new: :icon_cuinlove:

Ganz liebe Wünsche und Grüße zum 8. Jahrestag auch
von uns Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1033
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 26. Dezember 2020, 18:05

:icon_fred_blumenstauss:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und noch
ganz viele glückloche Jahre zusammen

wünscht Indra
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 15. Februar 2021, 07:44

Ihr Lieben,

mal wieder Nachricht von Polly. Ihr geht es blendend. Seit September bekommt sie die Herztabletten. Seitdem ist sie so munter. Draußen schnüffelt sie unaufhörlich. Sie ist auch sehr hungrig und zurzeit draußen immer auf der Suche nach was zu essen. Sie war auch dünner geworden und wir haben ihre Essensportionen vergrößert. Das kläre ich jetzt noch mal bei dem Tierarzt ab. Im Internet hatte jemand gleiches berichtet nach der Gabe von dem Herzmittel Vetmedin Falls die ein oder der andere von euch etwas dazu berichten kann, freue ich mich. Aber es scheint ihf echt sehr gut zu gehen.

Sie liebt den Schnee und wälzt sich und sprintet über die Wege und Flächen.

Hier beim coronakonformen Kaffeetrinken bei Minus 17 Grad gestern
Bild

Sweety Bee
Bild

Die heißgeliebte Nackenrolle ist bei uns in jedem Körbchen zu finden
Bild


Ansonsten freut sich die Schulklasse immer über Polly und sie hilft den Kinden der Förderschule beim Lernen.


Ich wünsche allen neuen Hundefamilien dieses Jahres mit ihren tollen Hunden eine schöne Zeit des Kennenlernens und des Zusammenwachsens. Und dem Team der Traurigen Hundeherzen wünsche ich weiterhin gutes Gelingen und viel Kraft. Ihr seid echt großartig, was ihr ihr möglich macht. Und echt unglaublich, dass ihr mit Einbruch des Winters eure Touren gemacht habt.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 15. Februar 2021, 09:36

So schön, dass es der süßen Maus so gut geht! :icon_hurra2:

Ich habe bei meinen älteren Hunden (und Kater) die Erfahrung gemacht, dass kreislaufstärkende Medikamente (vorzugsweise benazepril) wie ein Jungbrunnen wirken.

Ich habe hier das große Glück in Hannover einen ausgezeichneten Kardiologen zu haben... Super ausgestattete Praxis, er unglaublich kompetent... Aber immer mit Blick auf das Tier. (und bezahlbar)
"lassen Sie den Hund bitte weiter Hund sein!!!!!"

Für meine Yorkie Hündin hatte ich nach niederschmetternder Diagnose u. a. auch das vetmedin. Das hat (ohne Nebenwirkungen) über 2 Jahre hervorragend funktioniert.

Mittlerweile lasse ich bei jedem älteren Hund einen Herzultraschall machen - als Grundcheck.
Wenn die Herzleistung eingeschränkt ist, kann man sie gut langfristig unterstützen.
Da kommt wieder richtig Leben und Power zurück.

Schön, dass Du die Erfahrung auch machen konntest! :icon_thumbs-up_new:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 15. Februar 2021, 09:47

Hallo Katja,

Danke für deine Rückmeldung. Bei welchem Kardiologen bist du? Beim Bismark-Bahnhof? Da wollte ich eigentlich hin, bin aber jetzt in Isernhagen am Lohner Weg und sehr zufrieden.

Ja, es sind unsere 1. Hunde und wahrdcheinlich lohnt es sich präventiv bei einem älteren Hund das Herz zu untersuchen. Im Nachhinein denke ich, Polly hat damit schon seit einigen Jahren zu tun. Nur es fällt ja erst durch abhören auf, wenn das Herz schon Geräusche entwickelt. Bei Polly gab es schon einige Veränderungen zu sehen.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 15. Februar 2021, 14:24

Wir sind bei Dr Tobias... Ja... Bismarck Bahnhof ist da in der Nähe.
(für ihn kann ich hier mal bitte ein bisschen Werbung machen! :D er hat schon Großes geleistet... Gerade bei sehr kranken Hunden und echt schwierigen, seltenen Fällen!)

Da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt!

Ich hatte hier eine sehr gute Tierärztin (R. I. P.), die immer auf Prävention gesetzt hat. Ich habe sehr viel von ihr gelernt.
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 15. Februar 2021, 15:10

Genau, zu ihm wäre ich gegangen, wenn ich noch in der Südstadt wohnen würde. Der wird ja von allen empfohlen. Da ich jetzt hier in Burgwedel jemanden brauche als ständigen Absprechpartner und auf die Schnelle, habe ich die Praxis am Lohner Weg ausprobiert und bin mit der Betreuung des Herzens und des Auges sehr zufrieden gewesen.

Zumindest wussen wir jetzt, wenn wen wir ansprechen können bei spezifischen Fragen :icon_winken3:

Viele Grüße, Laetitia

Antworten