Poliana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 11. August 2021, 22:18

News von Polly.

Ihr geht es nachwievor gut. Mit ihrem Herzen ist sie jetzt medikamentös gut eingestellt und hat den Sommer bisher gut überstanden. Heute habe ich ein großes Blutbild mit allem drum und dran machen lassen. Mal schauen, was die Ergebnisse sagen. Immerhin ist sie inzwischen ca. 12 Jahre alt.

Zur Schule fährt sie immer sehr gerne. Da werden immer Übungen mit ihr gemacht. Futterbeutel suchen und bringen, geworfene Futterbeutel wiederbringen und versteckte Kinder finden. Das macht ihr und den Schüler*innen Freude.

Hier ein paar Eindrücke:

Polly hilft beim Rechnen...
Bild

Bild

... und motiviert zu Schreiben
Bild

Geruchsaufnahme beim Trailen
Bild

suchen
Bild

finden
Bild

und Belohnung abstauben
Bild

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 11. August 2021, 22:30

Und dann waren wir neulich wieder ein paar Tage in Nienhagen beim Gespensterwald. Das ist immer toll für die Hunde
Bild

Bild

Auf meiner Mogenrunde treffe ich manchmal alle auf einmal. Weil die Hunde sich slle so gut kennen und wir alle hier gut auf die Bedürfnusse unserer Hunde achten, klappt das sehr gut. Eine total entspannte Truppe, wo es nix mehr zu klären gibt. Ein Hund nach dem Anderen staubt Leckerlis ab ...
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 12. August 2021, 07:32


:icon_fred_blumenstauss: :icon_thumbs-up_new:

Frau Lehrerin ! Das ist ja super ! Ob die Rosi da nicht etwas eifersüchtig ist….
(Wasshatten die Poliana denn fürne Aussbildung ?) :lol:
Da hat sie sich die Urlaubstage wohl verdient….

Echt lustige Truppe da am Strand… :icon_rofl3:

Grüsse von Susanne und Rosel :icon_winken3: :icon_heart:



Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 12. August 2021, 11:07

Polly und Bettina haben die Ausbildung zur Hundgestützen Pädagogik gemacht. Es geht dann darum den Hund gut lesen zu können, seine Grenzen zu kennen und ihn seinen Fähigkeiten entsprechend einzusetzten und ihn nicht zu überforderen oder Situationen auszusetzten, in denen er sich unwohl fühlt.

Bei der 1. Rechenaufgabe z.B. sollten Rechenaufgaben ergänzt werden. Die Kinder haben quasi gekegelt. Die Leckerlis, die dadurch unter den Bechern freigelegt wurden, wurden abgezählt und eine Aufgabe daraus gemacht. Und Polly hat dann die Leckerlis bekommem.

Beim Apportieren vom Futterbeutel gibt es ja eine Reihe von Fähigkeiten, die bei der Durchführung bei den Kindern geschult werden. Ablauf einhalten, Ruhe bewahren, Regeln beachten, beobachten, .... und natürlich fördert es die Selbswirksamkeit und das Selbsbewusstsein.

Und da Polly ein unaufgeregter Hund ist und schon immer gerne solche Aufgaben gemacht hat und Kinder bei ihr sehr positiv besetzt sind, passt die Art dieses Einsatztes sehr gut zu ihr.

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 19. August 2021, 17:59

:icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:

Dieser Sommer war echt ein Geschenk für unsere älteren Hunde! (und viele Menschen auch!)

Tolle Fotos vom Gruppentreff! So soll das sein! :icon_cuinlove:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1033
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 19. August 2021, 18:33

"Liebe Poliana

Du bist eine tolle Hundedame! Und den Gespensterwald fand ich auch gaaaanz großartig :icon_freu-dance: !

Nasenstüber von

Indra"
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 832
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 22. August 2021, 18:36

Das ist ja sehr interessant, was Polly da so unterrichtet! ;)
Toll, wenn Kinder schon früh den richtigen Umgang mit Hunden erlernen!! :icon_2thumbs:

Und so ein großes friedliches Hunderudel! Super! :icon_thumbs-up_new:

Herzliche Grüße
von den Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 7. Januar 2024, 12:02

Huhu ihr Lieben,

Nach langer Zeit Mal wieder Nachrichten von Polly. Seit dem 15. Dezember ist sie 11 Jahre bei uns und damit ca 14 Jahre alt. Ihr geht es sehr gut.

Im Oktober 2022 hätten wir sie fast verloren. Sie hatte innere Blutungen, wo nicht geklärt werden könnte, woher sie kommen. Da das Blut bereits schwarz war, hieß es, dass es aus dem Magen kam. Untersuchungen, die eine Narkose voraussetzen, waren jedoch aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht möglich. Wir sollten uns schon von ihr verabschieden, da sie aufgrund Blutmangels schon torkelte. Also habe ich ein paar Leutchen angerufen, um sich von ihr zu verabschieden. Meine Schwester, mein Patenkind, meinen Neffen und eine Freundin. Mit jeder Person wirkte Polly lebendiger. Und schon am selben Abend verfolgte sie uns wieder mit ihren Augen vom Sofa aus. Am nächsten Tag sprang sie schon selber aufs Sofa und ging alleine in den Garten. Ich bin froh, dass wir nicht vorschnell gehandelt haben. Allerdings mussten wir täglich zum TA oder anrufen. Das hat der TA gefordert. Er hatte wohl Sorge, wir würden die Grenze überschreiten. Er hatte uns aber die Symptome genannt, wann wir für den letzen Schritt kommen sollten und war Tag und Nacht für uns erreichbar. Und ich habe versprochen das einzuhalten. Die neue Blutabnahme 5 Tage später zeigte, dass die Blutmenge im Körper wieder Anstieg. Kurz darauf fing sie auch wieder mit ihren territorialen Äußerungen an. Da wusste ich, es geht bergauf 😀. Nach wie vor ist nicht klar, ob ein Geschwür aufgegangen ist oder die ganzen Herzmedikamente den Magen gereizt haben. Inzwischen geht es ihr wirklich gut. Sie ist eine laufende Apotheke, aber wirklich fit. Sie bekommt übrigens jetzt auch Karsivan. Das hatten wir durch Bruno kennen gelernt, der letztes Jahr auf Vestibulärsyndrom behandelt wurde. Das scheint ihr gut zu tun und sie zeigt keine Orientierungslosigkeit mehr (das hatte sie 2-3 mal gezeigt und war draußen auch vor mir weggelaufen. Zum Glück nachhause).

Sie hat mich jetzt auch 2x mit Bettina im Kindergarten Besuch für 30 min und wieder einen Klasse Job gemacht. Wir gehen ganz normale Runden und sie galoppiert, schnüffelt, macht Übungen und ist fröhlich. Zuhause ist ihr Best Place immer bei einer von uns aufm Sofa oder im Bett. Die Osteopathin sagte, dass gibt ihr wahrscheinlich Orientierung. Sieht und hört sie auch schon viel schlechter, was Sylvester für sie und auch Bruno (16 Jahre und auch nachlassendes Hör- und Sehvermögen) von Vorteil war. Beide haben geschlafen.

Achso, vor kurzem habe ich die Zähne machen lassen. Mit Röntgen und so. Tatsächlich hatte sie nur üblen Zahnstein, aber alle Zähne mit Wurzeln sind Topp. Keinerlei Entzündungen und sie hat immer noch alle ihre Zähne. Hat sie früher alles verschlungen, mäkelt sie inzwischen und ich hatte Sorge, dass es mit Zahnschmerzen zusammenhängt.

Fotos folgen ...

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 7. Januar 2024, 12:17

Am Jahrestag
Bild

Weihnachtsbesuch
Bild

Sweety Bee
Bild

Kiko
Beiträge: 21848
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 10. Januar 2024, 18:22

Ihr Lieben, :icon_winken3:

so schön mal wieder von Euch zu hören und zu wissen, dass es Euch gut geht. :icon_freu-dance: Dem Himmel sei Dank, daß die Kleine die beängsigende Krise (im Herbst 2022) überstanden hat!!! Was für eine verrückte Geschichte....

Passt auf Euch auf und liebe Grüße,

die Kikos :icon_winken3: :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten