Poliana hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 16. Mai 2017, 23:06

Wir sind alle froh über jedes Stück Sonne..

Bild

Jedes Jahr verändert sich Polly - natürlich immer zum Positiven. Seit einigen Wochen geht sie ganz entspannt zu anderen Hunden und beschnüffelt sie. Vorher ist sie eher kläffend auf andere zugelaufen. Und immer kuscheliger wird sie. Und nachwievor ist es jeden Morgen eine Freude sie wieder zu sehen. Mein liebes Paulinchen.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 17. Mai 2017, 00:38

und das ist ja auch so eine süße Schnuffelige :icon_heart: , liebe Laetitia :D
Sonnige Grüße, auch wenn es draußen schon Dunkel ist :icon_winken3:
Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 17. Mai 2017, 10:25

Laetitia hat geschrieben:. Seit einigen Wochen geht sie ganz entspannt zu anderen Hunden und beschnüffelt sie. Vorher ist sie eher kläffend auf andere zugelaufen.
Ui, toll, wie kommt's? Hast du ein spezielles Training?
Wuki wird zwar auch immer entspannter, aber an beschnüffeln ist noch nicht zu denken, schon gar nicht an der Leine.
Ist schon klasse , dass da immer noch etwas geht. Die lernen einfach nie aus. :icon_hundeleine01:

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 17. Mai 2017, 12:24

Meine Vermutung ist, dass ich es jetzt geschafft habe, Hundebegegnungen an der Leine mit den dreien besser zu meistern. Es kann sein, dass Polly vorher gedacht hat, dass sie für mich und die anderen beiden vorne alles regeln muss. Zumindest guckte sie mich nach so einer Aktion immer fragen an ,hab ich alles richtig gemacht'? Das sagte auch der Hundetrainer. Hinzu habe ich einige Wochen Geschirr und Kurze Schleppleine drangemacht und ihr nicht mehr automatisch den Freilauf gegeben. Das war ja meine Hausaufgabe aus dem letzten Training anfang dieses Jahres. Es könnte also sein, dass sie die Außenwelt nicht mehr als das von ihr zu bewachende Revier empfindet. Ist meine Idee dazu. Auf jeden Fall freue ich mich für sie, dass sie entspannter sein kann. Gestern habe ich draußen ziemlich lange auf einem Fleck gesessen. Normalerweise hat sie jeden Eindringling angezeigtund auch gerne mal verbellt. Das war gestern auch nicht. Langsam verstehe ich die Revierthematik und die Rolle, die ich einnehmen kann. Vier Jahre - Vielleich habe ich auch eine Hunde-versteh-Schwäche. Aber für den nächsten Puli bin ich gut gewappnet :icon_rofl3:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 17. Mai 2017, 12:32

Ich denke der Satz muss heißen "wir lernen einfach nie aus". Und das ist auch gut so, sonst hätten meine Hunde nie die Chance ein anderes Verhalten zu zeigen

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 17. Mai 2017, 14:30

Ja, die Revierthematik. Gut, dass du einen kompetenten Hundetrainer hast.
Ich hätte mit Wuki auch schon viel früher auf dem jetzigen Niveau sein können, wenn ich mir nicht eingebildet hätte, das selber hinzukriegen und da mindestens einen falschen Ansatz hatte. Aber es war auch nie Alarmstufe rot und wir sind eigentlich immer ganz gut klar gekommen. ;)

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 22. Juli 2017, 20:05

Polly hat uns wieder mit nach Südtirol genommen - genau genommen nach Barbiano
Bild

Von unserem Balkon aus, hatten wir morgens oft diesen schönen Ausblick
Bild

Unser erster Spaziergang ging wie immer nach Dreikirchen.
Als wir Bruno vor 6,5 Jahren neu hatten, waren wir zum ersten mal in Barbiano und haben bei einem Haus in der Nähe die Hündin Hexe kennen gelernt. Sie ging mit uns eine große Runde, um am Schluss wieder zu ihrem Grundstück zurückzukehren. Daher ist der erste Spaziergang immer damit verbunden, zu gucken, ob Hexe noch da ist und sie zu begrüßen.
Bild

Auf dem Rittner Horn
Bild

Polly hat sich oft während der Spaziergänge hingelegt,
Bild

um kurz darauf mit einem Riesentempo an uns vorbeizuflitzen
Bild

die Zeit zuhause haben die Hunde dann mit Schlafen verbracht
Bild


Wir hatten schöne Tage. Mit Polly bin ich dann aber zu unserer Tierärztin, weil ich dieses ständige hinlegen befremdlich bzw. besorglich fand. Ihr Herz ist gut und auch die Organwerte sind super. Babesiose hatte sie nochmal überprüft, weil das der einzige Wert war, der nach Pollys Gesundheitscheck bei Ankunft in Deutschland einen kleinen Wert angezeigt hat. Aber der scheint sich nicht verändert zu haben und gilt als negativ. Auffällig ist der Schilddrüsenwert. der ist an der untersten Grenze. in ca 6 Wochen lasse ich den Wert nochmal überprüfen, um zu schauen, ob er niedrig geblieben ist. Die TÄ sagte, dass der Wert von so vielen Faktoren abhängt, dass die Überprüfung wiederholt werden muss, bevor wir ggf. unterstützen. Außerdem hat sie bei ihr wieder eine Chiropraktische Behandlung bekommen. Danach lief sie wieder viel besser und als Grund zum Hinlegen können wir Rückenschmerzen auch ausschließen. Auch hier legt sie sich gelegentlich bei Spaziergängen hin - und zwar wie auf dem Foto. Vielleicht haben wir ihr das aber auch antrainiert, weil ich sie dann immer geknuddelt habe. Ich versuche schon immer meinen Streichelarm mit dem anderen vom Streicheln abzuhalten, aber es klappt nicht ....

Ansonsten haben wir uns neulich an meinem freien Tag mit unseren Krippenkindern im Wald getroffen. Sie macht das so toll. die meisten KInder bei uns mögen Tiere. Nur ein Junge findet zumindest Hunde befremdlich. nachdem er aber Polly an der Leine geführt hatte, streichelte er sie sogar und war ganz zufrieden und ist ruhig mit ihr umgegangen. Die Eltern waren sehr erstaunt. Seitdem nimmt er Hunde in der Öffentlichkeit auch ganz entspannt war. Das freut mich immer, wenn ich die Kinder einmal von einer neuen Seite kennen lernen kann.


Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Laetitia

Achso, die Pension "Kircher Sepp" in Barbiano kann ich sehr empfehlen. die haben selber einen entspannten Hund, der den ganzen Tag dort rumläuft und als wir fragen, ob wir dieses Mal nun schon 3 Hunde mitbringen können, gabs natürlich eine positive Rückmeldung. Und es gibt viele gute Wanderbzw. Spaziergehrouten mit unterschiedlichem Anstrengungsgrad. immer viele Bächlein für die Schnuppsis und viele Hundefreundliche Menschen.

Ich schaue demnächst mal hier im Forum, obs schon einen Urlaubsordner gibt. wäre ja schön, wenn man da Urlaubstipps reinschreiben könnte.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 23. Juli 2017, 09:51

Huhu Laetitia :icon_winken3:

Wau, was für ein schöner Ausblick in Barbiano :icon_cuinlove:
Ich mag die Berge wirklich gerne ansehen....aber ich bin auch ein Flachland Tiroler durch und durch ;)
deshalb laufe ich nicht unbedingt freiwillig drauf rum :lol:
Aber der Ausblick von oben ist toll :icon_cuinlove: da kann man so schön in die Ferne sehen.

Das mit dem auf die Seite legen, bei Polly, da hätte ich mir auch Gedanken gemacht :o
Hoffendlich ist es nichts Ernstes mit der Schilddrüse.
Vieleicht ja nur eine Art des Ausruhens :roll: sie sieht dabei echt entspannt aus :)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 24. Juli 2017, 09:12

Super Urlaubsfotos. :icon_freu-dance:

Und Kircher Sepp ... habe ich mir gleich mal notiert..... :icon_rofl3:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Poliana hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 24. Juli 2017, 23:53

So macht Urlaub Spaß!
Was für schöne Bilder!!! :icon_hurra3:
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Antworten