Henry hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Henry hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 14. Januar 2013, 15:48

Na die zwei sind sich ja einig. Danke für die Bilder von den hübschen Hunden.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Henry hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 2. Dezember 2014, 20:26

Huhu!
Hier senden wir Euch ein paar Fotos von unserem lieben Henry aus den letzten Monaten. (jeweils 1-2 per mail, da es anders nicht funktioniert ;-)

Die Fotos zeigen ganz gut, dass unser kleiner Zwerg innerhalb unserer vier Wänden ein ruhiger und völlig entspannter kleiner Kuschelbär ist. Er ist unkompliziert, dankbar und glücklich für jeden Blick, jede Aufmerksamkeit, jede Streicheleinheit, bellt fast nie, hört aufs Wort….einfach ein wunderbarer Familienhund <3

Genaugenommen kann einfach niemand an diesem Hund vorbeigehen, ohne sich zu bücken um ihn zu streicheln….bei DEM Dackelblick… :D Wir können schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir schon auf Henry angesprochen wurden, weil er so wunderhübsch und einfach ein wahrer Herzensbrecher ist <3

Außerhalb des Hauses kann es Henry nie schnell genug gehen….er überhört dann auch schon mal, wenn er gerufen wird….besonders, wenn er andere Hunde oder ein Kaninchen sichtet, aber als Dackel-Cocker-Mischling mit ordentlich Jagdtrieb von beiden Seiten kann einem dass schließlich auch keiner verdenken, oder? ;-) Wir sind einfach unendlich dankbar für unseren kleinen Zwerg!

Im März dieses Jahres haben wir leider nach 15 Jahren unsere kleine Hündin verloren. Trotz der Trauer haben wir uns natürlich sofort Gedanken bzgl. eines neuen Freundes für Henry gemacht, denn er sollte sich ja nicht allein fühlen. Zu unserer Überraschung kam jedoch alles ganz anders.

Nachdem Henry nach Laikas Tod einen Tag etwas niedergeschlagen durchs Haus gewandert war (wir haben ihn, nachdem Laika eingeschläfert worden war, „nachsehen“ und schnüffeln lassen, damit er den Abschied von ihr auch versteht), blühte er in den nächsten Tagen auf! Er war zwar oberflächlich immer schon ein kontaktfreudiger und freundlicher kleiner Kerl, suchte jedoch immer wieder auch seine Ruhe zum schlafen und wäre zum Beispiel nie auf dem Sofa neben uns eingeschlafen. Es ist schwer zu erklären, aber wir hatten immer den Eindruck, dass er Angst hatte, sich wieder 100%ig auf etwas einzulassen, weil er einfach nicht darauf vertraute, dass er auch für immer bleiben darf.

Jetzt, nachdem Laika nicht mehr da ist, hat sich das völlig verändert! Manchmal glauben wir, er hat nur darauf gewartet, dass er endlich seinen alleinigen Platz im Mittelpunkt unseres Lebens einnehmen kann ;-). Mit jedem Tag wurde er anhänglicher und kuscheliger, so dass wir auf die Anschaffung eines zweiten Hundes schlussendlich verzichtet haben. Henry hat uns deutlich gezeigt, wie er sich am wohlsten fühlt….als Nummer eins nämlich :D

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden!

Viele liebe Grüße
Henry, Marco und Tina

Auf der Coutch mit Henry:
Bild

Henry auf seinem Sessel:
Bild

lesen im Bett mit Harry:
Bild

Laika und Harry:
Bild

Harry auf der Weide:
Bild

Harry und das Pferd :)
Bild

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Henry hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 20. Juni 2016, 10:31

Ich habe letzte Woche mit Henry´s Frauchen geschnackt und soll alle Hundefreunde ganz lieb grüßen.
Henry geht es super und er genießt sein Leben als "Prinz der Familie" :icon_cuinlove:


Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Henry hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 20. Juni 2016, 10:33

Der kleine Mann sieht ja wunderbar aus, vielen Dank für die schönen Fotos! :icon_herzen01: :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Henry hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 20. Juni 2016, 13:21

mein kleiner Zeckensammler :icon_fred_love_you:

Ich freue mich sehr, dass Du es so gut getroffen hast. :liebesflagge:
Knutschi an Dich aus dem Wendland und vom Rest der Bande! :icon_herzen01:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Henry hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 20. Juni 2016, 20:03

Der Kleine hat es aber auch gut getroffen...genau so soll und muss es sein! 8-)
Süßes, glückliches Kerlchen und eine tolle Familie! :D
Vielen Dank für die entspannten Bilder!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Slooney
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2012, 15:53

Re: Henry hat eine eigene Familie

Beitrag von Slooney » 6. Oktober 2016, 20:41

Hallo alle zusammen :icon_winken3:
hier meldet sich Henry mal wieder bzw. eigentlich schläft der gerade ziemlich erschöpft und sehr zufrieden von einem ausgiebigen Spaziergang neben mir auf dem Sofa, so wie jeden Abend ab 19:30 ;)
Damit Ihr alle auf dem Laufenden seid, schicken wir mal wieder ein paar Bilder von unserem herzallerliebsten kleinen Cocker-Dackel :liebesflagge:
Dem kleinen Mann geht es sehr gut, er genießt sein Leben in vollen Zügen und auch wir genießen jeden Tag mit unserem kleinen Kuschelmeister oder auch 'Meister der Gemütlichkeit', wie ich ihn gern nenne, wenn er sich mal wieder aus unseren Bettdecken ein total gemütliches 'Dackel-Nest' aufgetürmt und sich mitten reingekuschelt hat :icon_rofl3:
Seit wir mit Henry vor etwa 1,5 Jahren in unser neues Haus gezogen sind (nur wenige Gehminuten bis in die Marsch an der Weser, perfekt für ausgedehnte Spaziergänge!), geht er an zwei Tagen in der Woche in die Huta, wenn ich vormittags bei der Arbeit bin. So ist er nicht allein und kann bis zur völligen Erschöpfung mit anderen Hunden spielen,was er auch tut :lol:
Wir sind sehr glücklich über diese Lösung, weil wir so wissen, dass er dort in kompetenten Händen ist und außerdem noch unglaublich viel Spaß und Bewegung hat. Soviel für den Moment :D
Wir schicken viele liebe Grüße an Euch alle und können gar nicht oft genug Danke für unsere kleine Henry-Maus sagen :icon_heart:
Bis bald
Henry, Tina und Marco
Dateianhänge
z20161006-WA0003.jpg
(86.16 KiB) Noch nie heruntergeladen
z20161006-WA0004.jpg
(81.44 KiB) Noch nie heruntergeladen
z20160903_195102.jpg
(108.54 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Henry hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 6. Oktober 2016, 20:50

Huhu Tina.
Schön von Euch zu hören... :icon_sofa_huepf: und das Foto von Dir mit Henry in der Terrassentür :icon_herzen01:
Viele Grüße
Yvonne

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Henry hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 6. Oktober 2016, 21:19

...und mir gefällt das "Bett-Foto" ... :oops:

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Henry hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 29. August 2017, 21:23

Dem kleinen Henry geht es richtig gut. :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:

Bild

Bild
Viele Grüße
Yvonne

Antworten