Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 15. Februar 2013, 17:54

Ja, es ist schon komisch wie sich das Schicksal manchmal so fügt Ich finde es toll wie er sich entwickelt, ein Cleverle scheint es auch zu sein, wenn er das Licht selbstständig anmacht und die Schranktüren, einschließlich Kühlschranktür öffnet. Schlaues Kerlchen. Toll dass Du ihm eine Chance gegeben hast. Einfach klasse.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 15. Februar 2013, 20:25

Ja Cool!
Ich liebe diese kleinen Dummheiten
die sie am Anfang alle so Abziehen
und wie sie dann stück für Stück
Ankommen.
Es ist einfach so ,einen Ungarn
muß man sich verdienen und wenn
man einen hat gibt man ihn nie wieder her!
Weiter so Hades wir sind Stolz auf dich!
Teddy u.Co

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 15. Februar 2013, 20:47

Ups.... Hab' ich mich da verlesen, oder ist das wirklich so??? Sorry, aber bis zu 11 STUNDEN alleine bleiben geht ja gar nich!! Das haut den stärksten Ungarn um!!!
Sag' uns bitte daß das nicht wahr ist!!!
Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 15. Februar 2013, 21:37

Schön zu lesen das Hades seinen Meister gefunden hat.
So hatte er eine Chance. Hut ab vor Deinem Mut und Deinem Können.
Richtig cool finde ich das.
Es nimmt uns allen die Sorgen um den Schönen.
Danke.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 16. Februar 2013, 12:41

Wir sind sehr beeindruckt, wie sich doch alles so entwickelt :D und das im positiven Sinne. Wir ziehen unseren Hut vor Dir Dennis. Wie du das hinbekommen hast, klasse. Gerne und mit Freude werden wir deinen nächsten Berichten lesen :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 20. Februar 2013, 09:46

Alles super ! Du hast viel Zeit und Geduld investiert und Hades hat ein tolles Zuhause gefunden. :!: :D
Allerdings schließe ich mich Dorothees Frage an: wie lange muss er denn tatsächlich alleine bleiben? Schon 8 Stunden sind grenzwertig - 11 Stunden geht gar nicht.
Wir haben über dieses Thema gerade in der Hundeschule gesprochen: es gab einen Fall, da verlor ein 6 Monate alter Labbi plötzlich wieder seine Stubenreinheit. Es stellte sich heraus, dass er 8 Stunden alleine bleiben musste. Ein Welpe, ein Rudeltier. Die Familie bekam den Auftrag, einen Hundesitter zu besorgen, der wenigstens 1mal nach dem Hund schaute und mit ihm Gassi ging. In einem anderen Fall entwickelte ein Hund stereotype Verhaltensweisen und kaute sich die Pfoten wund. Auch diese Hunde bellten oder jaulten nicht und man dachte, alles sei okay.
Nun ist Hades kein Welpe mehr, aber 11 Stunden sind einfach zu viel. Melde dich doch mal und sag uns, wie es tatsächlich ist.
LG, Anke

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 20. Februar 2013, 14:41

Hallo,
schön daß Andi meine Meinung teilt. Mit meinem Statement scheine ich ansonsten wohl den schwarzen Peter gezogen zu haben. Bin aber nach wie vor der Meinung, daß diese Forum nicht nur dazu dient sich über schöne Fotos und tolle Bericht zu freuen. Man sollte auch mal etwas hinterfragen dürfen. Mag' sein daß der Satz mit bis zu 11 Stunden alleine bleiben etwas unglücklich formuliert war, oder daß es eine einmalige Geschichte war. Wenn dem so ist, umso unverständlicher für mich, wieso meine b.z.w. unsere Bedenken nicht durch eine Antwort aus der Welt geschafft wurden.
Liebe Grüße, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 20. Februar 2013, 16:36

Dorothee hat geschrieben:Hallo,
schön daß Andi meine Meinung teilt. Mit meinem Statement scheine ich ansonsten wohl den schwarzen Peter gezogen zu haben. Bin aber nach wie vor der Meinung, daß diese Forum nicht nur dazu dient sich über schöne Fotos und tolle Bericht zu freuen. Man sollte auch mal etwas hinterfragen dürfen. Mag' sein daß der Satz mit bis zu 11 Stunden alleine bleiben etwas unglücklich formuliert war, oder daß es eine einmalige Geschichte war. Wenn dem so ist, umso unverständlicher für mich, wieso meine b.z.w. unsere Bedenken nicht durch eine Antwort aus der Welt geschafft wurden.
Liebe Grüße, Dorothee
Liebe Dorothee, lieber Andi,

Dennis, das Herrchen von Hades ist sehr selten hier im Forum unterwegs ;) .
Er hat Eure Beiträge noch gar nicht gelesen.
Wenn er das nächste mal Neuigkeiten über Hades berichtet, wird sich die Geschichte mit den 11 Stunden sicherlich aufklären.
Bis dahin also bitte 'Ruhig Blut'.
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 20. Februar 2013, 16:39

Liebe Doro, ja auch ich schließe mich Deinen und Andis Worten an. 11 Stunden sind sehr lange. Als ich Arko noch hatte war ich auch immer 12 Stunden unterwegs, aber ich hatte mittags jemanden der nochmal mit Arko gassi gegangen ist, so hat sich die Zeit auf 6 Stunden halbiert. Aus diesem Grund habe ich mir ja jetzt erst wieder einen Hund angeschafft, denn arbeiten muß ich nun nicht mehr. Da hat es Joschi jetzt gut, ich bin nun den ganzen Tag zu Hause. Naja gut, mal zum Doc oder einkaufen, das ist aber auch nie für lange Zeit.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 20. Februar 2013, 17:23

Hallo,
auch wenn ich hinter meiner Meinung stehe, wollte ich hier kein Fass auf machen.
Wenn Dennis so selten im Forum ist, wird er hoffentlich nächstes mal darauf antworten.
Ausserdem werde ich einem guten Rat zufolge bei einem evtl. Anliegen eine p. N. senden.
Ihr seht also, auch ich bin lernfähig. Warten wir also ab und bis dahin gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.
Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten