Abbie hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Spalli
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2013, 09:03
Wohnort: Harz

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Spalli » 12. Februar 2015, 09:39

Hallo Ihr Lieben,
ein ganzes Jahr haben wir uns rar gemacht und nix von uns hören lassen. Schande über unser Haupt. Wir haben die Zeit mit unserer süßen Abbie und auch unserem Kleinen aber sehr genossen und es ist viel passiert.
Nachdem wir ja noch von unserem Hundeführerschein berichtet haben, haben wir uns erst mal eine Pause gegönnt und im Frühjahr mit Agility angefangen. Für unsere Maus ein großer Spaß, am liebsten mag sie den Tunnel. Und das Arbeiten mit ihr ist so angenehm, da Sie nicht wie die anderen arbeitswütigen Hunde auf dem Platz bellt, wenn sie mal nicht an der Reihe ist.
Tja, das mit dem Bellen ist aber so eine Sache. Nachdem wir die ersten Monate ihre Stimme ja gar nicht kannten, entwickelt sich Abbie jetzt zum Wachhund, was von uns so nicht gewollt ist, da sie auch mal anschlägt, wenn der Zeitungsträger um 5 Uhr am Samstag die Zeitung bringt und der kleine Sohn uns ausnahmsweise noch einmal schlafen lässt. Oder wenn wir den Kleinen gerade ins Bett gebracht haben und Sie unseren Besuch ankündigt.
Der dann noch freundlicherweise durch die Tür mit Ihr spricht. Sie hat aber eine sehr schöne Stimme!
Im Sommer hat sie was ganz verrücktes gemacht. Sie ist im Teich schwimmen gegangen und hat gleichzeitig Stöckchen gerettet. Bis jetzt hat sie ja jede Pfütze umgangen und auch das Apportieren lag ihr fern. Sie hat einen Stock nach dem anderen gerettet und alle an eine Sammelstelle an Land gebracht. Geschnauft hat sie dabei wie ein Wildschwein. Sehr süß. Und wenn kein Stöckchen flog ist sie so reingesprungen und hat gesucht.
Unser größtes Highlight war allerdings unsere Komparsen Rolle in einem Krimi! Abbie kommt ganz groß raus! Wir werden geschätzte 3 Sekunden auf einem Parkplatz zu sehen sein. Am 07.03. in der ARD um 20:15 Uhr "Harter Brocken", ein Harzkrimi.
Wir haben den ganzen Vormittag gedreht und Abbie hat sich super benommen. Ein wahrer Star!
Im Oktober waren wir dann noch für 10 Tage auf unserer Insel Amrum und haben Urlaub gemacht.


Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10731
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 12. Februar 2015, 10:23

Hallo, schön mal wieder von Euch und Abbie zu lesen. Supertolle Bilder von der Maus, Termin fürs Fernsehen gucken ist notiert, werde den Film aufnehmen, dann kann man die kurze Sequenz öfter genießen :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 12. Februar 2015, 12:14

Hallo Abbie, wie schön von dir zu lesen und dich zu sehen :icon_sofa_huepf: :icon_sofa_huepf: :icon_hurra2:

Natürlich ist der Sendetermin notiert. Abbie unser Filmstar :icon_hurra2: :icon_hurra2: :icon_herzen01:

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 13. Februar 2015, 18:56

Abbbie, da bin ich neidisch geworden... :icon_fies:
mit Hinnerk Schönemann ein Dreh... :shock:
den mag ich nämlich!
Glückwunsch :icon_bussi2:
Beate aus Langenhagen

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 13. Februar 2015, 18:59

Sendetermin notiert ...das ist ja klasse :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 13. Februar 2015, 22:31

Abbie ich muss ssagen - tsiemlich cool !!

Aber noch interesssanter finde ich deine Pfotensstellung auf den Bildern....ssehr spetsiel !!

Liebe Grüsse,
deine Rösi

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 14. Februar 2015, 10:34

Whow! Wau! Filmstar! Das schauen wir uns auf jeden Fall an! Tolle Bilder von einem superhübschen Hund - klar bist du hübsch, siehst ja schließlich aus wie unsere Nelli! ;) LG, Anke

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 643
Registriert: 13. Juli 2011, 11:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Knollinchen » 14. Februar 2015, 11:04

Rosisrudel hat geschrieben:
Aber noch interesssanter finde ich deine Pfotensstellung auf den Bildern....ssehr spetsiel !!
stimmt irgendwie sieht es aus als wenn sie im Liegen nen Knoten in den Beinen hat :lol:
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

Benutzeravatar
Spalli
Beiträge: 27
Registriert: 7. Februar 2013, 09:03
Wohnort: Harz

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Spalli » 7. März 2015, 19:42

So Ihr Lieben,
Wir sind schon ganz aufgeregt, heute kommen wir tatsächlich im Fernsehen (wenn man uns nicht gekürzt hat)!
Hinnerk haben wir beim Dreh zwar gesehen UND er hatte auch einen Hund dabei, er hat aber kein Wort mit uns gewechselt. Musst also nicht neidisch sein. Bei der Walpurgisnacht war ich nochmal mit einer Freundin dort und da hatten wir auch mal die Gelegenheit, mit den Schauspielern ein paar Worte zu wechseln. War aber letzter Drehtag (oder besser Nacht) und da waren nur noch Aljoscha und Julia da. Beide sehr nett.

Abbie verknotet sich immer und glaubt mal nicht, dass das Mäuschen so schnell auf die Beine kommt. Abbie steht auf, dehnt nach vorne und gegähnt, dann dehnt sie nach hinten und meistens streckt sie noch mal jedes Hinterbein einzeln. Beim Regen mussten wir sie auch schon mal raus tragen. Es ist ein Schönwetterhund. Unsere Freunde haben ja geglaubt, das ist eine Ausrede von faulen Hundebesitzern. Und dann haben Sie Abbie kennengelernt. :icon_winken3:

Habt alle einen schönen Abend
Bild
Eure Abbie und Team

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Abbie hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 7. März 2015, 20:09

Wie cool ist das denn, den Krimi schauen wir jetzt. :o
Ich bin schon gespannt auf eure 3 Sekunden...
Ihr habt eine total tolle Maus bekommen :icon_applaus:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten