Hutze (Romulus), Frieda (Alyssa ), Dobby (Dotti) & Hilde (Bogyo) mit Humbug im Herzen haben eine Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Romulus

Beitrag von Kiko » 21. Dezember 2014, 20:26

Blumi-Berlin hat geschrieben: :shocking2: ... Romulus sieht so anders aus ... :icon_rofl3: ... hübsch! :icon_heart:
Ein bildhübscher junger Mann wolltest Du sagen, oder? :D
Sollte das etwas unsere ureigenste subjektive :icon_heart: Perspektive sein??? Gib ihm noch ein paar Tage, und dann wird es für jedermann objektiv! :icon_freu-dance:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Romulus

Beitrag von Blumi-Berlin » 21. Dezember 2014, 20:53

Jaaaa, das wollte ich sagen, doch die Buchstaben waren aufgebraucht ... Ich liebe schwarze Hunde und graue Hunde und Euer Dritter im Bunde sieht so lustig gefleckt aus wie seinerzeit mein PON! Er sieht für uns sooo hübsch aus, aber alle anderen kommen auch noch dahinter! Wenn nicht - dann müßt Ihr eben Pflegestellenversager werden. Ganz einfach ... :icon_applaus:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Romulus

Beitrag von sonja t. » 21. Dezember 2014, 22:09

Liebe Sandra, liebe Kirsten,
wunderbar, was Ihr aus dem total verfilztem Etwas gezaubert habt!
Mit seinem Handi-Cap wird der Kleine schnell lernen umzugehen.
Aus meinem Lieblingsbuch "Der kleine Prinz": "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Romulus wird mit seinem Herzen schauen. Mit ihm wird er die Freude, Geborgenheit und Liebe wahrnehmen, die er bei Euch findet.
Niedlich, die Fotos, auf denen die Kontaktaufnahme mit Samy zu sehen sind. Sicher darf er auch bald mit Humbug toben.
Ihr seid ganz tolle Pflegefrauchen!
Wenn Romulus Narbe verheilt ist, benötigt er diesbezüglich ja keine Pflege mehr. Nur noch Frauchen!
Blumi hat's ja schon genannt... das bestimmte Wort.
So, nun schön weiter pflegen und dann macht Euch bitte an's Ver.....!!!

Ganz herzliche Grüße Sonja und Uta
mit der freundlich wedelnden Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Romulus

Beitrag von marlies » 21. Dezember 2014, 22:14

Oh, wie schön Romulus jetzt aussieht! Er scheint sich ja bei Euch sehr wohl zu fühlen. Es ist schade, daß man in so einem großen Tierheim solche Sachen erst spät merkt. Forgacs hat leider auch eine Linsen Trübung, und das bei seiner Schilddruesenerkrankung .....SchadeAber erst einmal geht es den Pflegehunden gut, das ist das Wichtigste....

petrigefliegt
Beiträge: 751
Registriert: 17. Dezember 2013, 19:19

Re: Romulus

Beitrag von petrigefliegt » 21. Dezember 2014, 23:15

hmm...er war doch auch vorher schon hübsch....irgendwie so Teddy ähnlich...und ich mein...die meisten teddy´s die mit liebe geknautscht und gefüllt werden...ja denen fehlt immer ein auge!! und das andere wird ja jetzt auch zum süß frech aus der wäsche gucken genutzt und gepflegt.

jedoch finde ich, dass die liebe kirsten doch für eine DEFINITIVE pflegestelle...recht...nun ja....glückshormon gefüllt ausschaut....

was sagt das Glückskind eigentlich zu dem wetter? gewitter gestern, sturm, regen, Natur, schreckhaft ängstlich, leinenführig....aso...und....ist er kuschelsüchtig, das ist für mich besonders wichtig?

so...und jetzt ruht euch erstmal aus!

:icon_winken3: :icon_hug:

Benutzeravatar
Jeannen
Beiträge: 32
Registriert: 5. Dezember 2014, 17:21

Re: Romulus

Beitrag von Jeannen » 22. Dezember 2014, 09:02

Romulus was für eine Verwandlung... WAHNSINN :icon_applaus:
Rudelgrüße von Familie Leyser

*** Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich ***

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Romulus

Beitrag von Petra Sch. » 22. Dezember 2014, 10:12

Was für eine wunderschöne verwandlung :icon_cuinlove:
Am Samstag ein verfilztes ängliches knöllchen und jetzt :icon_freu-dance:
Ich könnte heulen vor freude.Was liebevolle Hände in so kurzer Zeit bewirken :icon_cuinlove:
Ich freue mich so für euch und den kleinen Knopf und Gott sei Dank ist der Virus nicht heilbar :icon_2thumbs:
Alles liebe von Teddy Toto u.Harry +Frauchen :icon_winken3:

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Romulus

Beitrag von Babsi » 22. Dezember 2014, 15:30

Jaa, weg mit der Matte, die Pracht wächst nach, ich finde Hunde schön die gesund im Kopf sind und das Leben geniessen, wenn sie dann noch verträglich sind ist alles gut. Wobei ich langhaarige Hunde mit gesunder Einstellung bevorzuge.
;-)
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 22. Dezember 2014, 17:18

Liebe Rosi,
der Humbug und die Pepper üben sich gerade in der Disziplin "Zurückhaltung und Rücksichtnahme" :D . Mit unserer Anleitung bekommen sie das auch gut hin. Am Liebsten würden sie ihrem neuen Kumpel nämlich schon die Welt zeigen: im Vollspeed versteht sich. Der Romulus muß aber erst noch vollständig genesen, damit "die Post hier wieder abgehen" darf. Friseur und Waschstraße hat Romulus prima gemeistert, er ist weniger schüchtern als wir vorab vermutet haben :icon_hurra2: (das Schwänzchen wedelt und gebellt hat er auch schon). Er bewegt sich hier frei und offen in der Wohnung, erkundet einfach alles. Wir sind wirklich sehr glücklich ihn hier so zu erleben!
:icon_winken3: Liebe Grüße,
Kiko
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21820
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Humbug (Baltazár) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 26. Dezember 2014, 19:43

Seit dem 20.12. haben wir Familienzuwachs. :icon_rofl3:

Hier unser Pflegehund Romulus unten links im Bild. (Räusper, da ist wohl noch erziehnungsbedarf ;) )
Bild

Am Tag der Ankunft sind wir des abends noch eine kleine Runde mit der ganzen Rasselbande gelaufen. Auch am nächsten Tag sind wir eine Tour gegangen. Danach allerdings beschloss Romulus den Hof nicht mehr verlassen zu wollen. Das sah dann so aus :icon_panik2: :
Bild

So herum geht Laufen aber nicht!
Bild

Also mußte Plan B aus der Tasche geholt werden. Stück für Stück trugen wir Romulus immer ein bisschen weiter vom Hof fort und folgten ihm dann gefühlte 100mal zum Haus zurück. Humbug fand diese Art von Spazierengehen irgendwie...komisch. :icon_irre:
Bild

Diskutieren
Bild

Und Heute dannn...Lorbeeren! Humbug scheint Romulus Mut zusprechen zu wollen. Vielleicht hat da auch irgendetwas funktioniert, denn danach sind wir fast 2 Stunden fröhlich im Gelände unterwegs gewesen! :icon_hurra2:
Bild

Romu neugierig und interessiert auf neuen Wegen. :icon_hurra3:
Bild

Leckerlie-Pause
Bild

Humbug pest durch die Wiesen...
Bild

...Romulus ist deutlich von seiner Abenteuerlust inspiriert. :icon_applaus:
Bild

Spannend...
Bild

...noch Fragen?
Bild

Die Welt ist sooo groß... :shocking2:
Bild

Wiesenpesel
Bild

Ach, so geht das. :mrgreen:
Bild

Bild


Bild

Pepper weist Romulus in das Buddeltraining ein (wir mussten das leider abbrechen, da Romulus Naht am Auge noch nicht abgeheilt ist und wir keinen Verschmutzungen riskieren wollten :( ).
Bild

Rennflash!
Bild

Romu will auch! Tschüß Kiko. :icon_lachtot:
Bild

Humbug würde den Kleinen soooo gerne mit über die Wiese nehmen. :icon_sofa_huepf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Petri,welche Glückshormone. :mrgreen:
Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten