Tubby und Jerry ( Tarak ) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Tarak hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 2. Februar 2019, 19:04

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!!

Lieber Tarak, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Spatzi 19
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2019, 15:00

Re: Tarak hat eine eigene Familie

Beitrag von Spatzi 19 » 5. Februar 2019, 22:16

Tarak heißt bei uns nun Jerry. Neues Leben-neuer Name. Ängstlich ist er überhaupt nicht, eher neugierig. Sicher erschrickt er manchmal vor unbekannten Dingen oder Geräuschen, aber er darf sich alles ansehen oder wir warnen ihn vor, wenn ein lauteres Geräusch kommt und dann ist es in Ordnung. Man hat gemerkt, dass er nicht im Haus gelebt hat. Die ersten beiden Tage hat er immer aus dem Haustürfenster geguckt, aber jetzt fühlt er sich schon wohl. Mit Tubby, die 2015 aus Ungarn zu uns gekommen ist, versteht er sich ganz gut. Die Rangordnung ist noch nicht so ganz klar, aber jeder macht mit jedem mit. Zu witzig. Er hat gleich gefressen, nur hat er kein Gassi gemacht. Bei Tubby war es damals umgekehrt. Hat sich mittlerweile eingespielt. Jerry ist ganz sauber im Haus, nur am ersten Tag hat er den Couchtisch markiert. Da gab es Mecker..., ein Kissen kaputtgebissen, das war´s aber auch schon. Also keine großen Probleme. Heute haben wir sogar schon gekämpft. Er wandert auch gern durch den Garten, wälzt sich im Gras und macht bei Tubby´s Keksspielchen mit. Jerry macht auch nichts mehr kaputt, hat sich aber nachts Herrchen´s Hausschuh in sein Bett geholt und nass geleckt. Na,ja ist halt ein junger Rüde, der alles ausprobieren muss. Vielleicht darf man doch ins Bett oder auf´s Sofa, muss immer wieder ausprobiert werden. Er lässt sich aber sofort runterschicken. Ansonsten muss am Gehorsam noch gearbeitet werden, da müssen wir uns noch besser kennenlernen. Den Schwanz trägt er jedenfalls geringelt über dem Rücken, schon seit Sonntag. Samstag ging er noch hoch und runter. Ich versuche mal ein Bild hochzuladen, ich hoffe es klappt.
Bild
Ich hoffe, ganz viele Hunde finden ein schönes Zuhause. Wir hätten gern wieder einen Boxer gehabt, aber man doch keinen Welpen kaufen, wenn soviele Hunde im Heim sitzen. Unser Tubby ist ja ein richtiger Brummer, aber ein ganz liebes Hündchen. Man kann also auch einen großen, schweren Hund aufnehmen. Die benehmen sich besser als manch kleiner Terrier.
Dateianhänge
20190204_152710.jpg
(20 KiB) Noch nie heruntergeladen

Spatzi 19
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2019, 15:00

Re: Tubby hat eine eigene Familie

Beitrag von Spatzi 19 » 5. Februar 2019, 22:40

Hallo, wollte mich mal wieder melden,
Tarak, der jetzt Jerry heißt, wohnt ja nun bei mir. Eigentlich ist der ganz nett, aber ich bin Nummer eins!!!
Das lernt er schon noch. Ich bin froh, nicht mehr alleine zu sein. Ich wollte euch mal meine operierten Augen zeigen, das haben Herrchen und Frauchen gleich machen lassen, allerdings gehe ich jetzt nicht mehr gern zum Tierarzt.
Der Dateianhang 20181026_130128.jpg existiert nicht mehr.
Vorher war das mein Lebensgefährte:
20181026_130128.jpg
(10.83 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bis bald ...

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Tubby und Jerry ( Tarak ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 6. Februar 2019, 05:30

OHHHH ENTSCHULDIGT BITTE, DA HAB ICH RICHTIG GEPENNT :oops:

Natürlich sollen eure beiden Mäuse auch ein gemeinsames Tagebuch haben und den neuen Namen JERRY ( :icon_thumbs-up_new: :icon_herzen01: ) habe ich gleich mal mit bei Tarak geändert :icon_fred_blumenstauss:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Spatzi 19
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2019, 15:00

Re: Tubby und Jerry ( Tarak ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Spatzi 19 » 9. Februar 2019, 15:43

Hallo,
ich kenn mich im Forum nicht so aus, also sorry. Lieber spiele ich auch mit den Hunden, als mich hier durchzuwursteln, aber ich sehe ein, daß ihr über den Verbleib der Hunde Bescheid wissen wollt. Jerry ist ein richtiger Gangster. Klaut alles und ist ein richtiger Zerstörer. Sogar Vollgummi- Hundespielzeug kriegt er kaputt. Aber Kauknochen sind uninteressant. Bleibt mehr für Tubby. Fast ein Jahr lang hat sie den Kauknochen versteckt, jetzt musste sie gleich zwei essen. Überhaupt macht sie auf einmal Sachen, die sonst nie macht. Sie dreht richtig auf. Aber das ist gerade das Schöne, zwei Hunde zu beobachten, da gibt es immer was zu Lachen. Jerry ist ja erst eine Woche da, er kennt nicht viel - das wird schon. Er lässt sich auf jeden Fall gern kraulen, da kann er richtig aufdringlich sein.
Bis bald
Spatzi 19

Duana
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2018, 09:54

Re: Tubby und Jerry ( Tarak ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Duana » 14. Februar 2019, 14:55

Hallo,liebe Fam.von "Jerry",wir sind H.u.F. von Bruno und Dana,ich habe mich so gefreut ,das der kleine jetzt auch ein zu Hause hat.Mußte erst mal heulen,wir konnten uns damals nicht entscheiden,wollten ihn auch erst nehmen,haben dann aber bei Dana auf´s Alter (Will ja keiner mehr)und bei Bruno auf die Größe geschaut.Ich wünsche euch und dem kl.Purzel alles liebe. :icon_heart: Doch die Größe ist nicht immer ausschlaggebend,Bruno ist ein Schmuselamm u.Dana ist zu einer "Rakete"geworden,ist lustig. Viel Spaß mit den beiden. :icon_sofa_huepf:

Antworten