Gusta (Csuszka) und Wuki haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 27. Januar 2012, 19:06

Man darf nicht vergessen, dass es nicht alle Hunde so toll treffen! :roll:
Du hattest riesiges Glück und bist bei den richtigen Menschen für dich gelandet.
Die Fotos sind toll!!! :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 27. Januar 2012, 20:26

Was freu ich mich mal wieder Bilder von dir und deinem Kumpel zu sehen :D und wie gut du aus siehst :P . Man sieht wieviel Spass du hast, nur dass mit dem Jäger ist doof, zum Glück hat Frauchen eine Wildfreie Gegend gefunden, pass bloß auf dich auf ;)
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21117
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 28. Januar 2012, 09:31

Großartige Fotos. :P

Gusta und Eddie sehen absolut phantastisch aus... glücklich und zufrieden.

Aber mit dem Jäger musst du wirkklich aufpassen, Gusta. :?
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 12. Juni 2012, 11:06

1 JAHR mit GUSTA

Gusta ist nun schon ein gutes Jahr bei uns. Anlässlich ihrer kleinen Geburtstagsfeier haben wir ein paar Fotos gemacht.
Sie hat sich von einem anfänglich schüchternem Hund zu einer aufgeweckten, lebensfrohen Hündin gemausert. Sie ist noch ein gutes Stück gewachsen und passt nun nicht mehr auf meinen Schoß, gewchweige denn auf den Schoß meiner Tochter.
Gusta ist sehr sensibel und anpassungsfähig. Sie weiß ziemlich genau, was sie sich leisten darf und wo ihre Grenzen sind. Allerdings hatten wir eine blöde Phase, in der sie schlecht gehört hat. Zudem hat Kumpelbruder Eddie sie in die Geheimnisse der Jagd eingeführt, was Gusta sofort zu ihrer Passion erklärte. :(
Aber das Tollste ist, dass Gusta Eddies "böse Geister" vertrieben hat. Eddie hatte so etwas wie Depressionen, bevor Gusta kam. Er wollte nicht mehr mit spazieren kommen und war mäkelig mit dem Fressen. Jetzt frisst er alles, was ihm vor die Schnauze kommt und läuft wieder gern, hat einfach Freude am Leben! Gusta ist total lieb im Umgang mit Eddie und stubst ihn ganz vorsichtig an, wenn er mal nicht will.
Wir sind alle sehr glücklich mit Gusta. Sie ist ein supertoller Hund!!! :D

Bild

Bild

Bild

Frauchen hat mir ein Mädchenhalsband gekauft, damit nicht mehr alle Gustaf zu mir sagen:

Bild

Minifrauchen hat mir einen kleine Geschenke gemacht. In der Box sind Leckelies nur für MICH!!

Bild

Was soll ich auf dem Tisch? Die wollen mich hochleben lassen!!
Bild

Bild


Bild

Bild


Hier hänge ich Frauchen am Rockzipfel..Die soll endlich aufhören zu knipsen und mit mir laufen!!
Bild


Ich wurde schon oft von Fremden für einen "Kromfohrländer" gehalten. Frauchen hat nun Verwandte von mir im Internet gefunden. Seht selbst...Die sehen mir doch ziemlich ähnlich, oder?

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 12. Juni 2012, 12:03

Herzlichen Glückwunsch Gusta!

Ein Jahr bist Du nun shcon in Deutschland WOW! Wie die Zeit doch vergeht! Und wie man so schön auf den tollen Fotos erkennen kann gehts Dir rundum gut und Du hast Dich schön feiern lassen. Schickes Mädchenhalsband hast Du, aber sag mal dachten die Leute denn wirklich Du heißt Gustaf? Die haben wohl was an den Ohren. geht mir aber auch manchmal so. Es gibt doch tatsächlich Leute, die fragen, wenn sie gehört haben wie Frau mich "WOLF Komm" ruft, ob ich Wolfgang heiße! :shock: Wolfgang, grundgütiger. Na ja zumindest die Leute aus unserm Ort wissen inzwischen Alle wie ich heiße, vorallem die Kinder. "Hallo Wolf", sagen die wenn Frau und ich vorbeigehen. Frau hingegen wird fast nie erwähnt. :lol: Na ja ich nehm sie trotzdem mit.
Ach Gusta es stimmt Du siehst wirklich total wie ein Kromfohrländer aus! Allerdings wie ein dreifarbiger...ich glaub "echte" sind immer nur zweifarbig. Aber so oder so bist Du ein bildschöner Hund! Wirklich bildschön. Und, dass Du auf Deinen Hundekumpel so positiv wirkst ist super. Klar zu zweit macht alles viel mehr Spass.
Also viel Freude Euch allen weiterhin...

LG
Wolf

P.S. Och...die Jagt...es ist so...schade, dass Menschen einfach keine Ahnung davon haben. Dabei ist doch grad...Hetzzeit...oder so. :roll:
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 12. Juni 2012, 12:47

Gusta Du sieht ja super aus.......... alles Liebe zum Einjährigen.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 12. Juni 2012, 18:22

Lily hat geschrieben:, aber sag mal dachten die Leute denn wirklich Du heißt Gustaf? Die haben wohl was an den Ohren. geht mir aber auch manchmal so. Es gibt doch tatsächlich Leute, die fragen, wenn sie gehört haben wie Frau mich "WOLF Komm" ruft, ob ich Wolfgang heiße! :shock:
Hihi, Wolfgang. Das ist ja lustig. Nein wirklich, wenn ich nach Gustas Namen gefragt werde, wiederholen alle immer "Gustaf, wie süß". Ich hab's schon aufgegeben, zu verbessern, "Gustav" ist ja auch schön. Ein Nachbar nennt Gusta immer Rudolfo, weil er den Namen für sie passend findet, (oder mich ärgern will?) :D .
@ Lily: Stimmt, die Kromfohrländer sollen keine schwarzen Platten haben, das gilt als Zuchtausschluss. "Geduldet" sind aber schwarze Färbungen mit weißer oder brauner Unterwolle. Naja, ist ja auch egal. Ich finde sie jedenfalls auch bildschön. So wie halt wohl jeder seinen Hund schön findet...
Und zum Thema Jagen: der Leinenzwang hat Gustas Jagdtrieb vorrübergehend etwas eingedämmt. Jedenfalls macht sie momentan kaum noch "Mätzchen", wenn sie mal kurz unangeleint läuft. Ich passe aber auch auf wie ein Fuchs...anstrengend... ;)
Christa hat geschrieben:Gusta Du sieht ja super aus.......... alles Liebe zum Einjährigen.
Dankeschön! :D

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 361
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 12. Juni 2012, 19:28

Hallo, Du Süße !

Alles Liebe und Gute zum Einjährigen !!!

Egal ob Kromfohrländer oder nicht ( obwohl wirklich Ähnlichkeit besteht, muß man ja sagen ! ), Du bist ein richtig niedliches kleines ( mehr oder weniger klein, wie ?! Wie groß bist Du denn jetzt ? ) Zottelinchen und paßt darum genau in mein Beuteschema ... Frauchen soll fein auf Dich aufpassen, sonst wirst Du irgendwann bei Erbsi und Pelli eingemeindet ! Naja, aber eigentlich kann ich das Deinem Mini-Frauchen nicht antun, wo die Dich so lieb hat (putzig, die "Nur-für-Gusta-Box" !!! )

Wunderschöne Fotos, die kommen viiiiel zu selten ( Zaunpfahl-Wink !!! ).

Liebe Grüßkes von Erbsi & Co :mrgreen:
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 12. Juni 2012, 19:39

Liebe Gusta,

auch von uns hier alles Gute zum Einjährigen! :P :P

Kaum zu glauben, dass du erst ein Jahr in Deutschland bist, du hast dich soooo sehr verändert.
Du bist wirklich eine bildschöne kleine Maus und vor allem das erste Foto finde ich toll! :P :P

Ich wünsche dir noch unendlich viele glückliche Jahre mit deiner supertollen Familie!!! :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Gusta (Csuszka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 12. Juni 2012, 20:43

Alles Gute zum Einjährigen

Was bist du doch für eine süsse Motte, besonders das Nahnasenbildbild :?: (schreibt man das so) finde ich super :D . Dein Minifrauchen hat ja eine tolle Überraschungsbox für dich besorgt :P
Ich muss allerdings Erbsi und Pelli recht geben, wir sehen dich viel zu selten 8-) hoffe wir müssen nicht bis zum zweijährigen warten :mrgreen:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Antworten