Gusta (Csuszka) und Wuki haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Csuszka hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 16. Mai 2011, 11:27

Also ich kann dich nur zu deiner Wahl beglückwünschen Anja! Csuszka ist bei mir auch noch unter den Favoriten gespeichert...in die hab ich mich neben Kerecsen auch gleich verguggt! Aber das du dich auch um Tania beworben hast finde ich ja wirklich bemerkenswert! Csuszka sieht Tania aber auch schon recht ähnlich!!! Wir haben ja wohl wirklich den selben Geschmack...wie das mit dem Namen Tania und Tiffy zustande gekommen ist weiß ich allerdings nicht....ich bekam die superkurze Antwort halt mit diesen beiden Namen und habe sie ja leider gleich falsch verstanden...ab dann begann für mich ja auch eine recht tränenreiche Zeit....ich mußte bei der Ankunftsbeschreibung von Cszuszka auch schon wieder heulen...aber dann auch schon vor Freude...bin in letzter Zeit schon relativ nah am Wasser gebaut... Gerne würde ich dich mal persönlich kennen lernen...aber leider sind wir meist nur in der Nähe von Berlin auf den Mittelaltermärkten...Heldrungen war bisher der weit entfernteste Markt auf dem wir gelagert haben. Jetzt muß ich mir erstmal eine Anhängerkupplung zulegen das wir überhaupt zu einem Markt mit unserer Ausrüstung kommen denn unser Zugfahrzeug ist leider an Überlastung gestorben! Das heißt das ich jetzt eher nur gewandeter Besucher auf Märkten bin, was mich nicht wirklich glücklich macht! Die Chance sich kennen zu lernen wäre eher wenn ich nach Braunschweig komme um Kerecsen abzuholen...ich hab ja Martina schon gefragt ob sie nicht ne Möglichkeit sieht das ich dort irgendwo unterkomme...aber mit nem eventuell stinkenden Hund, der auch vielleicht nicht stubenrein ist, kann ich ja schlecht in eine Pension gehen! Oder ich reise gleich mit Zelt an...aber da gibts keine Dusche :roll: Vielleicht hat ja hier im Forum jemand ne gute Idee...auf die ich selbst gerade leider nicht komme
Nunja, die optimale Lösung werde ich schon noch finden...irgendwie-irgendwann....hab eh schon genug Sorgen weil mein Freund bei der Ankunft von Kerecsen leider auf Montage ist und mir dann garnicht helfen kann...bei mir dreht sich auch schon ganz viel um den Hund obwohl die Süße erst in ca. 4 Wochen kommt...die Warterei macht mich echt fertig...habe ja schon seit Anfang April auf Tania gewartet....wann war das denn bei dir mit dem Kontakt zu der anderen Organisation? Kannst du das noch zurück verfolgen? Ich find das ja schon den Hammer wie das gelaufen ist...immerhin habe ich auch auf deren Seite gelesen das sie angeblich gehackt wurden und da denke ich mir: na schön das ich dort auch sooooo viele Daten von mir preisgegeben habe...was passiert danach eigentlich mit meinen Daten??? Deshalb fand ich den Vergleich von Doro in meiner Vorstellung auch so passend als sie schrieb - Zitat: mußte daraufhin
einen ziemlich "intimen" Fragebogen ausfüllen, bei dem meiner Meinung nach nur noch ein Polizeiliches Führungszeugnis und eine Schufa-Auskunft gefehlt hätte...Zitat Ende! Genau so hab ich mich auch gefühlt...und danach bin ich ja dann über große Umwege (es gibt ja echt ne Menge Organisationen!!!) im großen weiten Netz (und sooooo viele Hunde...oh mein Gott!!!) hier auf die traurigen Hundeherzen gestoßen und hab mich ja schweren Herzens auch schon wieder erstmal schriftlich beworben (mit recht gemischten Gefühlen nach dieser merkwürdigen Erfahrung) und dann fiel ich fast rückwärts vom Hocker als ich gleich nach kurzer Zeit einen Rückruf bekommen habe.....und seitdem bin ich Feuer und Flamme für diesen Kontakt hier :D Ich freu mich täglich aufs Neue mal zu schauen wer - wer ist und zu welchem Hund gehört etc.
So langsam blicke ich das auch wie ich dann immer zu den jeweiligen Rubriken finde....wenn ich genug Zeit am Stück habe....ich muß ja eigentlich noch gaaaaanz viel erledigen bis die Kleine nach Berlin kommt...vielleicht muß ich sogar noch operiert werden...ohjeh, ich darf garnicht dran denken...so nun hab ich aber auch schon wieder genug geplaudert...entwickle mich hier ja zu ner richtigen Plaudertasche :oops: :mrgreen:
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Csuszka

Beitrag von Sonja » 16. Mai 2011, 14:58

Vielen Dank für die schönen Fotos, die kleine Maus sieht wirklich wunderschön aus!!! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Andrea N.
Beiträge: 137
Registriert: 24. April 2011, 16:19

Re: Csuszka hat eine eigene Familie

Beitrag von Andrea N. » 16. Mai 2011, 19:28

Nur süss!
Genau wie bei uns. Sie sind wirklich scharfsinnig, diese Ungarn, wollen ihren Weg gewiesen haben und nehmen dankbar alles an. Ich freue mich für Euch und diese Hübsche!

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Csuszka

Beitrag von Ingrid » 16. Mai 2011, 22:00

Was für eine hübsche Maus. Es ist einfach nur toll wie schnell sich die Wauzis bei Ihren Familien einleben Bild . Zum Glück wissen die Ungarn nicht was sie für tolle Hunde haben sonst würden wir sie nicht kriegen :lol:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Csuszka hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 19. Mai 2011, 21:29

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Kommentare. Ich kann garnicht sagen, wie begeistert ich von diesem Hund bin. Wir sind alle total vernarrt in sie. Gusta (Csuzka) ist nicht nur ein Goldschatz, sie ist wirklich ein komplett ausgebildeter Hund. Das Abrufen klappt seit dem ersten Tag. Sie kann Autofahren, mit Eddie zusammen ein paar Stunden allein bleiben. Sie läuft nicht weg.

Sie kann sogar ein paar Kunststückchen. Zum Beispiel: Mit den Pfoten die Augen verdecken und sich auf dem Boden hin und her drehen. Ich weiß leider nicht, wie ich das abrufen kann, aber sie hat es einmal gemacht. Oder war das nur ein Zufall? Sehr geheimnisvoll...Vielleicht ein Zigeuner- oder Zirkushund?
Sie ist so lieb und völlig unproblematisch. Nachdem ich die schlimmsten Befürchtungen hatte (bis hin zur Ehekrise, weil ich als Einzige in der Familie diesen Hund gewollt habe), bin ich sehr erleichtert, wie nach der Geburt eines gesunden Kindes.
Ein so wunderbarer Hund. Ingrid hat ganz Recht, wenn sie sagt, die Ungarn wüßten garnicht, was für tolle Hunde sie haben. Sonst würden sie sie behalten.
Wie nach der Geburt eines Kindes bin auch den "Hebammen" besonders dankbar, die den anstrengenden Transport organisiert und bewältigt haben. Überhaupt finde ich diesen Verein
überaus professionell. Mir gefallen besonders die schönen Fotos mit den anrührenden Texten dazu.
Auch logistisch stimmte alles. Wir standen ja auf dem falschen Parkplatz- da kam der erlösende Anruf von Birgit.
Wirklich alles super. Nochmals danke für alles.

Liebe Grüße von
Anja

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Csuszka hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 19. Mai 2011, 21:33

Anja ich freue mich so für Csuszka das sie so eine tolle Familie bekommen habt. Ihr seid ja auch wunderbare Eltern.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Birgit
Beiträge: 21044
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Csuszka hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 19. Mai 2011, 21:35

Ach Anja,

danke für die tollen Berichte und Fotos.

ich freue mich, dass ihr ALLE ZUSAMMEN so glücklich seid. Gusta ist aber auch eine süße Motte. Bild

Das Foto, auf dem Gusta oben an der Treppe steht und skeptisch schaut, ist so niedlich. :lol:
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Csuszka hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 19. Mai 2011, 22:44

Der Name ist klasse!
Na mal sehen was noch für Kunststückchen zu Tage kommen!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Csuszka hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 20. Mai 2011, 08:14

hihi, da müsste ihr dann doch das ungarische Wörterbuch von vorne bis hinten durchprobieren und schauen,
wann sie was macht.
Vielleicht kommt da wirklich ein Zirkushund zu Tage, mit ihrem braunen Flecke auf dem Po.

Sie ist wirklich ein Zuckerschnute, ist ja sehr nett, dass dein Mann dich dann trotzdem gefahren hat.,
obwohl er gegen den Hund war. :P

Manchmal habe ich, auch hier zu Hause, das Gefühl, dass die Hunde das spüren, und dann irgendwie ihre
Zaubermischung auspacken und die Menschen verzaubern. 8-)

Andrea N.
Beiträge: 137
Registriert: 24. April 2011, 16:19

Re: Csuszka hat eine eigene Familie

Beitrag von Andrea N. » 20. Mai 2011, 09:23

Irgendwann brauchen wir einen neuen Hund aus Ungarn, weil sie so süss sind, dass wir sie auffressen :lol:

Antworten