Benu hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
petrigefliegt
Beiträge: 751
Registriert: 17. Dezember 2013, 19:19

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von petrigefliegt » 21. Februar 2014, 22:37

ich hab zwar keine Ahnung ob er jetzt richtig schnappt...aber....also Mary macht das ´gneibeln´ beim spielen....wauzi sollte halt nur wissen wann genug ist. aber ich glaub ich mach lieber platz für die die Ahnung haben... :D ....wollt auch mal wichtig sein

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 22. Februar 2014, 07:09

Guten Morgen Ich habe zwar auch nicht viel Ahnung von
Hundeerziehung ja echt nach über 30 Jahren habe ich
Hunde und mußte feststellen das ich immer noch sehr
Unwissend bin .
Man lernt ebend nie aus.
Das an den Handen Kauen ist oft eine Sache die viele
Ursachen haben kann aber du sagst ja er macht es wenn
er übermutig ist beim Spielen.
Generell sollte man es unterbinden .
Wegen Kinder und ängstlichen Menschen den da kann es schnell
als beissen ausgelegt werden.Wenn meine es versucht haben
habe ich ganz böse nein gesagt und auch böse geschaut und meine Hände
auf die Brust gelegt. Denn das sagt den Hund ok das gehört ihr das darf
ich nicht.Bitte halte nie die schnautze deines Hundes zu denk daran wie du
dich fühlst wenn dir jemand den Mund zu hält.Aber um es genauer zu wissen
werde ich am dienstag meine Trainerin fragen vielleicht mach ich es ja auch nicht richtig.
Freue mich aber das es den Knopf wieder Gut geht .
Ein schönes Wochenende!
teddy Toto u.Co

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 22. Februar 2014, 07:10

Das passiert bei uns im Überschwang des Spielens auch immer wieder.
Die Hunde werden beim Spielen immer übermütiger und kämpfen dann richtig um ihr Spielzeug und rangeln mit dem Rudelmitglied.
Nichtsdestotrotz bist und bleibst du der Rudelführer und musst deine Position klar und deutlich dem Hund zu verstehen geben.
Ein Hund als Rudelführer würde die Rangordnung ja auch wieder herstellen, indem er den unter ihm stehenden maßregelt, sei es durch knurren oder kurzes Angehen mit Zähnezeigen.
So wie du es machst ist richtig : sofortige Ermahnung. Dann mußt du das Spiel aber auch sofort beenden. Auszeit für den Hund, laß Benu links liegen.
So wird er schnell merken, daß dieses Verhalten von ihm einen sofortigen Spielabbruch zur Folge hat.
Du kannst ihn nach einer gewissen Auszeit dann wieder zum Spielen auffordern als Rudelführer. Macht er es wieder, wieder Spielabbruch und etwas für den Hund total langweiliges anderes machen.
Er wird es kapieren.

Hast du schon mal kleine Suchspielchen ausprobiert ?
3 kleine Plastikbecher, 1 Leckerchen und dann schön drehen wie ein Hütchenspieler und Benu muß suchen.
Oder Leckerchen draussen beim Spaziergang verstecken und Benu das Kommando " Such" geben.
Oder diese kleinen Unterordnungsspielchen beim Spaziergang: Du läßt ihn Sitz oder Platz machen und entfernst dich ein paar Meter, dannn abrufen und überschwenglich loben, wenn er auf direktem Weg zu dir kommt. Die Distanz immer weiter ausbauen.
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 22. Februar 2014, 07:59

Ok ich werde den Rat beherzigen. In einem Buch stand auch man sollte Hunde zur Bestrafung leicht an den Rippen mit dem Finger pieksen... was sagst ihr dazu?
Kerstin: ich bin grad dabei ihm apportieren beizubringen. Das mit dem Becher werde ich mal ausprobieren aber so vor jeglichem Spielzeug hat er eher Angst. Mit dem sitz, platz und rufen klappt auch super:)
Zu seiner Gesundheit: wir waren am Mittwoch nochmal beim Tierarzt gewesen weil sich jetzt die andere Narbe auch entzündet hatte. Er hat eine Unverträglichkeit gegenüber den Fäden das ist gut zu wissen falls nochmal irgendwas sein sollte. Sonst hat er wirklich einen Herzfehler, was nicht weiter schlimm ist wir sollen bloß auf ihn achten im Sommer und so.
Lg von uns

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 22. Februar 2014, 08:16

Hm, das mit dem Pieksen in die Rippen, wie es im Buch vorgeschlagen wird......ist jetzt nicht mein Ding.

Benu hört auf dich und er ist unterwürfig, wenn du ihn mit der Stimme maßregelst und mit deinem Verhalten.
Ich glaube , du bekommst ihn alleine darüber. Er ist sehr fixiert auf dich und das trifft ihn mehr, wenn du ihn einfach mit Mißachtung bestrafst.

Und Benu ist ja nicht dumm und möchte seinem Frauchen ja gefallen ;)
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 22. Februar 2014, 10:30

Statt Stock mit kleinem Ball rot machen wir bei ozzie
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 27. Februar 2014, 14:58

Hallo Ihr Alle,
Ich hab mal eine Frage. ..
Der Hund von meinem Vater ist mal fast an einem Knochen erstickt und musste deswegen auch operiert werden.
Der Knochen ist gesplittert und deswegen haben die Teile dann im Hals festgesteckt.
Ich war letztens wieder in dem kleinen Hundeladen den Benu und ich so mögen und einmal nicht aufgepasst, weil ich in der % Tonne rumgewühlt habe steckte seine Nase auch schon bei den getrockneten Knochen und Co drin. Die Verkäuferin hatte dann auch gleich die Chance genutzt und hielt ihm einen Rinderkehlkopf unter die Nase. Den natürlich sofort rumgeschleppt und in den Mund genommen...war klar dass wir ihn mitnehmen mussten :lol: Jetzt meine Frage kann dieser Kehlkopf, welcher unerträglich riecht aber Benu super lecker schmeckt auch irgendwie splittern und ihn verletzen ?

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 27. Februar 2014, 16:35

Hallo Isabel !
Also, soweit ich weiß ist Kehlkopf ja Knorpel und sollte okay sein.
Rosi bekommt ab und zu ´ne Kniescheibe oder ´nen Stück Schulterblatt (ist auch Knorpel), immer Rind und immer roh. (Ich barfe fast ausschließlich)
Bei Schwein scheiden sich die Geister etwas, Rosel hatte auch schon mal einen Riesen-Schinkenknochen und hat´s gut vertragen...
Ich wäre aber auch eher vorsichtig, ich weiß , dass das nicht allen bekommt.
Also grundsätzlich ist Knochi gut, stopft etwas und beim Kacki putzt es dann gleich die Ananaldrüsen mit aus - (Kacki mit Schleim !!) Tolles Thema !
Außerdem isses super zum Zähneputzen !
Jedenfalls glaube ich der Kehlkopf passt schon..

Liebe Grüße
Susanne und Röschen

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 27. Februar 2014, 17:12

Splittern wird bei Kehlkopf bestimmt nichts, schließe ich mich an............aber........Charly und Penny fressen es für ihr Leben gern, müssen aber 1-2 Stunden später wie die Irren in den Garten und haben einen flotten Otto :lol: :lol: Hört man öfters, daß diese Leckerchen Durchfall verursachen können.
Vielleicht erstmal nur in Maßen anbieten und unter Verschluß halten. Und bitte ein Bild einstellen über die empörten Augen, wenn die Knabberzeit beendet ist ;) :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 27. Februar 2014, 21:39

Ok Danke :) das beruhigt ein wenig.
Benu wird viel Spaß noch weiter haben denn er versteckt seine Leckerbissen immer bei meiner Mutter in dem Haus wenn wir da sind...trägt sie durch die Gegend und auf einmal sind sie weg. Der ganze Flur stinkt und meine Mutter hat ihn schon auf Knien angebettelt er solle doch sein Versteck verraten aber bis wir abgefahren sind haben wir nichts gefunden:D

Antworten