Benu hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 23. April 2014, 19:21

Hallo, Isabel,
gut, dass du nicht einfach weg geschaut hast! ;) Wenn die Polizei das nicht so wichtig findet, ist es wohl am besten, du wendest dich an euren Tierschutzverein. Hier bei uns wäre der Tierschutzverein jedenfalls der richtige Ansprechpartner.
Zum Thema nicht wegschauen fällt mir ein Erlebnis aus dem letzten Jahr ein. Es war, glaube ich, im Mai, es gab einige richtige heiße Tage. Auf dem Wohnmobilstellplatz beim Solebad stand ein ganz kleiner Wohnwagen, mitten in der Sonne, auf einem Platz, der den ganzen Tag in der Sonne liegt. :oops: Aus dem Wagen hörte man das Bellen offensichtlich mehrerer Hunde. Es war schon einigen anderen Leuten aufgefallen. Der Wagen stand schon seit zwei Tagen dort in der Sonne. Alle waren besorgt, denn es war kein Fenster geöffnet, nur die Dachluke stand einen ganz kleinen Spalt offen. Ich fragte die Stellplatznachbarn, was denn dort los sei, sie meinten, sie hätten sich auch schon Gedanken gemacht, denn die Frau würde früh am Morgen mit ihrem PKW wegfahren und erst abends zurückkommen. Im Wagen seien drei kleine Pudel. :shock:
Na gut, ich bin also zur Polizei gefahren und habe die Situation geschildert. Ich dachte, die Polizei ist sicher befugt, den Wagen zu öffnen um den Hunden Luft und Abkühlung zu verschaffen. Die Beamten waren sehr zugänglich und versprachen, sich das anzusehen. :idea:
Am selben Tag sind wir abends noch einmal dort spazieren gegangen. Der Wohnwagen stand immer noch dort, die Frau war anwesend. Ich sprach sie an,sagte ihr, ich hätte die Polizei informiert und wollte ihr erklären, warum ich so gehandelt hatte. :ugeek:
Aber sie ließ mich überhaupt nicht zu Wort kommen, pöbelte mich an und beschimpfte mich - und, zack, plötzlich holte sie aus und haute mir mit der Faust mitten ins Gesicht.
Ich war geschockt und es tat auch weh. :cry:
Ich habe die Frau nach reiflicher Überlegung nicht angezeigt. Ich wollte dieser Person nicht noch einmal begegnen. Ich habe aber wenigstens die Polizei darüber informiert.
Heute denke ich allerdings, ich hätte sie doch anzeigen müssen.
Und die Moral von der Geschichte: Ich würde mich wieder einmischen.
Alles richtig gemacht, liebe Isabel!
Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 25. April 2014, 17:07

Wie schrecklich!
Von manchen Haltern werden immer noch völlig veraltete, drastische Erziehungsmaßnahmen angewendet nach dem Motto: der Hund braucht eine harte Hand usw.,.
Es tut einem jedesmal in der Seele weh.
Deinen Entschluss zur Polizei zu gehen, finde ich richtig und konsequent gehandelt!
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Jäger vielerorts unantastbar sind, falls du das dort erwähnt hast, oder er als Jäger bekannt ist.
Bei uns im Dorf werden die Hunde des Jagdpächters ganzjährig draußen im Zwinger gehalten, was ich auch als absolute Tierquälerei empfinde.
Der Vater einer Bekannten, auch ein Jäger, hatte seinen Jagdterrier in einem Käfig im Keller! gehalten.
Man muss ja nur an die Ausbildungsmethoden mancher (Jagd-)hunde mit Elektroschockhalsbändern denken, was ja auch erlaubt ist.
Da wird nicht gerade zimperlich umgegangen.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn (d)ein Mann Anzeige erstattet hätte, Frauen wirken in dem Zusammenhang ja oft hysterisch!
Ich kann mir deinen Besuch bei der Polizei jedenfalls bildlich vorstellen...Frau tut Hund leid, och ja, ...


Liebe Grüße
Anja

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 27. April 2014, 15:33

Ja und genau so war das auch...
Ich hatte noch mit meinem Opa über die Sache gesprochen, da er ja auch Jäger ist. Er hatte mir die Erziehung von seinem damaligen Hund erklärt und er meinte die Hand bringt nichts man muss in der Stimme böse werden. Und auch mein Onkel welcher auch Jäger ist und seinen Jagthund ausgebiltet hat ist auch nicht so grob mit ihm umgesprungen. Beide wurden im Gesichtsausdruck immer sehr böse wenn ihr Hund Ärger gemacht oder nicht gehört hat. Also ich denke nicht, dass man das jetzt am Jäger usw. festmachen könnte. Gerade die sollten ja schließlich eine Verhaltensweise von einem Tier kennen, was dieser Mann ja offensichtich nicht konnte. Ich denke, dass das echt an dem Menschen selbst liegt und nicht wie alt er ist oder ähnliches. Ich glaub solche Menschen wissen es einfach nicht besser und wollen es auch anscheind nicht besser wissen. Auch kann ich mir vorstellen, dass die allgemein gewalttätig sind und das nicht nur gegenüber Tieren. Zu dem Zwinger muss ich auch sagen, mein Stiefvater findet auch ein Hund gehört nach draußen. Klar, wo soll man sie anders dann halten als im Zwinger, aber da gehen eben alle Meinungen auseinander. Als er auch Benu gesehen hat, wie ängstlich er sein kann und dass er sein Rudel nah bei sich braucht meinte er auch ne das ist wirklich von dem Hund abhängig. Ok draußen halten finde ich wirklich nicht ok, aber dass macht sich ja auch dann in der Verhaltensweise bemerkbar. Die Hunde sind dann auch kaum oder garnicht sozialisiert. Im Haus den Hund im Zwinger zu halten find ich einerseits gut aber auch schlecht. Gut deswegen, weil der Hund so einen Rückzugsort hat wo er durch das Gitter oder Drumherum Schutz hat, wie eine Hundehütte eben. Wenn er da so sein Platz hat mit Decke usw gut, doch die Tür sollte offen bleiben. Ein Hund muss sich ja schließlich bewegen können und am Leben seines Ersatzrudels(Menschen) teilnehmen dürfen.
Mir ist auch klar, dass die meisten älteren Menschen ja noch selbst die Prügelerziehung hinter sich haben, aber man sollte sich doch mal fragen wenn viele das niccht so ok finden und hingehen und das sagen, ob das wirklich die richtige Methode ist. Und dass ist das was ich nicht verstehen kann.... Aber gut solche Menschen wird es immer geben, das sind und bleiben eben Arschlöcher!

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 24. Dezember 2014, 13:12

Benu und Frauchen wünschen euch frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr, in dem ganz viele Fellnasen ein neues zu Hause finden. :P

Bild

Bild

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 24. Dezember 2014, 13:33

Ist der hübsch!
Ebenfalls schöne Weihnachten
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 9. Mai 2015, 11:52

HALLO IHR LIEBEN,
LANG IST ES HER.


Ich dachte ich mach mal wieder ein diesmal großes Update, denn Benu ist ja jetzt schon über ein Jahr bei mir.
Mittlerweile hat er so viel Vertrauen zu mir und ist einfach nur ein so lebendiger Hund geworden, dass ich jeden Tag mit ihm wirklich sehr genieße.
Aber bevor ich lang drum herum rede, seht selbst:

Bild
Das war direkt nach seinem ersten Friseurbesuch, mittlerweile hat er schon wieder Struppelfell.

Bild

Bild
Mit seinem kleinen Freund Babo am Mäuse suchen.

Bild

Bild
Die Bilder stammen alle von Langeoog, da haben wir dann unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benu bei seiner Lieblingsbeschäftigung, im Mäuseloch rumgraben!

Bild
Das erste Mal mit auf der Arbeit und schon gleich gelangweilt:D

Bild
Jetzt hat aber jemand Schmacht....

Bild
Mit seinem besten Freund dem Baboli unterwegs:)

Bild
Mal wieder wandern gewesen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Oh Oh eigentlich soll ich doch nicht auf Christins schönes flauschiges Fell, aber es ist so schön flauschig, vielleicht erwischt mich ja keiner...

Bild
Mist doch erwischt, aber so gehts auch.

Bild
Da sieht man den kleinen bärtigen Benu:D

Bild
Alles bereit zur Abreise.

Bild
Benu liebt ja den Schnee vor allem schmeckt er ihm sehr gut:D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das kommt davon wenn man zu viel kuscheln möchte:D

Bild

Bild

Bild
Wir sind jetzt nach Quedlinburg gezogen, dort gefällt es Ben prima. Hinter unserem Haus ist direkt ein Riesen Park und ein Wald- und Wiesenstück. Besonders in den Äbtissinnen Garten geht er liebend gern der ist nur 3Minuten Gehweg entfernt und er hat einen großen Brunnen zum planschen und schöne Grasflächen zum wälzen.

Bild

Bild

Bild

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 9. Mai 2015, 12:13

Die Bilder sagen mehr als tausend Worte. Den Kleinen geht es richtig gut. Vielen Dank für die schönen Fotos.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 9. Mai 2015, 12:14

Tolle Fotos
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

petrigefliegt
Beiträge: 751
Registriert: 17. Dezember 2013, 19:19

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von petrigefliegt » 9. Mai 2015, 12:19

:liebesflagge: Gott sei dank sie lieben sich immer noch!!!!

....noch immer ein fan!!!!!! :icon_herzen01: :icon_applaus: :icon_winken3:

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 9. Mai 2015, 12:32

Boah, du hast ja richtig was erlebt in deinem ersten Jahr. Einfach tolle Aufnahmen

:icon_herzen01: :liebesflagge:

Antworten