Benu hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 13. März 2014, 22:08

Er macht immer eher so ein grr uff anstatt wuff :D
Jeder denkt immer er wäre ein opi weil er ja so grau ist ( übrigens bekommt er richtig braunes unterfell sieht total genial aus) und jetzt mit dem Gebell hört man einfach wie jung er noch ist...

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 14. März 2014, 14:29

HALLO ZUSAMMEN!!

eben mit dem Fahrrad zum See gefahren, ich wusste nicht dass der kleine Benu so einem die Zunge rausstrecken kann :D

Bild

Und wir beide hatten unsere Füße/Pfoten im Wasser....uhhhh KALT!

Bild

Aber Benu gefällts und er planscht richtig :o :lol:

Bild

Bild

Da hat er sich seine LIEBLINGSLECKERLI doch verdient...mhhh lecker Schweinenase :roll:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 14. März 2014, 15:23

Oah, Menss Benu !

Du durftest sson Plantssen ! Ich glaub ich sach Mutti auch, dass ich mal wieder ans Wasser möchte...
Siehsst gut aus auf den Fotos..

Liebe Grüße von Rosi aus Wien

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 18. März 2014, 07:26

Der ist aber auch süss
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 21. April 2014, 16:16

Hallo ihr Lieben!

ich hab eine eher weniger gute Frage an euch.
Wir waren gestern bei uns im Dorf beim Osterfeuer und natürlich haben wir Benu zu hause gelassen, da das Feuer und die vielen Menschen ihm Angst gemacht hätten.
Aber wie es dann auch nun mal so war mussten andere Menschen ihre Hunde mitnehmen, da dies ja auch schön den Abendspaziergang ersetzt.
Ich hatte dann nur beobachtet, wie ein älterer Mann mit seinem Dackel zuguckte und der Dackel panische Angst bekommen hat. Irgendwann hats dem Mann gereicht und er zerrte schon am Halsband und schrie seinen Hund schon fast an. Er bemerkte dann aber dass manche Ihn anglotzten und verzog sich mit seinem vor Angst quickenden Hund in den kleinen Waldweg direkt neben mir zurück. Ich hatte dann immer nur im Augenwinkel gesehen dass er den Hund immer an der Leine hin und her schleuderte. Nicht dolle aber so nach dem Motto sei jetzt leise und ich dachte da schon : Was macht der denn da mit seinem Hund und beschloss ihn weiter zu beobachten.
Anscheind fühlte er sich aber unbeobachtet und fing langsam an immer agressiver seinen Hund an der Leine hoch zu ziehen und hin und her zu schleudern. In dem Moment sah ich nur wie sein Hund immer mehr Angst bekam und auch jedes Mal in eine geduckte haltung ging und sich nicht bewegte. Das scheinte den Mann aufzuregen, weil er ja den Waldweg hoch wollte und dann zog er ihn nochmal an der Leine ca. 1m hoch lies ihn fallen und tritt ihn als er am Boden war vorwärts. Auch bückte er sich und schlug seinen und mehrmals und trat ihn immer wieder. Der Hund war so sehr am quicken. Da packte mich die Wut und ich bin zu dem Man hin und hab ihn vor Wut angeschrien: Wenn er seinen Hund noch einmal tritt oder schlägt rufe ich die Polizei. Das ist Tierquälerei und man merke doch dass der Hund Angst vor den vielen Menschen und dem Feuer hätte er solle ihn nach hause bringen. Daraufhin wurde ich nur beschimpft, dass ich keine Ahnung hätte usw. Mir war aber klar dass sowas passieren würde und er schimpfte weitervor sich hin, als ich abdrehte und den Waldweg wieder runterging. Meine Familie hatte zum Glück alles mitbekommen auch mein Gespräch und als wir dann Freunde von uns fragten erzählten sie uns auch den Namen und auch dass dieser Mann wohl Jäger sei, was mich noch stutziger machte. Der Mann verzog sich dann mit seinem völlig verstörten Dackel in den Wald. Dann habe ich ihn nicht mehr gesehen und ehrlich gesagt hatte ich auch ein wenig Angst um den Hund.
Jetzt meine Frage: Wie hättet ihr gehandelt und ich würde ihn gern anzeigen aber an wen muss ich mich wenden ?
Lg Isabel

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 21. April 2014, 17:13

Ich würde zur Polizei gehen und dort eine Anzeige wegen Tierquälerei aufgeben.

Ob und welchen Erfolg sie haben wird, ist zwar fraglich, aber wenn nie jemand etwas gegen solche Tierquäler tut, wird sich auch nie etwas ändern... :cry:

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Löpi » 21. April 2014, 17:25

Ich würde auch zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Ich habe selber gerade eine Anzeige gegen Unbekannt laufen......aber du kennst ihn bzw. weißt wie er heißt.....und wie Asti schon schreibt wenn niemand was tut wird sich auch nichts ändern!!! :( :(

Menschen gibt es.....unglaublich :evil: :evil:

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 21. April 2014, 17:59

Ich würde auch zur Polizei gehen ......so was geht einfach nicht :mrgreen: dein Einsatz war Super....
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 23. April 2014, 15:10

Bin auch heute dann bei der Polizei gewesen, doch hat der mich nicht wirklich ernst genommen und meinte son Klabs auf den Hintern ist ja nichts schlimmes und ich hab ihm gesagt dass nen Klabs auf den Hintern nicht das gleiche ist als wenn man sein Hund prügelt. Naja das ende vom Lied war, dass er die Anzeige nicht aufgenommen hat und er meinte ich soll mir das nochmal überlegen. Gut dann bin ich gegangen, weil ich mir auch dachte der Polizist kann dir auch nicht weiterhelfen. Ich denke ich werde mich wohl an den Tierschutz wenden, die sehen das vielleicht nicht nur als Klabs auf den Hintern, welcher in der Erziehung notwendig ist.Aber ich war schon sehr enttäuscht von dem Polizisten, schon weil er mir nicht das Gefühl gegeben hat, dass er mir helfen kann bzw. dass ich das richtige tue. Verstehen kann ich das nicht, gerade heutzutage in unserer Gesellschaft.

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 23. April 2014, 16:35

was mir inzwischen einfällt, ich glaube das Veterinäramt ist zuständig bei Tierquälerei. Versuch mal das für euch zuständige Veterinäramt anzurufen und schildere dort mal was passiert ist.

Antworten