Benu hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 4. Februar 2014, 18:59

Kleiner Benu,
du erkundest deine Welt ja richtig schnell und der Kater wird sich auch noch einkriegen :mrgreen:
Aber mal zu deinem Schlafplatz : Frauchen hat extra so ein schönes Körbchen besorgt und du nimmst so eine olle Plastikkiste.....das würde ich mir aber noch mal gründlich überlegen ;)
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 5. Februar 2014, 23:11

Hier noch ein paar gute Nacht Fotos von Benu:


Bild

Der kleine hat schon super gelernt beim Essen nicht zu betteln und unter dem Tisch zu bleiben, was uns sehr freut. Auch auf Kommandos hört er super, denn Sitz und geh ins Körbchen klappt meist reibungslos :D

Bild

:? Diese komischen Socken muss er leider tragen, da er immer zu schnell um die Kurve rennt und auf dem Laminat ausrutscht. Da helfen Rutschesocken super!!
Die ersten Stunden lief er wie als wenn er den boden nicht berühren darf, aber wie man an dem Bild sieht hat er sich dran gewöhnt.

Bild

Noch ein Foto beim Sonne genießen und kraulen lassen. Ich glaub ihm gefälls:)

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 5. Februar 2014, 23:58

Ein toller Bursche und die kringelsocken sind
Rattenscharf :lol: Das wär auch was für mein
alten Max (17J.) er rutscht auch immer aus auf
dem blöden Laminat werde morgen gleich welche besorgen.
Danke für die anregung
Teddy Toto u,Co

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 6. Februar 2014, 06:38

oh, er scheint sehr zu genießen.. :)

Prima, dass alles so gut klappt.

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 6. Februar 2014, 09:16

OH NEIN!! der erste Gang zum Tierarzt!!

Hey Leute,
ich hatte mir die Tage über die Kastrationsnarbe von Benu angeguckt und hatte gesehen, dass sich eine Wasserblase dort gebildet hat.
Am Dienstag ist diese dann aufgegangen oder er hat sie sich aufgeleckt und ich hab es dann erstmal mit einer Jod Wund und Heilseilbe probiert, weil wir sowas auch schon mit unseren Katzen hatten und da hat das auch immer super funktioniert. So konnte die nicht lange einziehen, da er trotz Schlüppi an (er hatte sich ihn dann immer wieder ausgezogen :( ) immer wieder dran leckte. Die Wunde an sich sieht sehr sauber aus deswegen dachte ich vielleicht nicht gleich zum Tierarzt, aber heute morgen ist es drum herum ein wenig angeschwollen. Ich war jetzt schon am Überlegen, ob es überhaupt die Narbe von der Kastration ist oder vielleicht doch was anderes. Deswegen meine Frage bevor ich zum Arzt gehe, wo ist die Narbe bei der Kastration? Die wunde ist genau (wenn man von oben draufschaut) links neben seinem Pipimann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 6. Februar 2014, 09:21

Geh lieber zum Doc
Teddy hatte das auch das kommt vom lecken .
wenn du gleich reagierst ist das in ein paar tagen erledigt allerdings
muß er einen Trichter tragen sonst entzündet sich die Wunde immer wieder.

Teddy Toto u.Co

Isabel Alshut
Beiträge: 28
Registriert: 19. Januar 2014, 15:23

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Isabel Alshut » 6. Februar 2014, 20:36

Also!!
Benu hatte ein Faden unter der Haut der sich nicht aufgelöst hatte. Deswegen hat sich das dolle entzündet.
Er muss jetzt eine Halskrause tragen und später medis nehmen. Die Ärztin und ohre Gehilfen wollten benu erst garnicht anfassen weil ich meinte das er aus Ungarn kommt. Als sie dann den pass gesehen haben und dass er geimpft wurde ging es dann :cry: Benu hatte total angst aber als er eine kleine Freundin gefunden hatte gings:)
Die Ärztin meinte noch dass er einen leichten Herzfehler hat wir deswegen aber nochmal wiederkommen sollen :?
Lieben Gruß von uns:)

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 6. Februar 2014, 21:32

Das mit dem Faden ist natürlich Mist, aber ein kleiner Tip, ich würde den Tierarzt wechseln, ein solches Verhalten gegenüber Auslandshunden ist unterste Schublade und noch etwas, wenn Benu voller Angst war würde ich auf die Diagnose "kleiner Herzfehler" nicht viel geben, so etwas hört man nicht mal eben so, gerade bei aufgeregten Hunden nicht!
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 6. Februar 2014, 21:44

Hallo,

das wird schon wieder mit Benu! Gute Besserungswünsche,für Euren Süssen!
Wie ist denn der Tierarzt sonst noch so, ausser dass er Bedenken äussert einen Hund aus Ungarn anzufassen? :cry: Ist das wirklich ein Tierarzt, oder ein Komiker? Habt Ihr schon mal über einen Tierarzt - Wechsel nachgedacht und zwar schnellstens? Vieleicht zu einem der einer Vermutung nach einer Herzerkrankung sofort nachgeht?

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Benu hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 6. Februar 2014, 21:58

@ Dorothee:

Du sprichst mir aus der Seele. Ein Tierarzt darf doch keine Bedenken haben ein Tier anzufassen???? :o :o

Antworten