Pepe hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Pepe hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 30. Juni 2013, 14:36

Hallo, hier spricht der Pepe !!

Versprochen ist versprochen: hier ist mein erster Bericht und die ersten Fotos von mir als glückliches Hundeherz .

Schaut mal, so sah ich bei der Übergabe in Braunschweig aus: Ein kleines Häuflein Fell mit Knopfaugen, ganz traurig und verschüchtert.Ich wollte eigentlich nur weg, weg von dem Troubel und dem Transporter. Zwei ganz liebe Menschen sind dann auch ganz ruhig mit mir ein bißchen hin und hergelaufen und haben ganz leise mit mir geredet.

Bild

Merkt euch dieses Bild ganz genau, denn jetzt.....................







Bild

....jetzt sehe ich so aus !!!!!!! Ein ganz frecher süsser Kerl mit einem Glänzen und Strahlen in den Augen :D :D :D
Ich bin doch gar nicht mehr wiederzuerkennen, oder :D

Ich muß aber auch sagen, mir geht es hier richtig gut.
Nach dem Transport sind die beiden lieben Menschen, die hören übrigens auf die Namen Sybille und Manfred, mit mir in mein neues Zuhause gefahren. Die Fahrt über war ich ganz ruhig. Zuhause angekommen, habe ich mit Frauchen erstmal Wohnung und Garten erkundet, Herrchen gegenüber war ich noch etwas skeptisch.
Frauchen hat dann auch ganz vorsichtig angefangen, mein verfilztes Fell abzuschneiden. Und unter diesem ganzen verfilzten Zeug kam dann ICH zum Vorschein.

Ich taute von Stunde zu Stunde mehr auf. Meine beiden Zweibeiner haben aber auch alles ganz in Ruhe gemacht, sogar ins Haus haben sie mich getragen, wo ich die erste Nacht ganz ruhig in meinem Körbchen geschlafen habe.
Am nächsten Morgen musste ich baden, hatte nämlich noch den Duft der weiten ungarischen Welt in mir. Das Trockenschrubbeln hinterher in einem großen Handtuch auf dem Rasen habe ich richtig genossen.
Dann ging es auch schon los auf meinen ersten Spaziergang in den Forstwald. Größere Hunde umrunde ich noch in einem gewissen Sicherheitsabstand aber ich habe auch Mufflons,Hirsche Enten und Wildschweine im Gehege besucht und die fand ich interessant.
Dann bin ich auch schon ohne weiteres freudig ins Auto gesprungen, denn Herrchen und Frauchen wollten mir ein neues Halsband kaufen und ich durfte sogar mit ins Geschäft !!

Zu Hause bin ich ein kleiner Schelm, der ständig beschäftigt werden möchte. Hier ist mein Quietschi, von dem ich gar nicht genug bekommen kann:

Bild
Und wie ihr seht habe ich schon eine stattliche Sammlung an Gartenschuhen :oops: ....... alle meine :mrgreen:

Fressen tue ich auch gerne, zwar nicht sehr viel auf einmal, aber es gibt hier so leckere Sachen wie gedünsteten Fisch. Der Hund von Welt genießt.........

Nach dem Fressen spiele ich jetzt wahnsinnig gerne mit Herrchen und Quietschi, wobei ich glaube, daß ich zur Hälfte selber aus einem Flummi bestehe

Bild

Herrchen und Frauchen lassen sich aber auch ständig etwas Neues einfallen. Ich habe schon einen Hundeclub besucht, fange an, die ersten Kommandos zu befolgen und komme auch schon auf Zuruf an der Leine zurück. Gibt ja auch immer ein Leckerchen.
Und ich bekomme kleine Schachteln gepackt, die ich dann wieder auspacken darf :D .
Das einzige was Frauchen nicht so toll fand war mein Ausflug ins Gemüse-Hochbeet, aber der Salat hat eh nicht geschmeckt. :mrgreen: :roll:

Ich fühle mich hier spitzenmäßig und Herrchen und Frauchen konnten doch gar nicht anders, als mich zu behalten, oder ??????
Jetzt muß ich mich aber von den ersten aufregenden Tagen erstmal ein bißchen erholen, aber keine Sorge, ich melde mich bestimmt ganz bald wieder, bin ja jetzt ein glückliches Hundeherz !!!
Bis bald
Euer Pepe

Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Pepe hat eine eigene Familie

Beitrag von Löpi » 30. Juni 2013, 15:01

Wow Pepe....du bis ja wirklich gar nicht wieder zu erkennen...... :shock: :D
Ich freue mich riesig das du es so gut getroffen hast :)
Jetzt kann dann tolles Hundeleben endlich los gehen.

Du kleiner Schatz, ich freue mich schon auf die ganzen Geschichten und Bilder aus deinem neuen Hundeleben.

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Pepe hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 30. Juni 2013, 16:08

Solche schönen Artikel mit soooo schönen Bildern könnten wir tagelang lesen. Pepe du bist neue Wucht :D :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Pepe hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 5. August 2013, 19:00

Hallo ihr Lieben,

hier ist wieder der Pepe !!

Ich muß schon sagen, mein Leben ist ja ganz schön aufregend bei meinen beiden Zweibeinern.
Ich möchte euch als Erstes meinen neuen Kumpel Maus vorstellen. Quitschie braucht ja mal eine Pause :mrgreen:
Bild

Und ich habe noch ein ganz tolles neues Spiel gefunden: Luftballon platzen lassen. Ui, das bauzt so schön und Herrchen und Frauchen zaubern immer neue hervor. Angst habe ich davor absolut gar keine. Ich kann gar nicht genug bekommen.
Bild


In meinem Garten habe ich jetzt die Rolle des Aufpassers übernommen. Käfer, Ameisen und alles was da so kreucht und fleucht wird von mir angehalten und mit der Nase oder Pfote in die richtige Richtung gepustet oder gestupst. Kann ja nicht angehen, das alles so planlos durch die Gegend läuft.
Hier habe ich ein größeres " Krabbeltier " gestellt:
Bild


Herrchen und Frauchen sind mit mir immer unterwegs.
Am Anfang war ich im Auto ja immer ganz ruhig und brav :oops: ( ich wusste ja, das ich noch eine Pflegestellenoption habe ), hehehe......jetzt aber nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: Nachdem ich aber die Rückbank ebenfalls als mein Revier angesehen habe und Herrchen und Frauchen meine Sprünge über die Rückbank in die vollen Einkaufstüten nicht ganz so lustig fanden wie ich, habe ich jetzt eine komfortable Reisebox mit eigenem Türchen und Kuschelkissen bekommen. Geht doch, nervt man nur lange genug, bekommt man überall seine Kuschelecken eingerichtet.
Selbst auf dem Fahrrad habe ich jetzt mein eigenes Körbchen bekommen. Frauchen muß trampeln und ich darf die Welt geniessen :D

Bild

Auch neben dem Fahrrad darf ich schon mal mitlaufen.
Die Welt ist soooooooooooo interessant. Ich muß meine Freude auch allen Katzen und Eichhörnchen in der Umgebung mitteilen, leider laufen die immer so schnell weg, ich glaub, die wollen fangen spielen :mrgreen: Gerne doch !!!!! :oops: :oops:
Frauchen murmelte dabei was " Jagdtrieb und müsste in der Hundeschule besprochen werden....." Och Frauchen, das macht do so einen Spaß !! :D
Seht selber,in der Hundeschule bin ich schon angemeldet. Bin zwar der kleinste in der Gruppe, aber ich habe schon ganz viel gelernt ( Ich habe läuten gehört, liebes Herrchen und Frauchen, daß jeder Hund eine ganz tolle Einschulungstüte mit Leckerlies bekommt und das Foto dann hier eingestellt wird ! Ihr habt meine bestimmt so gut versteckt, daß ich sie nur noch nicht gefunden habe, oder ???? )

Bild



Ach ja, und was noch so aufregend ist in meinem neuen Leben hier:
Herrchen und Frauchen haben auch noch ein ganz großes Auto, mit Treppen und Betten und Küche.
Da sind wir jetzt ein paar Tage eingezogen und ganz lange gefahren.Schweden.......sagt das jemandem etwas ????? Ganz viele Bäume und Wiesen, Wasser und ganz viel Ruhe.
Wir haben auf einer privaten Wiese unser Häuschen abgestellt und ich wurde mit einer ganz langen Schleppleine an den Autoreifen festgemacht.
Wenn man nur oft genug um die Autoreifen läuft und die Leine dabei immer hinter sich herzieht, dann haben Herrchen und Frauchen ganz viele Fitnesseinheiten und man bekommt seinen Willen !!!! Leine ab !!!! Geht doch !!!!! Ich höre aber auch schon wirklich ganz toll auf meinen Namen und bleibe immer bei meinen Leuten. Und mir ist auch kein jagdbares Kleingetier unter die Nase gekommen.
Das ein Hund von Welt auch einen ordentlichen Ball zum Spielen braucht habe ich meinen Leuten dadurch erklärt, daß ich angefangen habe mit einem übergroßen Radieschen zu spielen und meine Möhre im Ganzen immer durch die Luft geworfen und wieder aufgefangen habe. Resultat : Ich habe jetzt auch einen Ball !! :mrgreen: :mrgreen: Ist gar nicht so schwer, seine Menschen zu erziehen.
Und dort in Schweden haben mein Herrchen und mein Frauchen noch so ein komisches Gefährt: keine Räder, dafür ganz lang gezogen, weiße Bettlaken an langen Stäben und ein riesengroßes Lenkrad. Und wenn man mal sein kleines Geschäft verrichten möchte, dann fährt Herrchen mich an Land und ich darf zu einem Baum laufen und dann wieder einsteigen :
Bild


Hier habe ich auch das Schwimmen gelernt. Die ersten Tage war ich doch etwas zurückhaltend, mal eine Pfote oder zwei......
Aber dann ist Frauchen die Frisbee zu weit ins Wasser geflogen und sie musste selber rein um sie zu holen.
Ich war ganz erstaunt, Frauchen scheint das Spaß zu machen.... Fazit : macht mir auch Spaß und jetz kann ich meine Frisbee auch ganz alleine wieder holen :D
Bild

Bild

Hier trockne ich gerade auf der Ladefläche in der Sonne :D
Bild


Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder Zuhause und ich habe mich wahnsinnig gefreut, daß alles noch genauso aussieht. Das es so aussieht wie MEIN ZUHAUSE mit Herrchen und Frauchen und Quitschie und Mausi..........

Bis bald

euer Pepe



Liebe Sybille, lieber Manfred !
ich möchte euch nochmals von Herzen danken, daß ihr Pepe aufgenommen habt und ihm zeigt, wie toll so ein Hundeleben sein kann :D
Ich bin begeistert, über die tollen Fotos und die ganzen lieben Berichte, die immer handschriftlich bei mir eintrudeln.
Ihr macht euch damit so viel Mühe !!!!
Es ist gar kein Vergleich mehr mit den Fotos aus Ungarn festzustellen und auch Pepe selber ist nicht mehr wiederzuerkennen.
Hier haben sich 3 gesucht und gefunden !!!! :D :D :D :D :D :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Pepe hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 5. August 2013, 19:20

Wunderschöne geschrieben, wir mussten herzhaft lachen und die Bilder sind wunderschön :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Pepe hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 17. November 2013, 20:29

Hallo ihr Lieben,

hier ist wieder der Pepe !!!

Wir hatten netten Besuch ( leider ohne Hund ) und ich war der Meinung : Mein Auto, mein Garten, daß konnte ich nicht zulassen :roll: . Erst einmal habe ich alles verbellt und Krach im Auto gemacht. Naja, nach einiger Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Wie nennt sich das bei den Vermittlern ? Der Hund ist angekommen und verteidigt sein Revier :mrgreen:
Ich durfte aber auch überall mitkommen, daß fand ich doch ganz gut von meinen Menschen ! :D

Den einen Tag sind wir nach Hamburg gefahren. Alle haben von einer Hafenrundfahrt erzählt, die sie gerne machen würden, aber da war ja noch ich !
Ersteinmal haben meine Leute keinen Parkplatz gefunden :lol: und dann war es auch noch sehr warm und ich konnte nicht alleine im Auto zurückgelassen werden. Also durfte ich mit auf die HafenBarkasse ---Kapitän Pepe -----Schiffe fahren ist total cool !! :D :D
Bild

Meine Zweibeiner sitzen im Garten öfter unter zwei Büschen, die sich ganz hochranken. Ich sitze da auch gerne im Schatten drunter. Herrchen und Frauchen haben da immer so kleine Bällchen abgeschnitten. Neugierig wie ich bin, habe ich mir auch ein paar stibitzt, wurde aber leider erwischt :mrgreen:
Bild
Herrchen und Frauchen haben ein bißchen geschimpft, weil Weintrauben ja für einige Hunde giftig sind.
Ich habe sie aber sehr gut vertragen. Schade, jetzt muß ich bis nächstes Jahr warten. :roll:

Ja und dann bin ich noch in eine richtige Schlacht geraten !!!!!
Überall um mich rum hat es geknallt und gerumst.
Erst war mir das ja nicht ganz geheuer, aber Frauchen hat mir gut zugeredet und dann habe ich sogar einen eigenen Passierschein bekommen.
Welcher Hund kann denn das von sich behaupten ! Bei der Göhrdeschlacht in Napoleons Truppen mitgemischt zu haben !!
Bild

Bild


Ja und dann hat mein Schäferhundeverein auch noch eine ganz tolle lange Wanderung gemacht und ich als Kleinster der Gruppe bin ganz artig mitgelaufen.
Habe auch niemandem erzählt, daß meine Pfoten hinterher ganz schön gequalmt haben.
Ist doch aber war, machen die Schäferhunde einen Schritt, muß ich drei Schritte machen !!!!
Aber wir Ungarn stehen das ganz tapfer durch und später durfte ich ja auch bei Frauchen auf den Arm!!

Bild

Bild



Ihr seht, bei mir war wieder eine ganze Menge los.
Jetzt möchte ich euch schoneimal alles Liebe und Gute für die bevorstehende Adventszeit wünschen, ganz viele Kekse und Kerzen und ruhige Stunden

Bis bald
Euer Pepe
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Pepe hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 22. Dezember 2013, 20:01

und wieder gibt es schöne Nachrichten von Pepe :)

Morgens mache ich immer die Kontrolle durch den Garten und flitze ganz schnell die Treppen hinunter, habe gleich einen Satz rückwärts gemacht. Nein da wollte ich nicht rausgehen. :shock: Alles weiß - alles nass. :o Wo ist mein geliebtes Gras geblieben:
Bild

Dann haben meine Menschen meinen Lieblingsball geholt, da konnte ich nicht anders ich mußte hinterherrennen. :) Und ich fand das Schnee was tolles zum Rumtoben ist. :D
Bild

Schmeckt auch gut, nach dem Toben habe ich auch das Reinbeißen probiert. Super lecker. ;)
Bild

Mein Ball ist ja hohl, ich muß den Schnee immer rausschütteln sonst ist es gleich ein Schneeball. :lol:
Bild

Den Schnee habe ich jetzt ausprobiert, kann mich richtig reinfallen lassen. Liebe Schnee, aber bald ist alles wieder weg hat Frauchen gesagt.
Spielen werde ich trotzdem weiter. :D
Bild

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, viele tolle Sachen unter einem Weihnachtbaum. Euer Pepe
Bild

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Pepe hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 22. Dezember 2013, 20:19

Ach Herzchen, freu ich mich mit Dir.
Wunderbar anzuschauen so ein glückliches Hundeherzen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Pepe hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 22. Dezember 2013, 20:48

Hallo Du süsser Zausel,

da hast Du ja mit Deiner lieben Familie das grosse Los gezogen!
Bei den Photos von Dir geht mir das Herz auf, ein rundum glücklicher Pepe. :P

Liebe Grüsse und ein wunderschönes Weihnachtsfest, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Pepe hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 22. Dezember 2013, 22:40

Pepe ist der Hammer :D zu süss der kleine Mann!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Antworten