Olivia und Marci mit Pino (Fifi) im Herzen haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 13. Mai 2014, 22:57

Hallo Gaby!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das war genau das, was ich wissen wollte. Ich hatte mich immer gefragt, ob es unter den Hunden noch eine Rangordnung gibt, wenn ich die Chefin bin. Seitdem beobachte ich die Hunde wieder mehr und kann es nicht erkennen, wer wohl höher oder niedriger gestellt ist. Mal erscheint mir der eine Chefiger, dann die andere... Mir scheint es auch, dass zwischen Wohnung und Spaziergängen einen Unterschied besteht. Wie dem auch sei, die Hunde verstehen sich gut und alles klappt wunderbar.

Super, dass mit Olivia alles so gut läuft - ich bin gespannt auf das spezielle? Geschirr und die Erkundungen außerhalb des sicheren Reiches. Auf den Bildern sieht sie ja aus, als hätte sie nie ein anderes Leben geführt. Was machen eure Verletzungen? Sind sie schon weitestgehend verheilt?

Viele Grüße, Laetitia

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 16. Mai 2014, 12:35

Olivia war nun schon 3x draußen im Feld. Allerdings gerät sie schnell noch in Panik, vor allem wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlt. Baut man nur den kleinsten Druck auf, wird sie panisch. Viel Ruhe ist nun gefragt. Allerdings waren wir gestern Nachmittag eine Stunde draußen. Mein Mann war mit. Das ging dann viel besser. Ich hatte nicht alle 4 Hunde an der Leine und so entstand auch nicht so schnell eine Situation, die sie beunruhigte. Nach 1 Stunde waren wir wieder zu Hause und meine Motte war mehr als scheintot!!!!! Was hat die geschlafen. Eine merkwürdige Art hat sie noch und ich kann mir bisher noch keinen wirklichen Reim drauf machen.

Gerät sie in Panik, rennt sie um die Beine rum und hat mich in null komma nix eingewickelt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ist dann nicht einfach, ruhig zu bleiben und sich zu entwirren. Zumal meine anderen Hunde das dann ja auch noch spannend finden und ihr übriges dazu tun. Aber werden wir alles hinbekommen. Ist eben eine Wundertüte. Und der Boden der Tüte ist noch lange nicht sichtbar. Aber???? Sie springt nun freiwillig ins Auto, wenn es wieder nach hause geht. Ist ja nicht, dass es eben gar keine Erfolge gibt!!!! Motte braucht eben Zeit und die wird sie haben. Den Spaziergang sieht sie auch noch nicht wirklich als GASSI Gang an. Denn das Geschäft erledigen wir dann im Garten und zwar hurtig!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Schließlich haben wir sie ja davon abgehalten indem wir mit ihr im Feld waren!!!! Und das geht doch gar nicht!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Heute Nachmittag werde ich mal versuchen einige Bilder machen zu lassen. Gestern hatte ich einfach den Fotoapparat vergessen.

Werde weiter berichten. LG Gaby
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 16. Mai 2014, 18:40

Unsere ersten Bilder von der großen Freiheit :) :) :) :) :)

Bild
Motte läuft immer dicht neben mir
Bild
meine Rasselbande
Bild

Bild
Motte himmelt mich ständig an und sieht selten in die Kamera
Bild
und so fertig ist sie dann nach einer Stunde Marsch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sie ist dann für die nächsten Stunden nicht mehr zu sehen.
Bin gespannt, wann diese Panikattacken weniger werden.
So wie es eng an der Leine wird, wickelt sie sich um meine Beine
oder schmeißt sich auf den Rücken.
Zu hause ist sie inzwischen völlig relaxt!!!!
Ich hoffe sehr, dass sich das nun draußen auch schnell ändern wird!!!!
Habe ja nun die Sicherheit des Geschirr´s.
Obwohl mir da immer noch etwas mulmig zumute ist. :) :) :) :)

Allen ein schönes WE und liebe Grüße Gaby
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 16. Mai 2014, 20:40

Ach, ist das schön.... :D Bin gespannt, ob Olivia auch so stark träumt. Hafton hat nach den ersten Ausflügen immer die wildesten Gesten beim Schlafen gemacht :lol:

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 16. Mai 2014, 21:10

Nein Olivia schläft nur tief und fest.
Die rührt sich überhaupt nicht mehr.
Sogar das Fotografieren hat sie nicht wecken können!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Dabei ist sie sonst immer schnell hoch gewesen.

Hafton geht es gut????
Hat er noch mal einen Fluchtversuch unternommen????

LG Gaby
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 17. Mai 2014, 08:58

Ja Hafton gehts prima :) er wird langsam ein kleiner Teenager und testet zu hause schon was er darf und was nicht. Fluchtversuche gab es, gott sei dank, keine mehr :)

Benutzeravatar
olganathan
Beiträge: 238
Registriert: 14. April 2014, 10:47

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von olganathan » 17. Mai 2014, 16:05

Bin gespannt, wann diese Panikattacken weniger werden.
So wie es eng an der Leine wird, wickelt sie sich um meine Beine
Wenn ich sehe, dass ein ängstlicher, panischer Hund an einer Flexileine geführt wird, könnte ich schreien... Sorry. :evil:
Ich hoffe sehr, dass sich das nun draußen auch schnell ändern wird!!!!
Warum schnell, Gabi??? Gib ihr doch Zeit!! Der Hund ist gerade mal drei Wochen hier!

Ganz ehrlich - wenn ich bei Euch hier lese, frage ich mich wirklich, wie und warum Du dich ernsthaft "Verhaltenstherapeutin" und "Hundetrainerin" nennst!?

Wenn irgendetwas passiert - Du brauchst ja nur mal zu stolpern, die Flexi fällt runter und Olivia ist weg - die Flexi scheppert hinter ihr her... Alles schon passiert. Dutzende Male davon gehört... Schlimm! Für den Hund absolut furchtbar... :(

Angsthund und Flexileine - NIEMALS :shock:

Das sollte eine Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin eigentlich wissen.
Auch dass man beim ersten Auslauf (heute vor 3 Wochen) den neuen Hund doppelt sichert, nämlich an Geschirr und Halsband

Ich hoffe für Oliva, dass nichts ernsthaftes passiert und sie im Laufe der Zeit an Sicherheit gewinnt.

Nichts für ungut.

LG
Sonja

Glück fällt nicht vom Himmel -
man muss sich die Begebenheiten dafür schaffen!

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 17. Mai 2014, 17:15

Wenn ich sehe, dass ein ängstlicher, panischer Hund an einer Flexileine geführt wird, könnte ich schreien... Sorry. :evil:


Ich sehe das ganz anders. Denn ich hasse die Schleppleinen. Gut, wenn man nur einen Hund hat OK, aber ansonsten geht das gar nicht. Ich bin noch nie gestolpert und fallen lasse ich die Leinen schon im Training. Denn das wird schon auf meinem Grundstück geübt. Also fallende Flexi ist kein Problem. Kommt halt auf das Training an und vor allem, dass man vorausschauend handelt. Deshalb dürfen meine Hunde draußen auch nichts fressen, gehen nur auf der linken Seite und es ist echte Struktur im Rudel. Andere sind ja schon vollkommen überfordert, wenn sie nur eine Flexi sehen und in der Hand halten. Ich hingegen gehe mit 3 Hunden an der Flexi und das klappt bestens!!!! Wie würde das aussehen, wenn ich mit 3 Schleppleinen gehen würde!!!! Da würde ich das große Schreien bekommen. Also schön auf dem Teppich bleiben und nicht angreifen. Da könnte ich nämlich schreien!!!!! Ich kann nun mal mit der Flexi umgehen!!!!!
Angsthund und Flexi geht sehr wohl gut!!!!! Kommt halt immer darauf an wie ein Hund es lernt. Wenn solche schlimmen Dinge bei anderen passiert sind, sorry, dann wurde das eben nicht richtig gemacht!!!! Und ja ich weiß was ich tue!!!!!

Wer eben nicht mit der Flexi umgehen kann muss es eben bleiben lassen, doch für mich gibt es nichts besseres!!!!!

Sorry, aber da gehe ich doch etwas in die Luft!!!!
Ebenso was das Verhalten von Olivia angeht!!!! Warum darf ich mir nicht die Frage stellen, wann es besser wird???? Ist doch auch nur eine Frage der Therapie!!!!!
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
olganathan
Beiträge: 238
Registriert: 14. April 2014, 10:47

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von olganathan » 17. Mai 2014, 19:56

:P Na bei Deinem Tonfall sag ich nur: "Getroffener Hund bellt!"
Angsthund und Flexi geht sehr wohl gut!!!!! Kommt halt immer darauf an wie ein Hund es lernt. Wenn solche schlimmen Dinge bei anderen passiert sind, sorry, dann wurde das eben nicht richtig gemacht!!!! Und ja ich weiß was ich tue!!!!!
Ich bleibe dabei: Angsthund und Flexi ist ein Unding.

Ja klar - die Dummen sind immer die Anderen... :o
Wie war das -
Gerät sie in Panik, rennt sie um die Beine rum und hat mich in null komma nix eingewickelt.
In der Tat - DU scheinst ja alles richtig zu machen. Ich frag mich nur, was die offenbar total gestresste Olivia hier lernt :?:

Ich schweig jetzt besser.

:|

LG
Sonja

Glück fällt nicht vom Himmel -
man muss sich die Begebenheiten dafür schaffen!

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 17. Mai 2014, 20:21

Du scheinst austeilen zu können aber nicht einstecken!!!!!
Schade, das man andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Im Übrigen würde das mit der Schlepp noch schlimmer sein, denn da wären meine anderen Hunde auch noch betroffen. Also bin ich gezwungen, Olivia dicht bei mir zu halten.
Aber ich werde mich hier nun ausklinken und das Tagebuch von Olivia hiermit schließen. Denn auf solche Besserwisser kann ich gut verzichten. Wenn man mit einer Flex nicht umgehen kann muss man sie ja nicht benutzen. Und ich weiß aus Erfahrung, dass die wenigsten das können!!!!!
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten