Olivia und Marci mit Pino (Fifi) im Herzen haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 17. Mai 2014, 20:22

Das Tagebuch von Olivia ist hiermit für mich geschlossen!!!!!!!
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 18. Mai 2014, 08:46

Ich habe nun eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen,
nicht mehr in diesem Forum zu schreiben!
Das ist mir einfach zu anstrengend, weil es immer wieder Leute
gibt, die nur stänkern wollen und andere Meinungen nicht akzeptieren.
Und dafür ist mir meine Freizeit echt zu kostbar!

Sorry!!!!
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 18. Mai 2014, 08:51

och menno... das finde ich sehr schade, der großteil ist doch lieb und nett :?

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 18. Mai 2014, 10:53

Zitat Olivia:
"Ich habe nun eine Nacht darüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen,
nicht mehr in diesem Forum zu schreiben!
Das ist mir einfach zu anstrengend, weil es immer wieder Leute
gibt, die nur stänkern wollen und andere Meinungen nicht akzeptieren.
Und dafür ist mir meine Freizeit echt zu kostbar!"

Das ist sehr schade. Es scheint, als wärst du sehr empfindlich. Olganathan allerdings sehr angriffslustig. Diskussion und Meinungsäußerung im Forum finde ich ganz wichtig. Es soll nicht nur eine Berichterstattung nach dem Motto "Das Leben ist ein Ponyhof" sein.
Aber: der Ton macht die Musik. Und ich finde, im Ton habt ihr euch beide ein wenig :twisted: vergriffen.

Das Thema Hundeerziehung sorgt immer wieder für kontroverse Diskussionen. Komischerweise reagieren viele Menschen extrem empfindlich, wenn sie in ihrer Überzeugung für eine bestimmte Form der Hundeerziehung kritisiert werden. Trotzdem ist es wichtig und interessant, diese Diskussion zu führen. Sie hat aber in den Tagebüchern der Hunde oft nichts zu suchen, wenn die Diskussion sich vom Hund entfernt. Deshalb wurde wurde extra dafür ein Blog eingerichtet: schaust du unter
"Eure Vierbeiner", Diskussion / Erziehung / Probleme / Fragen
Liebe Olivia, vielleicht überdenkst du deinen Entschluss nochmal, und bitte, Olivia und Olganathan, denkt an eine faire Diskussion. ;)

Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 18. Mai 2014, 16:49

Hey Mädels,

was soll denn das...?

Würde auch mich freuen weiter in Eurem TB zu lesen.
Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so!
Wichtig ist doch nur dass es unseren Tieren gut geht!
Arbeitet ein wenig am "Umgangston" und am " jetzt bin ich aber beleidigt"
und dann ist gut! Oder macht es so wie ich und ignoriert Beiträge einfach, die Euch nicht zuagen!

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 20. Mai 2014, 19:45

Hallo!

Als Mitleserin in diesem Forum und als Besitzerin eines tollen Hundes dieses Vereins nehme ich Bezug auf die vorangegangen Kommentare.

Ich finde, der Verein Traurige Hundeherzen macht tolle Arbeit. Die Homepage ist schön gestaltet und wir werden mit unseren Hunden nicht allein gelassen, sollten sich Probleme oder Veränderungen in der Lebenssituation ergeben. Hinzu kommt, dass uns Hundebesitzern die Möglichkeit gegeben wird uns über das Forum auszutauschen, uns ggf. zu unterstützen oder den Rat von Menschen mit ihren vielseitigen Erfahrungen einzuholen. Das ist nicht selbstverständlich. All das ist nur möglich, weil einige engagierte Menschen es sich in ihrer freien Zeit zur Aufgabe gemacht haben, sich für Hunde einzusetzen, die eine neue Zukunft brauchen. Das Forum ist eine geschlossene Gruppe der Menschen, die ihre Hunde von diesem Verein haben. Und aus dem Grund, dass der Verein viel Arbeit in diese Homepage steckt, auch um uns den Austausch mit unseren Neuzugängen zu ermöglichen und auch aus dem Grund, dass wir nicht in irgendeinem offenen Forum unterwegs sind, erwarte ich einen respektvollen Umgang miteinander.

Den Kommentar von Sonja kann ich nicht so stehen lassen. Ihr Umgangston entspricht einfach nicht meinen Werten eines Lebens miteinander und nicht gegeneinander. Es geht mir nicht um den Inhalt, die Flexi-Leine betreffend. Das hätte ein schöner Austausch zu unterschiedlichem Leinenumgang und -gebrauch werden können. Diese Aggressivität und die vernichtende Art Gaby gegenüber finde ich in diesem Forum nicht angemessen. Ohne je eine Frage gestellt zu haben oder einen konstruktiven Beitrag zu alternativen Leinen zu leisten schimpft sie los und beleidigt.

Genau aus dem Grund kann ich auch die Folgekommentare nicht verstehen. Gaby hat schlicht und einfach ihren Umgang mit der Flexi-Leine erklärt. Für mich ist es schwierig, dass beide Frauen angesprochen werde, sie hätten sich im Ton vergriffen – denn das betrifft meines Erachtens ausschließlich Sonja. Auch der Hinweis, beide mögen an eine faire Diskussion denken ist für mich unstimmig, da Gaby ausschließlich eigene Erfahrungen mitgeteilt hat und nur von sich gesprochen hat, während Sonja anklagte und Vorwürfe verteilte. Ebenfalls hängt mir die Zuschreibung, Gaby wäre wohl sehr empfindlich und in dem dritten Kommentar „Arbeitet ein wenig am "Umgangston" und am " jetzt bin ich aber beleidigt“ nach.

Ich empfinde hier niemanden als beleidigt. Das Forum stellte für mich seit der Ankunft von Queen Mary und schließlich auch mit dem letzten Transport eine Austauschplattform dar. Ich beteiligte mich daran, weil es ein echter Gewinn für mich wurde und eine nette Zeit am Feierabend. Wenn der Umgangston jedoch nicht (mehr) stimmt und der Gewinn nicht mehr da ist, kann eine Konsequenz sein, die freie Zeit mit andern schönen Dingen zu füllen.

Mir ist es deshalb so wichtig meinen Beitrag zu leisten, da mir diese negative Energie den Spaß an der Sache nimmt. Und das finde ich schade.

Viele Grüße, Laetitia


Folgend die Paragraphen der Forenregeln, die den Umgang mit kommunikativen Fehltritten regeln

Forenregeln

§ 2 Registrierung, Vertragsschluss und –gegenstand
Abs. 7
Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter "Markt der Meinungen". Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.


§ 3 Pflichten als Foren-Nutzer
1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

•beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
...


3. Beim Verstoß, insbesondere gegen die zuvor genannten Regeln § 3 Abs. 1 und 2, kann der Anbieter unabhängig von einer Kündigung, auch die folgenden Sanktionen gegen den Nutzer verhängen:

•Löschung oder Abänderung von Inhalten, die der Nutzer eingestellt hat,
•Ausspruch einer Abmahnung oder
•Sperrung des Zugangs zum Forum.

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 21. Mai 2014, 14:16

Laetitia hat geschrieben:....., da mir diese negative Energie den Spaß an der Sache nimmt. Und das finde ich schade.
Danke Laetitia, geht mir auch so.

Man sollte doch voraussetzen, dass Nutzer dieses Forums über genügend soziale Kompetenz und Sensibiltät verfügen, so dass es nicht zu solch beleidigenden Äußerungen kommt.
Nicht nur der Hund ist ein empfindsames Wesen...

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 30. Mai 2014, 14:17

Olivia´s Tagebuch ist wieder eröffnet

Um die Bereinigung ihres Tagebuchs habe ich mich selber gekümmert.
Es war leichter als gedacht. ;) ;)
Unsere Motte macht sich bestens und packt beinahe täglich neues aus der Wundertüte. :P :P :P
Alle Hürden hier in ihrem neuen Zuhause hat sie mittlerweile genommen und wird den großen Hunden gegenüber schon richtig frech. :lol:
Natürlich nehmen sie das sehr gelassen hin, was ich manchmal nicht so wirklich nachvollziehen kann. Aber die Kleine hat sich eine Stelle erobert, das grenzt schon an ein Wunder. Denn sie benimmt sich, als ob sie schon immer hier war.
:) :) :) :) :) :) :)
Und diese Anpassungsfähigkeit bewundere ich bei diesen Hunden immer wieder.
Tja und ihr erstes Bad musste sie auch schon nehmen. Schmeißt sich die Motte doch in Sch.....!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Man hat das gestunken!!!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Tja und wenn ich mir im Flur die Schuhe anziehe, muss meine Bande warten, bis ich so weit bin. Wird echt eng, wenn alle um mich herum sind, denn der Flur ist nicht groß!!!! :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

Auch den Kofferraum hat sich sich erobert. Sie passt sich aber auch sowas von gut an!!!! Das ist schon enorm!!!! :)

Bild

Bild

Tja und in der Schule benimmt sie sich, als ob sie schon immer mit dabei war. Seht selber !!!!!!! :) :)

Bild

Bild

Gemeinsames Knabbern einer Kaustange!!!!! :P :P :P

Bild

Und auch beim Fressen ist sie nun direkt mit dabei und muss nicht mehr entfernt stehen.!!!! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Bild
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 114
Registriert: 13. Mai 2013, 15:18

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Maja » 30. Mai 2014, 16:36

Ich kann nur sagen super tolle Bilder.
Und alle Hunde sind so toll , und wär lernt hier von wem ? ;)
LG Maja Frida ,Aron und Lu

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Olivia hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 30. Mai 2014, 17:22

Schon, dass Ihr alle wieder da seid! Ihr macht das Forum noch interessanter und bunter! Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten