Olivia und Marci mit Pino (Fifi) im Herzen haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 29. April 2017, 20:47

Denken ganz fest an Euch !!!!!! :icon_hug:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 11. Juli 2017, 15:28

Hallo an alle,

unser Pinchen baut leider immer mehr ab. :icon_unknownauthor_sad:
Durch seine Neuroleptiker hat er zwar keine Anfälle mehr, aber das Cortison
ist ja nicht nur gut. Er baut sein Muskeln stark ab und bekommt einen dicken Bauch.
Aber das ist OK, denn sein Gewicht hält er ja wacker. Die 3 Monate sind ja um und
somit haben wir jetzt echte geschenkte Zeit. Manchmal macht er uns wieder große
Hoffnungen und am nächsten Tag sind die wieder zunichte. Allerdings sind jetzt
schon 3 Tage am Stück gute Tage. Ich lasse ihn auch selber entscheiden, ob er mit
ins Feld möchte. Das zeigt er nämlich deutlich. Bedeutet, wenn er nicht mit will,
ist es ein doofer Tag. Allerdings wollte er heute früh nicht mit, aber als ich mit der
Rasselbande heim kam, wollte er mit mir alleine raus. Also sind wir noch mal gefahren.
Und er ist auch mit Schmackes gelaufen. Meistens läuft er ja wie ein alter Hund,
sehr langsam. Und so verlaufen dann auch unsere Spaziergänge. Aber er ist noch
da und somit ist alles nicht wirklich schlimm.
Ich hoffe ja sehr, dass er noch eine Weile bleibt.
Ich habe sicherheitshalber schon alle Vorbereitungen getroffen.
Denn ich werde ihn selber ins Krematorium bringen und ihn wieder mit nach Hause
nehmen. Den letzten Weg gehen wir auch gemeinsam. Bis vor den Ofen. Ich lasse ihn
nicht alleine. Das ist jetzt ein Graus für ihn und das soll zum Schluss auch nicht sein.
Urne ist bestellt. Tierärztin weiß Bescheid und kommt ins Haus.
Ist schon eine makabere Situation. Aber man muss den Tatsachen auch ins Auge sehen.
Ich kann ja nicht erst anfragen, wenn es zu spät ist.
Auf jeden Fall leben wir eben sehr bewusst mit unserem kleinen Mann.
Und natürlich darf er nun fasst alles.
Und komischer Weise akzeptieren es die Großen.
Mein Marlo hatte ja auch noch eine schwere OP .
Er hatte einen heftigen Bandscheibenvorfall. Die Ärztin meinte, dass bei dem Befund
eigentlich kein Hund mehr auf den Beinen stehen würde. Er ist zwar gelaufen, hat aber
dabei nur geschrien, auch unter starken Medikamenten. Im MRT kam dann das ganze
Ausmaß ans Tageslicht. Eine sofortige OP stand an.
Eine Woche war der Lump in der Klinik. :icon_rofl3:
Kurz danach hatte mein weißer Riese noch eine leichte Vergiftung. Mehr durfte er sich
auch nicht leisten. Denn wir sind nun nicht mehr wirklich Liquide!!!!
Aber mein Mann meinte ganz trocken, wenn das Geld knapp wird, müssen wir eben
einen Kredit aufnehmen. Na ja, es hat sich ja bis jetzt kein weiterer solche schlimmen
Sachen einfallen lassen.

So, dass wars wieder von der Grabowski Bande.

Lasst es Euch alle gut gehen.
Ich melde mich wieder wenn es neues gibt.
Einen schönen Sommer und liebe Grüße
Gaby
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 11. Juli 2017, 19:11

Mir fallen keine passenden Worte ein. :(

Drück Euch und ganz viel Kraft. :icon_hug:
Viele Grüße
Yvonne

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 11. Juli 2017, 19:41

noch ganz , ganz viele der guten Tage für euch :icon_streichel:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 11. Juli 2017, 21:09

Da fällt es mir schwer die richtigen Worte zu schreiben.
Ich wünsche euch noch viele schöne Tage.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 11. Juli 2017, 21:37

Ach Gaby, ich drücke sich mal aus der Ferne :icon_hug:
und wünsche euch, dass es noch ein paar schöne Momente für euch gibt, damit die Einnerung an den süßen Pino in deinem/ eurem Herzen verankert bleibt .
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 12. Juli 2017, 09:42

:( :icon_unknownauthor_sad:
Genießt die noch verbleibende gemeinsame Zeit - ich wünsche euch, dass es noch eine möglichst lange Zeit ist.
Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 12. Juli 2017, 12:35

:icon_streichel: Da schließe ich mich den vielen lieben Wünschen hier an :icon_hug:
Genießt die Zeit , die euch mit Pino bleibt :icon_cuinlove:
Ihr macht es ja euch dem Pino und der restlichen Hundebande :icon_winken3: ,
sowieso jeden Tag schön :icon_herzen01:

Alles Gute und liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 13. Juli 2017, 10:12

Hat ein bisschen gedauert, bis die Schreckensnachricht hier angekommen ist. Ich wünsche euch - und besonders dem tapferen kleinen Pino - ganz viel Kraft!
Ich finde es übrigens nicht makaber sondern sehr, sehr toll, wie du dich darauf vorbereitest, dass Pinos Weg zu Ende geht. Denn die Hunde legen ihre kleinen Leben so vertrauensvoll in unsere Hände, da müssen wir einfach verantwortlich sein. Bis zum Ende. Auch wenn es weh tut.
Mit ganz lieben Grüßen
Heidi mit Chico
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 13. Juli 2017, 17:26

Boh...das sind ja traurige Nachrichten und Aussichten :(
Das macht einen schon sehr traurig und man merkt mal wieder, das man nicht alles im Leben beeinflussen kann...so sehr man das auch möchte.
Ich denke aber, das der Kleine Glück hat bei euch sein zu dürfen und ihr bis zum letzten Moment die vertraute Pfote halten werdet.
Bis dahin aber müsst ihr die Trauer davon schieben und jeden guten Moment mit Pino weiter genießen!
Ihr schafft das... :icon_streichel:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten