Olivia und Marci mit Pino (Fifi) im Herzen haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 6. Februar 2018, 21:16

Mein kleiner Mann ist wieder zuhause.
Ich war mit ihm heute in Badbergen zur Einäscherung.


Bild
Pinchen ist friedlich eingeschlafen
Bild
Pinchen wurde feierlich aufgebahrt
Bild
Der Weg über die Regenbogenbrücke 1
Bild
Der Weg über die Regenbogenbrücke 2
Bild
Der Weg über die Regenbogenbrücke 3
Bild
Seine Urne
Bild

Letzte Woche war ich noch mal in Hannover mit ihm.
Seine Neurologischen Ausfälle wurden immer schlimmer.
Aber er hatte auch immer wieder Phasen, wo es ihm
super ging. Wann soll man da die Reißleine ziehen???
Aber die Ärztin hat mir dann alles verdeutlicht.
Das schlimmste wäre gewesen, wenn er erstickt wäre.
Aber als ich heute nachhause kam, sah ich auf der Decke,
dass er aus seinem Schnäuzchen geblutet hatte.
Also muss noch etwas im Argen gelegen haben,
was wir so nicht sehen konnten.
Da wurde mir klar, dass es die richtige Entscheidung war.
Aber lieber wäre mir gewesen, wenn mein kleiner
Engel noch bei uns hätte bleiben können. Zumal er
mit meinem Mann seit Oktober richtig Freundschaft
geschlossen hatte.
Ich wünsche allen alles gute und schicke
liebe Grüße von der traurigen Grabowski Bande
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Pattie
Beiträge: 99
Registriert: 8. Februar 2017, 10:19

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Pattie » 6. Februar 2018, 21:36

Kaum etwas zu sagen, dass helfen kann. Es ist ein sooo scharfer Schmerz...ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 7. Februar 2018, 11:51

:icon_hug: ohne weiteren Worte :icon_hug:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 7. Februar 2018, 19:28

Danke, daß du Pinchen so einen schönen Abschied bereitet hast :icon_hug:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 7. Februar 2018, 19:43

Er fehlt mir unendlich.
Mein kleiner Seelenhund.
Ich kann damit einfach nicht klar kommen.
:icon_wuah: :icon_wuah:
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 7. Februar 2018, 19:59

Ich kann das so gut nachfühlen....fühle dich ganz doll gedrückt! :( :( :( :icon_hug: :icon_hug: :icon_hug:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 7. Februar 2018, 20:14

kann dich sooo verstehen :icon_streichel:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 7. Februar 2018, 21:29

Das ist so schrecklich traurig und tut mir unendlich Leid für Euch :( :(

Ich hab Pinchens alte ungarische Vermittlungsseite gefunden mit vielen Bildern: http://gallery.site.hu/u/Vaci_Menhely/uj-lakok/5655/

Wenn auch die Internet-Übersetzungen eine leicht kryptische Beschreibung ergeben, so ist doch der letzte, schöne Satz bei allen gleich ….

Fifi ist ein gepflasterter Hund, und obwohl sein Verhalten sich seit seinem Besuch im Tierheim sehr verbessert hat, war er immer noch ein bisschen schmutzig vor Fremden. Dies ist verständlich, da es kein einfaches Leben war. Sie leidet an der völligen Abwesenheit von Sozialisation, sie lernt nur, wie man jeden Tag andere Menschen trifft, nicht nur für Jahre, und wie es sich anfühlt, unter den Hunden zu sein, die sie nicht mit irgendeiner ungesunden Rasse verbindet Wenn sie einen Hund mit einem anderen Hund teilen, kommen sie gut mit ihnen aus. Aber er hat schreckliche Angst davor, die riesigen Bestien loszuwerden, aber er braucht nur eine kleine Umarmung, seine ablehnenden Worte sind wirklich eine bittere Bitte. Wenn er endlich von einem Gastgeber leben könnte, der ihn schätzt, lässt er Platz für ihn, aber gleichzeitig mit ihm, würde er sicherlich der treueste und zärtlichste Freund von ihm werden.

Fifi konfiszierte Hund, und obwohl viel verbessert, da er das Verhalten des Tierheims war, immer noch ein wenig mürrisch Fremde. Dies ist verständlich, da es kein leichtes Leben war. Die Vergesellschaftung leidet unter einem völligen Mangel an selbst gerade jetzt tanulgatja zu sehen, wie jeden Tag mit verschiedenen Menschen, nicht nur seit Jahren ein und wie es bei Hunden fühlt sich bekannt unter ... t, mit denen einen beliebigen Verwandtschaft von ungesunder Kultur ist nicht angeschlossen ist .. Wir haben zwei teilen sie Ihren Urlaub eines anderen Welpen, versteht ich gut mit ihnen. Aber schrecklich versuchen Parteien noch das riesige Mann-Tier laut zu verjagen, Heulen, Bellen, er braucht nur ein wenig umarmt ein negativer Effekt die bitteren Worte des Gebetes verbirgt. Wenn Sie Seite eines Eigentümers ausleben konnte, die ihn verlassen ihr Zimmer ehren, sondern mit ihr umgehen, wird es sicherlich werden die loyalsten und treuesten Freunde.

Fifi beschlagnahmen, ein Hund, obwohl viel verbessert Verhalten, da das Tierheim, noch ein wenig ruppig mit fremden. Dies ist verständlich, denn es war nicht ein einfaches Leben. Die szocializáltság völligen Mangel leiden, ich bin nur zu lernen, wie man Tag für Tag mit unterschiedlichen Menschen zu treffen, nicht nur für Jahre ein, und wie es sich anfühlt, Hunde...t zu werden mit irgendwelchen ungesunden Kulturen abgeleitet Bezug auf "nicht verbunden" .. es sind noch zwei andere Hunde zu teilen, Vierteln, mit Ihnen auszukommen. Aber furchtbar Angst, dass es immer noch, laut, jajveszékelő bellen, versuchen zu verjagen die Riesen-Mensch-Tiere und nur ein wenig umarmen muss, negative Worte eigentlich jämmerliches betteln zu decken. Wenn Sie schließlich die master-Seite würde Leben, wer respektiert Ihren Raum, ließ Sie, zur gleichen Zeit, befassen sich mit, sicherlich die am meisten loyalen und treuen Freund wird.

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass der Schmerz irgendwann erträglich wird :icon_unknownauthor_sad:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Olivia und Pino (Fifi) haben eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 7. Februar 2018, 22:06

Oh ja, das war er. Ein loyaler und super treuer kleiner Freund. Er war immer neben mir, sogar wenn ich nachts mal auf die Toilette musste. Deshalb war er ja auch nie alleine und kam immer mit. Egal wohin. Im Sommer bin ich deshalb auch gleich morgens einkaufen gefahren. Oft hat er sogar versucht, Nanouk von mir fern zu halten. Mein kleiner Beschützer. Pinchen und Marlo waren immer an meiner Seite. Denn auch Marlo hat Stress, wenn er Zuhause bleiben muss. Gestern, als ich mit Pinchen den letzten Weg gegangen bin, hat Marlo nur Zuhause gehechelt. Erst, als wir wieder da waren, war er ruhig und schlief.
Mein kleines Männilein !!!!! :icon_heart:

Vielen Dank für diese Akte und die Fotos. Und mit Sicherheit wir der Schmerz ruhiger, aber trotzdem ist es verdammt still ohne ihn. Vor allem Nachts. Denn da war ja kaum noch eine Nacht ohne Störung. Er hatte ja sehr oft Hustenanfälle oder hat gewürgt. Immer wenn er was hatte, kam er zu mir in die Arme. Dann hat er sich schnell beruhigt. Dieses Phänomen war ja draußen auch gewesen. Egal ob es geknallt hat oder sonstiges. Er kam sofort zu mir und wollte auf den Arm. Und dieses Vertrauen zu mir war nicht zu erschüttern.
Ach mein kleines Seelchen. :icon_unknownauthor_sad:
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Marci, Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kiko » 11. Februar 2018, 11:46

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Name: Marci


Rasse : Dackel-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 10 / 2008
Größe : ca. 30 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: sehr gut
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Huhu :icon_winken3: , ich bin bin little Marci. :icon_winken3:
Mein cremefarbenes Fell mit weißen Abzeichen macht mich doch zum echten Hingucker, oder?! Ich bin wirklich kein Allerweltsdackelmischling!
Mein Nasengummi ist nicht einfach typisch schwarz, sondern meiner Fellfarbe extra angepasst. :D Zugegeben, ich bin schon etwas grau um die Nase, aber das ist doch so wie bei euch Zweibeinern auch: mit grauen Schläfen wird man erst richtig attraktiv (ich bin der George Clooney unter den Vierbeinern ;) ).
Marci im besten Alter halt, mit Lebenserfahrung, Charme, einem freundlichen Wesen, der euch auch schon gerne aus der Ruhe heraus ordentlich um die Pfoten wickeln kann.



Meine Geschichte :

Ich habe viele Wochen alleine auf der Strasse gelebt und war auf die Hilfe von Anderen angewiesen, um wenigstens ab und zu mal etwas zu fressen zu bekommen. Natürlich war mein Immunsystem bei diesem Lebenswandel auch nicht so ganz auf der Höhe. So hatte ich mir in der kalten Jahreszeit auch noch einen schlimmen Husten zugezogen, der aber hier im Tierheim gut behandelt wurde, so daß es mir jetzt schon wieder gut geht. :icon_thumbs-up_new:



Was ich mir wünsche :

Mit meinen typisch kurzen Dackelbeinchen bin ich schon viel herumgekommen und kann es jetzt auch gerne etwas ruhiger angehen lassen. Also, ich bin noch total auf "zack" und gerne überall dabei. Ich muß aber nicht mehr gleich, wie der typische Junghund, losspringen... frei nach dem Motto: "Was kostet die Welt"? Denn ich weiß mittlerweile was mir lieb und teuer ist: ich will Kuscheln :icon_hug: ... in einem zu Hause was auch meins ist, mit lieben Menschen, die sich verständnisvoll um mich kümmern, mir ein Körbchen schenken :icon_sofa_huepf: , als ein vollwertiges Familienmitglied mit euch leben. Und ich wünsche mir, keinen Tag mehr in meinem Leben hungern zu müssen!
Klar habe ich in meinem bisherigen Leben nach den Regeln auf der Straße gelebt und brauche für das ersehnte Leben in meiner Familie etwas Geduld und Anleitung von euch, um die Regeln des Zusammenlebens zu verinnerlichen.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich euch mit meiner Bewerbung angesprochen habe, und ihr euch ganz schnell meldet, um mich so schnell wie möglich zu euch zu holen!



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!



"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten