Ikarus hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Ikarus

Beitrag von Dorothee » 4. Dezember 2014, 13:07

Na, wenn das keine Liebe ist! :lovelove:
Ich kenne die Familie zwar nicht, aber ich mag sie jetzt schon! :icon_2thumbs:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Ikarus

Beitrag von Babsi » 4. Dezember 2014, 21:37

Ich mag sie auch, müssen ja nett sein.


So ne Fahrketten in die Schweiz wäre auch mal schön, :icon_freu-dance:


Ein Bild vom Schnauzerkumpel wäre der Hit wenn die Unruhe des Einzugs rum ist.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 20. Dezember 2014, 21:04

Soooooooooooooo lange hat er warten müssen, jetzt hat der kleine Schatz endlich seine eigene Familie gefunden, die sogar eine halbe Weltreise für ihn unternommen hat, um ihn in Empfang zu nehmen.

Lieber Ikarus, das Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele glückliche Jahre mit deiner lieben Familie.




Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 28. Dezember 2014, 15:44

Ikarus ist schon eine Woche in seinem neuen Zuhause. Es ist erstaulich, wie er jeden Tag Neues lernt und sich integriert. Bei der Übergabe war er sehr scheu. Während des ersten Spaziergangs, suchte er den Kontakt zu mir. Unser erster gemeinsansamer Spaziergang in der Schweiz (sieht souverän aus):
Bild


Im neuen Zuhause angekommen, musste zuerst Treppenlaufen gelernt (gemeistert) werden,
Bild
Am Sonntag wurde er gebadet - was er nicht so toll war. Sein Schauzer Kumpel (Mali) hat ihn gut aufgenommen und hat Ikarus sein Korb, Kissen überlassen,
Bild
Bild

Am dritten Tag haben Ikarus Augen angefangen zu leuchten, er zeigt Freude, dass er ausgiebig schnuppern und herumtollen kann - es ist eine wahre Freude Ikarus zuzusehen wie er sich entwickelt. Unsere Hunde-Spazier-Kollegen haben uns gesagt, dass Ikarus richtig aufgetaut ist

Wir üben bereits ein wenig - unser Mali hilft uns dabei und Ikarus schaut viel ab,

Bild
Bild


Hier Eindrücke vom Wohnzimmer,
Bild

Bild




Gestern haben wir Ikarus zum ersten Mal frei laufen lassen, er hat es sichtlich genossen im Gras herumzutoben und mit dem Mali zu spielen.
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 28. Dezember 2014, 15:53

Hi

Eure Pfeffer/Salz Schnauzer ist aber auch eine Schönheit. Ach ist das ein schöner Bericht schon nach nur ein paar Tagen.
Die beiden mit Frauchen sehen super zusammen aus, ein Hinkuckerdreiergespann!.
Dankeschön für Bericht und Bilder!
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 28. Dezember 2014, 17:06

2 Schätze mit Bart !!!
Wir freuen uns sehr für Ikarus - er hat es wirklich gut getroffen !!!

Liebe Grüße

Susanne und Rosi

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 28. Dezember 2014, 18:55

:icon_applaus: :icon_applaus:

Ikarus, du hast es gut getroffen. Einfach toll :icon_applaus: :icon_applaus:
:icon_heart: :icon_heart:

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 28. Dezember 2014, 19:07

So schöne Bilder als wenn er schon
immer in diesem Rudel gelebt hat :D
So ein schönes Happy End :icon_cuinlove:

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 28. Dezember 2014, 19:29

Tolles Rudel .....Ikarus sieht klasse neben seinem Hundebruder :icon_heart:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 28. Dezember 2014, 20:07

Das ist ja toll!
Ikarus sieht so schön und glücklich aus!
Er hat ja auch ziemlich lange in Ungarn warten müssen. Aber es hat sich offensichtlich gelohnt!
Schöne Bilder... Danke.

Liebe Grüße
Anja

Antworten