Ikarus hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 28. Dezember 2014, 20:31

:icon_danke_ATDE: Schön, daß der Süsse ein liebevolles Zuhause, mit Hundekumpel bekommen hat und sich offensichtlich schon so gut eingelebt hat! Liebe Grüße in die Schweiz und alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft. Tolle Photos! :icon_heart:

Liebe Grüße, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Davoherb
Beiträge: 4
Registriert: 20. Dezember 2014, 13:56

Ein herzliches Wuff aus der Schweiz

Beitrag von Davoherb » 27. Februar 2015, 10:26

Wir möchten wiedereinmal einen Update über Ikarus geben. Leider können wir nicht nur Gutes berichten. :(
Beginnen wir aber mit dem Positiven: der Ikarus ist ein sehr, sehr lieber kleiner Kerl und hat sich sehr gut in unseren Haushalt eingegliedert. Es kommt uns so vor, als wenn Ikarus schon immer bei uns gewesen wäre. Er kommt auch sehr gut mit seinem Hundekumpel Mali aus. Diese beiden sind wie Pech und Schwefel und spielen sehr viel miteinander. Sie liegen auch oft zusammen im Körbchen oder auf dem Hundesofa. Kurz gesagt - Ikarus hat sich sehr gut entwickelt und geniesst seine neue Welt.
Aber leider ist sein Gesundheitszustand sehr schlecht. Er hatte eine sehr starke Ohrenentzündung und seine beiden wichtigsten Beisszähne hinten sind bis auf die Wurzeln verfault und müssten entfernt werden. Er hat auch sehr starken Zahnstein. Aber das allerschlimmste ist, dass wir festgestellt haben, dass Ikarus HERZWÜRMER hat! Da wir Ikarus sehr ins Herz geschlossen haben und wir denken, dass er noch einige schöne Jahre verdient hat, haben wir uns entschlossen, medikamentös dagegen anzugehen. Wir sind uns bewusst, dass es auch schief gehen kann, aber wir denken, dass Ikarus auch eine reelle Chance haben wird um zu Überleben. Wenn wir nichts machen, dann ist das sein Todesurteil. Wir wissen nicht, wie stark die Verwurmung schon fortgeschritten ist. Wir denken, dass wir Ende nächste Woche die erste Spritze setzen lassen werden. Es wird ein kostspieler und langer Weg sein - aber für unseren "Iky" nehmen wir das auf uns. Erst wenn wir die Herzwürmer hoffentlich erfolgreich beseitigt haben, können wir uns dann um seine Zähne kümmern, denn im Moment ist eine Narkose nicht möglich. Seine Blutwerte waren auch schlecht (Entzündungswerte 3 mal höher als normal). Wir können auch erst nach der Behandlung weitere Abklärungen machen, ob er noch weitere Krankheiten hat. Wie ihr seht, hat Ikarus leider noch ein schmerzhafter Weg vor sich bis er hoffentlich bald ein schönes Leben führen darf.
Wir sind aber schon etwas erstaunt, dass ein so kranker Hund als "gesund" vermittelt wird! Es ist uns ja schon klar, dass die medizinischen Möglichkeit in Ungarn nicht gross sind, aber bei so vielen gesundheitlichen Mängeln hätte man doch einige davon erkennen müssen und diese auch dem neuen Besitzer mitteilen.
Traurige Grüsse
Anita und Davorin Furrer mit Mali und Ikarus

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 643
Registriert: 13. Juli 2011, 11:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Knollinchen » 27. Februar 2015, 10:41

nun da Pino seine OP ja gut überstanden hat habe ich meine Daumen ja frei und dücke sie ganz fest für euch :icon_bussi2:
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 27. Februar 2015, 10:52

Das ist ja gar nicht schön, natürlich drücken wir alle Daumen und Pfoten für Dich........hier mal ein Link zu Thema Herzwürmer und Erfahrungen dazu:

http://www.koerbchen-gesucht.de/info/ge ... laria.html


Da der letzte Satz aber eine Art Unterstellung beinhaltet die ich hier so nicht unkommentiert lassen möchte hier die Stellungnahme des zuständigen Vermittlers:

- sowohl im Tierschutzvertrag als auch telefonisch wurde mehrfach darauf hingewiesen dass wir keine Zusagen bezüglich der Gesundheit der zu vermittelten Hunde machen können. Gesundheitliche Einschränkungen die uns bekannt sind oder vor Ausreise festgestellt werden geben wir offen und ehrlich an Intetessenten weiter, der Vorwurf erkannte Gesundheitliche Probleme nicht mitgeteilt zu haben trifft nicht zu. Der tiermedizinische Standard in Ungarn ist sicher nicht mit dem uns bekannten zu vergleichen auch darauf wurde telefonisch hingewiesen.
Bezüglich der Herwürmer werden wir umgehend nach Lösungen suchen um zukünftig einen Test vor Ausreise zu realisieren, wobei durch die Inkubationszeit auch hier keine 100% ige Garantie gegeben sein wird und nur den aktuellen Stand abbildet.
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 27. Februar 2015, 11:18

Oh du armer kleiner Mann !
Wir halten dir fest die Daumen , dass es dir bald besser geht !
Ich weiß nur dass die Herzwürmer in bestimmten Regionen vorkommen und man zur Prophylaxe nach Aufenthalt dort Tabletten geben muss....
Toi,toi, toi hoffentlich wird alles wieder gut - wir denken an dich !

Susanne mit Rosi

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 28. Februar 2015, 17:14

Hallo,

gut dass Ikarus so eine tolle Familie gefunden hat, die alles unternimmt , damit der Süsse wieder gesund wird!
Es tut mir sehr leid dass Ikarus so krank ist und ich wünsche Ikarus und Euch von Herzen alles erdenklich Gute, für eine erfolgreiche Behandlung!
Ihr habt Euch vieleicht aus ähnlichen Gründen wie wir zu einem Hund aus dem Tierschutz entschieden.
Die armen Seelchen tun einem besonders leid, man möchte ihnen helfen und etwas Gutes tun. Und wenn man dann so eine Fellnase im Forum entdeckt hat ist eh alles zu spät - man hat von jetzt auf gleich sein Herz verloren...
Man sollte aber auch wissen, dass mit einem Hund aus dem Tierschutz gewisse Risiken verbunden sind, sei es so wie jetzt bei Euch mit der Krankheit von Ikarus. Ihr schreibt ja selbst, dass Ihr wisst dass der Standard in Bezug auf Tierärztlicher Versorgung nicht dem unseren entspricht.
Darum finde ich die Aussage dem Team gegenüber auch nicht fair. Ich habe selten Menschen erlebt, die mit soviel Herzblut und Ehrlichkeit für etwas einstehen. Deshalb stehe ich auch voll und ganz hinter unserem Team.
Ich verstehe Eure Sorge und Eure Enttäuschung, aber das Team kann nichts dazu!
Es wäre sehr schön, wenn Ihr zwischendurch mal schreibt wie es Ikarus geht und ob die Behandlung - hoffentlich - Erfolg zeigt!


Liebe Grüße, Doro



Liebes Team,

es wäre toll wenn man so einen Test auf Herzwürmer durchführen könnte.
Allerdings frage ich mich wie das finanziell möglich sein soll. Es ist doch jetzt schon alles kaum zu stemmen.
Ich würde vorschlagen die Tierschutzgebühr bei einer Vermittlung etwas zu erhöhen.
In den meisten Tierheimen, hier bei uns kostet eine Fellnase mehr und ist dabei nicht einmal kastriert!
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Davoherb
Beiträge: 4
Registriert: 20. Dezember 2014, 13:56

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Davoherb » 6. April 2015, 20:37

Wir möchten Euch gerne einen Statusbericht von Ikarus geben. Vor 3 Wochen hat Ikarus zwei Spritzen gegen die Herzwürmer erhalten. Er hat dies sehr tapfer über sich ergehen lassen. Es geht ihm sehr gut. Er frisst gut und er ist munter und aufgestellt. Wir nehmen an, dass er keine Schmerzen hat. Da wir schon seit längerem mit der Antibiotika-Kur begonnen hatten, konnten wir gleich beide Spritzen hintereinander geben. Das einzige "Problem" ist, dass Ikarus während 4 Wochen nicht spielen und herumtoben darf! Erklärt das mal einem Hund! Jetzt haben wir aber schon 3 Wochen hinter uns und die letzte Woche schaffen wir auch noch. Mitte Mai können wir dann den Bluttest machen und dann erfahren wir, ob alle Würmer weg sind. Wir hoffen sehr, dass wir einen guten Bescheid erhalten werden.
Wie bereits früher erwähnt, hat sich Ikarus sehr gut bei uns eingelebt. Es ist sehr schwierig, dies in Bildern festzuhalten. Aber wir hoffen, dass wir Euch den Fortschritt anhand von diesen Bildern zeigen können. Wir sind sehr glücklich mit Ikarus.

Iarus kommt mit seinem "Bruder" Mali sehr gut aus - sie sind wie Pech und Schwefel...
Bild

Bild

Sie spielen viel zusammen - und schaut mal, wer der Chef ist....
Bild

Beide geniessen den Schnee
Bild

Ikarus ganz stolz
Bild

Ikarus liebt den Schnee über alles
Bild

Ikarus hat gewonnen....
Bild

Sein Lieblingssofa
Bild

Ikarus geniesst das Kuscheln mit uns
Bild

Sieht er nicht zufrieden und glücklich aus?
Bild

Wie Ihr sehen könnt, hat es Ikarus sehr gut bei uns. Er lebt immer mehr auf und ist fast nicht mehr ängstlich gegenüber fremden Leuten. Er möchte einfach dabei sein, er ist so lieb und tapfer der kleine Iky.
Wir melden uns Mitte Mai wieder mit hoffentlich guten Nachrichten.
Liebe Grüsse von Anita und Davorin Furrer mit Mali und Ikarus

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 6. April 2015, 21:27

Ihr habt einen tollen Fang mit Iky gemacht! Toi toi toi für eine erfolgreiche Behandlung und eine deutliche rote Karte für die Herzwürmer! :rotekarte:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 8. April 2015, 17:42

Ich drücke Euch beide Daumen dass er es überstanden hat und die ollen Untermieter endlich weg sind. So ein süßer kleiner Kerl.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Ikarus hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 8. April 2015, 17:52

Ach lieber Ikarus. Man soll immer nach dem Motto leben: Alles wird gut!! :icon_fred_blumenstauss:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten