Carmelo hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Silke B.
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juni 2014, 21:08

Re: Carmelo hat eine eigene Familie

Beitrag von Silke B. » 3. August 2014, 20:57

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein kurzes Update von meinem kleinen Chaoskönig ;-)
Ich habe leider immer noch kein Internet, aber immerhin mittlerweile einen Surfstick vom Provider geschickt bekommen .... grmpf.

Wir sitzen gerade alle faul auf der Terrasse und lassen das viel zu kurze Wochenende ausklingen. Carmelo hatte Donnerstag seinen Tierarztbesuch - und bis auf etwas geknurre alles ganz gut überstanden. Seine Kastrationsnarbe ist an der Stelle wo die Fäden waren etwas entzündet, aber mit etwas Salbe ist es schon viel besser. Nur an einer Stelle hat sich ein kleines Ei gebildet. Auch da sollen wir die Salbe draufstreichen und dann noch die nächste Woche abwarten. Sein Knacken in der Hüfte klingt wirklich spooky - aber die sehr nette Tierärztin meinte, ich solle mir deswegen keine Sorgen machen. Er scheint auch keinerlei Schmerzen zu haben, insofern glaube ich ihr das gerne. Carmelo ist wirklich ein Pflummi - wobei er auch ruhige Momente gut genießen kann (so wie gerade, er liegt rücklings im Körbchen auf der Terrasse und schnarcht. War auch ein aufregender Tag heute - wir haben ganz viel auf einem nahegelegenen Feld getobt, und er hat von Peppa gelernt wie man Mäuse jagt. Er hat auch tatsächlich direkt eine gefangen - als sie gequickt hat, hat er sie allerdings erschrocken fallen lassen und abgeleckt ;) Die Maus hat die Gelegenheit natürlich sofort zur Flucht genutzt ... Hier zu Hause angekommen hat er dann noch eine Runde mit der Irish Setter Hündin der Nachbarn getobt. Mit Peppa versucht er zwar immer wieder zu spielen, aber die zickt ihn an - er ist ihr zu stürmisch. ich denke aber, das lernt er noch ....
Ansonsten steht das nächste große Ereignis am Dienstag an - da müssen beide das erste Mal mit ins Büro. Peppa ist da ja ein alter Bürohase, aber bei Carmelo bin ich echt gespannt. In geschlossenen Räumen ist er Fremden gegenüber sehr mißtrauisch und knurrt auch gerne (wobei das schon deutlich besser geworden ist. Ich teste immer wieder mit verschiedenen Nachbarn ...) Hoffe, es klappt im Büro und meine Kollegen sind einigermaßen tolerant in der Anfangszeit. Grundsätzlich verwandelt sich Carmelo ja nach seinem Anfangsmißtrauen immer in Mr. Charming und freut sich, sobald man ihn anspricht. Da kommt echt der Labrador durch - wenn Carmelo sich freut, freut sich wirklich der ganze Hund <3
Ich freue mich auch - jeden Tag ein bisschen mehr. Der kleine ist einfach ein Goldstückchen ...

ps: Und - ja, er ist ein Wasserhund! D.h., Schlammlöcher mag er zwar deutlich lieber als fließendes Gewässer und suhlt sich mit wachsender Begeisterung in allem was schlammig ist (und stinkt ;) Aber sein Fell ist ja mega-pflegeleicht. Quasi ein Nano-Hund ;o)))


Ganz liebe Grüße von uns ....
Silke, Peppa & Carmelo (und Panti, die immer noch auf dem Dachboden wohnt. Aber wir setzen uns jeden Abend alle zu ihr und lesen ein wenig. Auch das wird noch werden. Wir haben ja Zeit .....)

Silke B.
Beiträge: 3
Registriert: 23. Juni 2014, 21:08

Re: Carmelo hat eine eigene Familie

Beitrag von Silke B. » 3. August 2014, 21:04

großes Rudel_sm.jpg
(24.06 KiB) Noch nie heruntergeladen
Carmelo schüttelt sich.jpg
(5.85 KiB) Noch nie heruntergeladen
... mal im richtigen Moment den Auslöder erwischt ....

... und ein Bild inkl. Sam. Der große ist der Hund meines Exmannes und regelmäßig mit von der Partie. Der kernentspannteste Hund den ich kenne ... <3

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Carmelo hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 3. August 2014, 22:03

Da habt ihr aber schon eine menge geschaft.
Das mit dem mißtrauen wird auch bald besser.
Wir wünschen euch einen guten start
in die erste arbeitswoche !

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Carmelo hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 4. August 2014, 07:41

Bild
Bild
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Carmelo hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 4. August 2014, 09:15

So ein süsser Knuffel :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Carmelo hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 4. August 2014, 09:45

Hallo, Carmelo.
Duerfen wir uns bei Euch vorstellen? Wir sind Robin, Iris und Volker. Meine Leute und meiner einer finden Dich so richtig knuffig suess!!!! Meine Ohren sind zwar nicht sooo gross wie die Deinen, aber ich bin auch sehr huebsch. Iris Frauchen ist froh, das ich mich nicht im schlamm waelze-aaaaber vielleicht entdecke ich doch mal den Spass daran. Wir wuenschen euch weiterhin viel Spass und einen baldigen, besseren Internet Zugang.
Tschuess und Wuff, Robin
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Carmelo hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 4. August 2014, 10:28

hallo robin und co
Ihr kennt euch, Ihr seit bis Raum Kassel zusammen gefahren.
Ihr wart auch im auslauf in ungarn zusammen.
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Carmelo hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 1. Oktober 2014, 12:28

Hallo ,

bei uns ist alles soweit fein - Carmelo entwickelt sich prächtig und ist einfach ein toller kleiner Kerl.
Glücklicherweise sind hier im Büro alle sehr tierlieb . Auf dem Schreibtisch quer in meinem Büro stehen Leckerchen und jeder, der jetzt reinkommt spricht Carmelchen an, wirft ihm ein Leckerchen hin und beachtet ihn dann nicht weiter. Hat er am Anfang schon direkt genurrt, sobald nur jemand reinkam, lässt er mittlerweile schon jeden rein und bei dem ein oder anderen freut er sich sogar schon. In der Mittagspause gehen wir mit den anderen Bürohunden spazieren, das klappt wunderbar. Draussen ist er fast ein anderer Hund ...
Seit einer Woche akzeptieren er und meine Katze sich endlich auch ;-) Bis dahin hat er sie meistens gejagt, und sie sich auf den Dachboden verzogen, jetzt stapft sie mutig durch alle Räume und Carmelchen interessiert und freundlich nebenher.
Manche Dinge brauchen halt etwas Zeit! Aber es lohnt sich!!!
Wie gesagt, er ist ein absolut toller Kerl, ein Riesenkuschelschnuffel und super lernfreudig.
Ich werde versuchen, in Kürze etwas mehr mit ihm zu arbeiten und schaue mal, was wir hier in der Gegend so für Angebote haben. Eigentlich müsste Agility perfekt für ihn sein, er ist ein absolutes Powerknäuel und kaum müde zu bekommen ;-))) Muss nur mal abchecken, ob das ok ist für seinen langen Rücken ...
Ansonsten waren wir am Sonntag im großen Rudel Hundewandern, bei traumhaftem Wetter und in traumhafter Umgebung. Jetzt freue ich mich schon auf die nächste große Wanderung, die um Sylvester rum ansteht (Mit Max & Moritz Hundewandern: Sylvester ohne Böller ... Peppa kriegt ja immer die Krise an Sylvester, Carmelo ist absolut unempfindlich, Knallerei, Gewitter oder sonstige laute Geräusche beeindrucken ihn überhaupt nicht. Und wenn ihm etwas unheimlich ist - was selten vorkommt, kommt er direkt ran und drückt sich hinter mich ...). Hier noch ein paar Bilder von unserer Wanderung am Sonntag - es war eine Fotografin dabei, die absoltut tolle Bilder gemacht hat:

Folgen noch
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Carmelo hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 1. Oktober 2014, 13:58

und hier sind die Fotos :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Carmelo hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 1. Oktober 2014, 16:49

Och, der ist ja süß!! Sieht sehr glücklich aus!
Schöne Fotos.

Liebe Grüße
Anja

Antworten