Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 5. Juli 2011, 13:27

Schöne Fotos von dem süßen Joey!!!
Danke dafür!
Liebe Grüße
Steffi

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 5. Juli 2011, 21:25

Auf den Schlafbildern hat Joey Ähnlichkeit mit Lisa, nur das sie viel fuzzeliger ist, statt der in Ungarn angebenen 18 nur 10 Kilo.
Trotzdem: große Liebe.

Birgit
Beiträge: 21044
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 9. Juli 2011, 14:24

Hey Joey, du erlebst ja tolle Sachen in deinem neuen Zuhause. :P

Ich freue mich so, dass es dir gut geht und du auch schon neue Hundefreunde gefunden hast. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Andrea
Beiträge: 23
Registriert: 20. Juni 2011, 21:36

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andrea » 9. Juli 2011, 20:46

Hey Joey,
muss mich mal wieder melden nach dem Hasenstress. Am Donnerstag war die Tante von der Hundeschule bei
uns. Sie hat mich gnaz schön hart rangenommen. Ich mußte mit ihr im Garten das Antihasenspiel spielen.
Das hat mich vielleicht geschafft!!! Ich wollte unbedingt zu den Hasen, aber ich durfte nicht. Mit Herrchen
und Frauchen muss ich jetzt jeden Tag üben. Das wird viellecht eine anstrengende Zeit werden.
Melde mich bald wieder.
Liebe Grüsse aus dem schönen Goslar sendet dir und deiner Familie dein alter Freund Idefix.
Übrigens - meine Leute rufen mich einfach nur IDE, und schon höre ich aufs Wort und komme angeflitzt.
Toll, was?
Bis bald, schreib doch mal wie es dir so geht. Bin schon ganz reugierig.
Bild

Benutzeravatar
Scooby-Doo
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2011, 18:40
Wohnort: Lörrach

Re: Joey (Junior) … und seine tierischen Abendeuer

Beitrag von Scooby-Doo » 10. Juli 2011, 18:46

Hallo!

Heute mal wieder ein kleiner Bericht von mir. Inzwischen laufe ich eine ganze Woche bereits ohne Leine, also genau gesagt ohne Leine im Wald, über die Wiesen, im Garten und zu Hause :mrgreen: ! In unserem Wohngebiet (bis ich zu 'meinen' Wiesen komme) laufe ich an der Flexi-Leine, weil mein Frauchen den Autofahrern nicht traut, dass sie auch langsam genug fahren. Und in der Stadt laufe ich natürlich an der Führungsleine, weil mein Frauchen eben keine weiteren Passanten mit der Flexi-Leine einfangen möchte :D . Außerdem braucht sie manchmal beide Hände, meint sie, und dann müsste sie mich zwischen ihre Knie klemmen!? :? Sie meint da wohl eher die Leine… :lol: Wie auch immer…
Ich liebe meine Wiesen und jeden Morgen und abends um ca. 20.30h gehen wir unsere Runde! Hier könnt Ihr sie sehen und im Hintergrund sogar noch Basel, aber bis dort laufen wir nie… ;)!

Bild

Abends ist es immer kühler und wir können auch tolle Sonnenuntergänge genießen. (Leider sind hier in letzter Zeit während des Tages Temperaturn um die 30 Grad, oft noch heißer.)

Bild

Wenn es mal zu heiß ist, gehen wir durch den Wald…das finde ich auch super….da gibt es so viel zu schnüffeln!

Bild

Und diese leckeren Pferdeäpfel! Kaum zu wiederstehen! :D Die findet Frauchen ganz und gar nicht lecker :shock: ….gestern hat sie auf einen guten Rat hin ‚Stinki-Käse‘ für mich besorgt. :o Ob das was hilft? Wir werden sehen und berichten…
Ich habe zu Hause ein schönes Plätzchen gefunden, an dem ich es mir nach meiner morgendlichen ‚Tobe-Runde‘ gemütlich machen kann. Und Frauchen ist dann auch nicht allzu weit weg, wenn sie mal wieder das Pelzi-Streicheln-Bedürfniss bekommt :P.

Bild

Und dann möchte ich Euch noch von meinem neuen, seeeeehr pelzigen :o Freund ‚Lucky‘ erzählen. Wir haben uns am vergangenen Freitag zum ersten Mal getroffen. Es hat auf Anhieb gut geklappt mit uns zwei, obwohl er doch eine Nummer größer ist als ich :shock: (und eine Nummer größer als er als ein Australien Shepherd sein soll). Wir sind zusammen gerannt…

Bild

…haben gekämpft…

Bild

…und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Am Mittwoch gehe ich mit Frauchen in die Hundeschule. Mal ‚schnüffeln‘ wie es uns dort so gefällt :lol: …ob die anderen Hunde und Hundehalter auch gut zu uns passen. Ich werde Euch dann davon erzählen…

Ich hoffe, dass es Euch allen auch so gut geht wie mir und grüße Euch herzlich

Euer Joey

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 10. Juli 2011, 19:19

Joey, Du süßer Kerl, Du hast es aber auch gut getroffen, Deine Wiese und dieser Ausblick sind ja wirklich traumhaft!!! :P
Ich freue mich sehr, dass es Dir so gut geht und wünsche Dir ganz viel Spaß in der Hundeschule.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 11. Juli 2011, 23:21

Ist doch klasse so ein grosser Freund!
Schön dich so zusehen! :D
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 12. Juli 2011, 20:58

Du wohnst aber schön kein Wunder dass du dich so wohlfühlst Bild Bild Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Scooby-Doo
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2011, 18:40
Wohnort: Lörrach

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Scooby-Doo » 8. November 2011, 15:54

Hallo liebe Leser,

die Wochen vergehen ja so schnell, also ist es wieder mal Zeit für einen Bericht von mir. Wie Ihr auf dem nächsten Foto sehen könnt, sitze ich mit Frauchen oft vor dem Computer und lesen Eure tollen Berichte und schauen uns auch sehr gerne Eure Fotos an. :lol: Schön, dass es Euch auch so gut geht wie mir. :D

Bild

Hey – all Ihr anderen ungarischen Fellnasen nun in Deutschland- wie würde es uns jetzt wohl ergehen, wenn es diesen Verein nicht geben würde? :cry: Ich möchte gar nicht daran denken…. Stattdessen immer wieder ‚Danke bellen‘, für den Einsatz, die Arbeit, die Zeit, die Spenden des Vereins… :!: all das gibt den Hunden in Ungarn Mut und Hoffnung auf ein schönes Leben…

Aber nun möchte ich Euch etwas von mir berichten. Ich liebe meine langen Spaziergänge, auf denen kann ich richtig viel schnüffeln. Frauchen sagt immer ich bin eine richtige Schnüffelnase. Oft sind wir am Tag 2 bis 3 Stunden unterwegs und da schnüffle ich natürlich eine ganze Menge. Ich habe inzwischen auch schon 3 kg zugenommen und wiege nun 15kg. :o Das Essen ist halt so lecker und die feinen Leckerlis erst! :D Ich habe mich entschlossen das leckere Essen in meine Beinmuskulatur zu stecken, so kann ich auch bei den vielen Spaziergängen gut mithalten. :lol: Außerdem habe ich viele Freunde inzwischen die größer sind als ich, und da muss ich doch auch mithalten können bei unseren Kumpelkämpfen! Ich freu mich natürlich immer wenn ich meine Freunde auf unseren Spaziergängen treffe.…

Bild

Hier mit meinem besonderen Freund Pino. Er wohnt am Waldrand und ich schaue immer auf unserem Hin- und/oder Rückweg bei ihm vorbei und sage ‚Hallo‘…. Wenn er nicht in seinem Garten ist, sondern mit seinem Herrchen oder Frauchen draußen, dann toben wir immer eine Runde zusammen…

Bild

Hier mit meinem Freund Jacko in Action…(sorry etwas unscharf, aber ich bin richtig schnell und super im Purzelbaum schlagen…da kommt selbst Frauchen mit Kamera nicht nach :mrgreen: )

Bild

Mit meinen Freundinnen Yalla (sie ist ein Gallo) und Nana geht es etwas ruhiger zu…sind halt zwei Ladies, obwohl wenn Yalla mal los legt komme ich nicht mehr hinter her… :shock:

Bild

Und dann sind da noch meine anderen Freunde. Fotos von uns kommen im nächsten Bericht…

Was ich nicht mag sind Katzen und Auto fahren. Wenn ich eine Katze sehe oder rieche :twisted: fange ich ganz laut an zu brummen, knurren und dann bellen. Wohl mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Naja nicht so schlimm meint Frauchen, bei uns muss ja keine einziehen.
Und dann ist da noch das Autofahren. Es ist doch zu einem etwas größeren Problem geworden. Bei längeren Fahrten (also länger als 15 Minuten zur Hundeschule) mit einigen Kurven noch dazu habe ich totalen Stress und sabbre extrem. :( Meistens wird es mir schlecht und ich muss mich übergeben. Ich bekomme zuvor schon kein Essen mehr, wenn wir wissen, dass wir weg fahren. Selbst das kleinste Leckerli kommt sonst wieder raus. Auch gehe ich nicht in die Garage und schon gar nicht in die Nähe des Autos. Wenn der Kofferraum offen steht, mit der Transportbox drin, renne ich in die andere Richtung. :evil: Hat da vielleicht jemand einen Tipp, was mein Frauchen machen kann? Wir fahren schon gar nicht mehr wo anders hin zum Gassi gehen…was natürlich auch blöd ist…

Aber dafür kann ich Gutes über meine Zeit in der Hundeschule berichten. Ich bin jetzt schon fasst 4 Monate dabei und es macht mir wirklich viel Spaß. Hier gibt es viele nette Hunde mit denen ich vor Unterrichtbeginn spielen darf. Ich höre gut auf Frauchen und mache Fortschritte.

Hier noch ein hübsches Foto von mir….faul auf der Sommerwiese….

Bild

…bei einem Sommer-Spaziergang an unserem Fluss ‚der Wiese‘ (ich mag kein Wasser! – also nichts mit Schwimmen!)

Bild

Ein Ausflug im nahe gelegenen Süd-Schwarzwald (war leider mit einer Autofahrt verbunden!)…

Bild

….und ein Foto mit meinem Kuschelfreund Scooby-Doo…genau das richtige für den Herbst und Winter....

Bild

Ich grüße Euch und wünsche dem Vereinsteam weiterhin viel Kraft und alles Gute bei Eurer tollen Arbeit!

Euer Joey

Birgit
Beiträge: 21044
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 8. November 2011, 16:06

Boah, Joey, was für ein wunderschönes Kerlchen du bist. Bild

Und Frauchen hat soooooo tolle Fotos von dir und deinen Freunden gemacht!!!

Man sieht, dass du viel unternimmst und dabei richtig Spaß hast. :P

Das mit der Übelkeit beim Autofahren ist natürlich doof. :cry: Aber vielleicht versuchst du es mal mit homöopathischen Mittelchen?
Momo ging es genauso, der Tierarzt hat ihr dann damals Cocculus Globulis (rechtzeitig vor der Fahrt und bei längeren Strecken auch mal zwischendurch) empfohlen.
Das hat sooo gut geholfen, dass sie sogar gut 1,5 - 2 Stunden OHNE Probleme das Autofahren ausgehalten hat. Das hat ca. 2 - 3 Monate gedauert... und dann brauchte sie
gar keine Globulis mehr. :P
Liebe Grüße
Birgit

Antworten