Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Junior, Mischlingsrüde, ca. 2,5 Jahre

Beitrag von Birgit » 23. Mai 2011, 21:05

Hallo Leute. Bild Ich habe mich mal zusammen mit meinem Kumpel Szutyok fotografieren lassen:

Bild
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Junior hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 18. Juni 2011, 17:20

Sooooo lange musste Junior warten, bis auch er endlich entdeckt wurde. Aber das Warten hat sich gelohnt.
Heute durfte er bei seiner eigenen Familie einziehen.Bild

Du kleiner süßer Fratz Bild ,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir ganz viele tolle,
glückliche und gesunde Jahre mit deiner lieben Familie.

BildBild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Junior hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 19. Juni 2011, 16:05

Junior mit seiner Familie

Bild
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
Scooby-Doo
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2011, 18:40
Wohnort: Lörrach

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Scooby-Doo » 1. Juli 2011, 19:14

Hallo Leute, :P

sicherlich wollt Ihr wissen, wie es mir geht und was ich so alles seit meiner Ankunft hier in Deutschland (schon bereits vor 2 Wochen!) erlebt habe. Gleich vorweg - mir geht es bei meiner neuen Familie gut!

Auch wenn ich am Anreisetag den Transporter als Erster verlassen durfte, hat es noch vier Stunden (!) gedauert bis ich endlich zu Hause war. Das war wirklich eine lange Fahrt gewesen. Noch am selben Tag, nachdem ich Gassi war, hat Frauchen die verfilzten Haarzotteln aus meinem Fell geschnitten und ich wurde entpelzt. Ich habe schön artig still gehalten. Ich wollte ja nicht, dass mein Ohr abgeschnitten wird! Frauchen hätte es doch glatt einfach wieder drangeklebt… :?

Bild

Nach einem anschließendem Bad mit Pfotenreinigung, habe ich mich gleich viel kühler und luftiger gefühlt. Oops…da war dann mein nasses Missgeschick auf dem Teppich ! :oops: Ja oops, meinte mein Frauchen, wir waren doch vor dem Baden lange genug spazieren gewesen! Sie dachte gar nicht, dass dann noch so viel Flüssigkeit in mir sein könnte…
Weil ich aber nach meiner Pelzipflege so sauber war und nicht mehr gestunken habe, darf ich seitdem jede Nacht neben Frauchen auf meinem eigenem Kuschelbett schlafen… :D

Bild

Nur meine Schnarch-Lautstärke sollte ich doch bitte etwas reduzieren, meinte Frauchen. :o Aber, schnarchen tut doch fast jeder wenn er/sie, so wie ich, auf dem Rücken liegt, oder?

Bild

Hättet Ihr gedacht, dass ich ein Langschläfer bin? ….Wenn Frauchen und ich die letzte Gassi-Runde gähnend um 23h laufen, so schlafe ich am nächsten Morgen bis mindestens 8h! – Wenn nicht noch länger. Also als Weck-Service bin ich vollkommen ungeeignet, meinte Frauchen, da braucht sie wohl weiterhin ihren Wecker!
Wisst Ihr, ich höre bereits sehr gut auf ‚Sitz‘! Auch hat mir Frauchen schon vom 2ten Tag erfolgreich beigebracht, dass ich nicht mit Vollgas auf mein Futternapf stürmen darf, sondern mich davor hinsetzen muss und warten muss, bis sie das Napf auf den Boden gestellt hat und ‚lauf‘ sagt. In dieser Situation gab es nämlich schon fasst ein ‚Hals und Beinbruch‘ als ich meine Bremsfähigkeiten auf den glatten Fliesen unterschätzt habe und selbst der Rückwärtsgang mich nicht zum Anhalten gebracht hat. Samt Futternapf bin ich dann zwischen Frauchens Beinen an der Wand erst zum Stillstand gekommen. Daraufhin war ‚Schluss mit Lustig‘ für Frauchen :evil: und strickte Essmanieren mussten her…. Ähnlich ist es beim Verlassen des Hauses. Auch hier setze ich mich artig hin und warte bis Frauchen durch die Tür geht. Ich folge dann ruhig ohne durch ihre Beine zu stürmen und ihren Rock zu zerreißen! :twisted:

Was kann ich Euch noch erzählen? Ach ja, bin auch schon mal mit Frauchen zum Bäcker und Lebensmittelgeschäft gelaufen. Habe brav davor gewartet, ohne zu Bellen und Stress zu machen! Seht selbst… :D

Bild

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass ich gar keine 36cm groß bin, wie in meinem Profil beschrieben war? Meine Schulterhöhe ist 50cm! :o Allerdings war das dann der Grund, warum mir Frauchen sofort das Treppenlaufen beigebracht hat. Sie meinte, dass sie so eine große Fellnase nicht ständig die Treppen hoch und runter schleppen könnte…. Aber mit dem Treppensteigen hatte ich kein Problem … bin halt ein lebenserfahrener Junge…
Frauchen meint, ich sei ein richtig cleverer Straßenhund mit sehr viel Erfahrung. Ich kann Situationen, Geräusche, Fahrzeuge und Gegenstände gut einschätzen, bin vorsichtig und habe kaum Angst. Deshalb hat mich Frauchen vergangenen Samstag auf den Wochenmarkt mitgenommen. Man, war dort aber ein Treiben. Wir haben uns so richtig durch die engen Gänge quetschen müssen. Aber ich habe das sehr gut gemeistert, bis eine Dame dann meckerte….‘Hunde haben auf dem Markt nichts verloren‘. Ich habe immer wieder zu Frauchen geschaut, ob sie auch gut am anderen Ende der Leine fest hält. Und die Dame hatte Recht! Ich habe doch tatsächlich nichts auf dem Markt verloren! Als wir durch waren, hatte ich immer noch mein Halsband, mein Geschirr, meine Leine und mein Frauchen!

Wisst Ihr eigentlich, dass in mir ein richtiger Wolf drin steckt? Frauchen hat mir mal zur Beschäftigung ein Schweineohr zum Kauen gegeben. Da ich aber schon ziemlich satt war, habe ich nur eine Hälfte gegessen. Hat mein Frauchen aber Augen gemacht :shock: als ich mit der anderen Hälfte an Ihr vorbei in den Garten gezogen bin und es im Blumenbeet verbuddelt habe. Man weiß ja nie wann eventuell die Rationen hier verringert werden….hab bereits 3 Stück vergraben! Sonst grabe ich nicht im Garten, nur wenn ich die Knabberleckerlis sichern muss - für magere Zeiten! (Heute habe ein Ohr ausgegraben – Frauchen war mit dem Rasen mähen beschäftigt und hat nicht zugeschaut was ich so mache.)

Bild

Auch habe ich mal am Abend, als ich mit Frauchen in der Stadt beim Spazieren gehen war, ein halb vergammeltes Brötchen gefunden. Frauchen hat es nicht bemerkt, war ja auch mit ihrem Eis lecken beschäftigt….und ich habe es einfach beim vorbei gehen mitgenommen. Als Frauchen dann bemerkt hat, dass ich während des Laufens herumwürge, fand sie es nicht so toll. :x Schwupp di wupp war da nicht nur dieses Gammelbrötchen in meinem Mund sondern auch noch jede Menge Finger….was habe ich da um mein Fundstück gekämpft! :twisted: 3 Mal habe ich mich überschlagen…mit 4 Pfoten mich gewährt - wollte es nicht her geben! ….und Frauchen hat dann doch gewonnen. :cry: Nein, sie hat es nicht gegessen sondern sagte nur „Gammlige Sachen essen wir nicht mehr, dafür sind die Tierarztrechnungen zu hoch!“ :?

Was gibt’s noch? Frauchen sagt ich laufe prima an der Leine! Und wen auch immer wir treffen, alle sagen ‚Ist dieser Wauzi süß und sooooo lieb!‘ und das bin ich auch! ). Dann wollen mich gleich alle streicheln! Apropos lieb…..naja, gestern hat mich dann mal die Langeweile gepackt und ich habe angefangen meine Liegedecke zu zerreißen und alle Sofakissen vom Sofa zu zerrrrrren!…Frauchen war dann sauer :evil: , und ist mit mir Gassi gegangen, sodass ich etwas von meiner Energie los werde. An die vielen Spaziergänge muss Frauchen sich noch gewöhnen, denn in den Garten gehe ich alleine nur selten, liege dann bei ihr…sie könnte ja weg gehen und mich vergessen….. Frauchen sagt ich bin ein professioneller Fliegenfänger, da kann sie auf mich bestimmt nicht verzichten!....Bis jetzt habe ich alle diese brummenden Nervensägen gefangen, die bei uns im Haus waren…! :mrgreen:

Zum Schluss noch ein Pausen-Foto von mir, dass Frauchen auf unserem Spaziergang gestern gemacht hat…

Bild

Jetzt sage ich Tschüss und bis demnächst – mit neuen Erlebnissen.
Liebe Grüße an Euch alle!
Joey :mrgreen:

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 1. Juli 2011, 19:25

Ach Joey da kann deine Familie aber stolz auf dich sein. Das hört sich alles prima an und du bist ja auch ein super Hund. Vielen Dank für die schönen Bilder und der tollen Geschichte.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 1. Juli 2011, 19:26

Hallöchen Joey!

Mensch Du bist aber ein Pfundskerl. :P
Das Du nun tatsächlich etwas größer geraten bist tut mir leid, ich hoffe, dass Frauchen das nicht so schlimm findet. ;) ;)
Wo hast Du denn die 14 Zentimeter in Ungarn gelassen???
Irgednwie siehst Du auf den Bildern auch viel kleiner aus als 50cm.

Das mit dem vergaben von Leckerlies für Notzeiten ist gar nicht so verkehrt, man weiss ja nie was kommt und zur Not hast Du eine tollen Beschäftigung.
Du solltest Dir nur unbedingt merken, nicht den ganzen Garten dafür umzugraben könnte Ärger und keine weiteren
Schweineohren geben. :D

Das dich alle Leute süß und knuffig finden und dann noch bei diesem Benehmen kann ich gut verstehen. :)

Joey ,bleib schön artig, halt die Ohren steif und lass die Sofakissen in Ruhe! :lol:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 1. Juli 2011, 21:09

Hallo Joey,

wie schön, wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen!!! :P :P :P

Du bist aber auch ein süßer Kerl, da kann Deine Familie mächtig stolz sein. :mrgreen:
Dein Schlafplatz sieht ja super gemütlich aus, da würde ich mich auch gerne hinkuscheln.

Bleib sauber, kleiner Mann, und die Sofakissen lass mal lieber in Ruhe. :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 1. Juli 2011, 23:26

Hallo Joey,

ich freue mich, von dir zu lesen und Fotos zu sehen. Bild

Dir geht es ja mächtig gut mit deiner Familie. Bild

Dein Aufgabenbereich ist wirklich aller Ehren wert... Fliegenfänger, Gartengestalter, Innenarchitekt... du bist aber vielseitig. :mrgreen:

So niedlich, wie du da auf deinem Kissen schläfst. Ich bin gaaaanz sicher, du kannst "kein Wässerchen trüben". :lol:
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Scooby-Doo
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2011, 18:40
Wohnort: Lörrach

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Scooby-Doo » 4. Juli 2011, 01:54

Hallo Zusammen,

ich bin’s wieder mal - Joey – nur kurz heute, denn ich habe etwas Wichtiges zu berichten! Ich durfte gestern, am Sonntag (nur 2 Wochen nach meiner Ankunft hier) zum ersten Mal ohne Leine laufen!!!! :D Wir haben zuvor kräftig das Zurückrufen geübt und Frauchen meinte, wir wagen es einmal. Am Morgen durfte ich gleich von der Haustür aus ohne Leine laufen. Unser Wohngebiet ist Sonntags immer ruhig und es fahren kaum Autos. Also trabte ich frisch, fröhlich vor Frauchen her,

Bild

bis ich um eine Ecke bog und mir da zwei riesige Wauzis entgegen kamen. :o Sobald sie mich sahen, kamen sie auf mich zu gerannt. Ich machte kehrt und düste an Frauchen vorbei. :o Die zwei Hunde dicht an meinen Pfötchen. :twisted: Sofort hörte ich Frauchen rufen…‘Joey – zu mir!‘ Ich drehte mich kurz um, sollte ja zu Frauchen zurück, aber diese Verfolger waren immer noch hinter mir her! Dann schrie Frauchen: ‚ So rufen Sie doch Ihre Hunde zurück!‘ Frauchen hatte schreckliche Angst, dass ich kleiner, lieber Wauzi zerrissen werde! Zum Glück stoppten dann meine Verfolger und ich rannte zu Frauchen zurück. Wir bekamen eine Entschuldigung und –‚es sind doch zwei Weibchen, die tun doch nichts‘…woher sollten wir es denn wissen? Was für ein Schreck! :shock: Was haben wohl all die Sonntagsfrühstücker auf Ihren Terrassen über das Geschrei und Gebell gedacht!? Egal mein Pelzi ist heil und das ist das Wichigste! :mrgreen:

Und am Abend durfte ich dann noch mal ohne Leine über den Feldweg laufen. :D

Bild

Dort traf ich dann Ida, eine liebe Labradordame. Mit Ihr habe ich dann noch etwas beim Feld herum getobt. Das hat richtig Spaß gemacht! Dann sind wir schnell nach Hause gegangen, es wurde schon dunkel und Frauchen wollte nicht, dass wir für die Nacht unser Bett im Kornfeld aufschlagen müssen….Was für ein toller Tag heute! Ich bin richtig happy und bin gleich eingeschlafen, als wir wieder zu Hause waren. Und Frauchen ist super happy, weil sie sich für so einen super Hund aus Ungarn entschieden hat. Sie sagt, die Beschreibung in meinem Profil trifft haargenau auf mich zu und, dass ich doch größer bin als angegeben findet sie sogar toll, einfach perfekt für sie! :D Was will Hund mehr? :mrgreen:

:!: Und hier möchte ich mich gleich noch bei dem Traurige-Hundeherzen Team bedanken, dass Ihr Eure Zeit und Eure konstante Mühe einsetzt, um uns traurige Hundeherzen ein glückliches Leben zu ermöglichen. Vielen Dank! Ihr macht das ganz klasse, macht bitte weiter so! :!:

Liebe Grüße
Euer Joey

Andrea
Beiträge: 23
Registriert: 20. Juni 2011, 21:36

Re: Joey (Junior) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andrea » 4. Juli 2011, 21:20

Hallo, Joey
habe dich gerade auf unserem gemeinsamen Foto noch^in Ungarn gesehen. Ich grüsse dich ganz herzlich
aus dem schönen Harz, wo ich jetzt zuhause bin. Mir geht es auch gut, ich muss aber am Donnerstag
in die Schule, und lernen wie man Hasen in Ruhe lässt. Bin schon ganz gespannt. Schreib mir doch mal.
Ich würde mich freuen. Übrigens heiße ich jetzt Idefix. Ich finde den Namen toll, es passt zu mir.
Liebe Grüsse auch an deine Familie von deinem Kumpel Szutyok jetzt Idefix
Bild

Antworten