Vettel hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Vettel hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 3. Februar 2014, 18:55

Mit Vettel habt ihr einen tollen XXL Hund bekommen. :D
Ich finde ihn in Natura noch viel schöner als auf den Bildern der Bewerbung!
Da ist viel Labbi-Retriever drin und aufgeschlossen war er ja bei der Ankunft auch direkt.
Ist er auch so verfressen...???? Ist ja manchmal auch praktisch bei der Erziehung, wenn es schmeckt :roll:
Euch weiterhin viel Vergnügen mit dem Riesen ;)
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
angelikanass
Beiträge: 5
Registriert: 20. Januar 2014, 07:01

Re: Vettel hat eine eigene Familie

Beitrag von angelikanass » 6. Februar 2014, 16:07

Hallo, zusammen !

Ja, Vettel ist toll: Neugierig, aufgeschlossen, schmusig, verfressen ist er überhaupt nicht (obwohl uns alle davor warnten, daß es der Fall mit Hunden aus dem Auslands-Tierschutz sein würde), seine Futterrationen bei
uns nimmt er aber unproblematisch an, auch mit der Verdauung klappt es prima und im Haus ist er total ruhig und ausgeglichen...
Es sei denn, er sieht unsere Katzen - die wollen einfach noch nichts von ihm wissen und das versteht er so gar nicht, denn mal von Nahem schnuppern wäre ja soooo toll... naja, das kommt sicher bald, wir sind da guter
Dinge.
Zwei große Kleinigkeiten aber gibt es dann doch an diesem Traumhund zu "bemängeln": Die Ausbruchsicherheit unseres Grundstücks stellt er doch sehr auf die Probe und es ist ja schön, mal alleine bei den Nachbarn durch die Gegend zu
streifen .... obwohl, alleine will man eigentlich gar nicht so wirklich sein ... auch hier: Einiges an Lern- und Trainingsbedarf für beide Seiten.

Und eine kleine Anregung an die Organistaion von Traurige Hundeherzen würden wir doch gerne loswerden:
Zum besseren Verständnis zwischen Zwei- und Vierbeinern in den ersten Tagen wäre vielleicht eine kleine Verständigungshilfe in Form einer Auflistung der wichtigsten Kommandos in der bisherigen Landessprache des Tieres hilfreich.
Zum Glück gibt es ja Internet, aber zur Vervollständigung des netten Leitfadens für die neuen Besitzer, den wir bei Übergabe bekommen haben, wäre das doch mal überlegenswert, oder ?

Demnächst werde ich mal versuchen, Fotos von Vettel in seiner neuen Umgebung hochzuladen . Bis bald !

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Vettel hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 7. Februar 2014, 08:28

Und eine kleine Anregung an die Organistaion von Traurige Hundeherzen würden wir doch gerne loswerden:
Zum besseren Verständnis zwischen Zwei- und Vierbeinern in den ersten Tagen wäre vielleicht eine kleine Verständigungshilfe in Form einer Auflistung der wichtigsten Kommandos in der bisherigen Landessprache des Tieres hilfreich.

Moin,
ich gehe davon aus, dass es einfacher ist, als Mensch ein wenig hündisch zu lernen. So kann ein Hund schneller verstehen, was wir von ihm erwarten. (Wie erziehen taubstumme Menschen ihre Hunde?)
Nachdenkliche Grüße

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Vettel hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 7. Februar 2014, 09:26

Ja das mit der Sprache ist so eine Sache !
Bei Hunden ist die Körpersprache das was sie verstehen nur wir Menschen haben Probleme mit der Körpersprache
deshalb kommt es oft zu missverständigungen.Ich Rede auf viel mit meinen schnuffis aber sie verstehen nur an der Tonlage Gut oder Schlecht
Ich kann sie aufs übelste Beschimpfen im flüsterton und sie freuen sich die Rute ab schrei ich aber ich liebe dich und reiß die Arme hoch fühlen sie sich Bedroht.Aber Googel mal und du wirst stauen was da so alles geht.
Viel Spaß :lol:

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Vettel hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 7. Februar 2014, 09:35

Ja, ja der Freiheitsdrang unserer Ungarn, da können wir auch Lieder von singen, sie sind es teilweise schlichtweg nicht gewohnt eingegrenzt zu werden und daher wahre Künstler darin Lücken im "Sicherheitssystem" ausfindig zu machen ;) , wir verfeinern unseres heute noch.

Zum Thema ungarische Grundkommandos nehmen wir diesen Anstoß gerne an, es gerade bei den ehemaligen Filmhunden und Hunden die bereits eine eigene Familie hatten sicher eine Möglichkeit die Erziehung ein wenig zu vereinfachen, allerdings ist die Aussprache und Tonlage für uns Deutsche wirklich eine Herausforderung und genau darauf kommt es ja an.
Ich muss gestehen versucht habe ich es mit Hilfe von Google damals auch, bin aber elendig gescheitert 8-) und dann haben wir uns lieber auf unser altbewährtes Kommunikationssystem verlassen.
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Antworten