Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Maryland

Beitrag von Dorothee » 23. Dezember 2013, 21:47

Hallo petriegefliegt,


Ich lese Deine Beiträge mit grosser Freude :P
Willkommen im Club. Genauso Hunde - Verrückte brauchen wir hier. :lol:
Auch wenn die Zeit Dir endlos erscheint - Du schaffst das!
Da mussten wir alle durch und jede einzelne Minute zu warten hat sich gelohnt!
Ich bin mir jetzt schon sicher dass Du und Maryland ein super Team werdet!

.Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Maryland

Beitrag von Widder777 » 29. Dezember 2013, 19:19

:mrgreen:
Hab gerade gelesen, die dunkle kleine Zauseline hat schon ein Bettchen...... :mrgreen: .....freu mich total für die Süße.

Muß immer lachen über die Zeilen der "Wartenden", wir sind irgentwie alle gleich :lol:
https://up.picr.de/37553484ye.gif

petrigefliegt
Beiträge: 751
Registriert: 17. Dezember 2013, 19:19

Re: Maryland

Beitrag von petrigefliegt » 29. Dezember 2013, 19:56

:oops: hey... nicht lachen, ich bin zur Zeit echt sensiebel! :?

So... Weihnachten ist endlich überstanden! Nun kann es nicht mehr lange dauern... Aber ich hatte ja gehofft, dass evtl. doch noch ein Paar neue bilder von ihr entstehen. :cry:

Aber die Wohnung wurde heute ein bischen umgestellt, damit der kleine Zwirn auch mal (vor z.B. meiner knutschsüchtigen Tochter) flüchten kann... bin mir mit dem Standort des Kuschelplatzes aber noch nicht so ganz sicher... Irgendwie jetzt zu abgeschottet... werden sehen... sonst gibts halt noch Plätzchen Nr. 4 und 5 oder vll. 6, die ganze wohnung könnte einer sein... (manchmal gehe ich mir selbst auf die Nerven :roll: )

ABER: Nun mal eine Frage an die die nicht mehr verzweifelt sind.
Vorab ein Beispiel - Das Fifi kommt an.... Es stinkt vermutlich... evtl. kleben auch Substanzen an ihr, von denen ich mir wünschen würde sie nie gesehen zu haben... jedenfalls also Fifi kommt nun an und ich (blind vor Liebe wie ich bin) herze und knutsche sie, bis ich ein Weilchen später (vermutlich während der Autofahrt) einen stechenden Geruch in meiner Nase verspühre.
Und jetzt endlich die Frage... Sind die Mäuse in der Regel so human, dass man sie bald nach der Ankunft reiniegen kann (vll. wenn sie mag, auch etwas am Fell rumschnipseln kann)?

Mein Männlein sagt, er würde das recht rasch nach der Ankunft erledigen aber ich denke, ich würde ihr vll lieber etwas Zeit geben oder so - eigentlich weiß ich noch gar nicht was besser ist... :? :? :?

Nächste Frage... macht es Sinn sich jetzt schon eine Schere bzw. Bürsten zu zulegen oder lieber weiter Tee trinken? ...ist ja ein Pudel drin, vll. ne Schehr(?)maschine oder doch lieber zum Friseur?

...Sry Heute etwas aufgedreht...Heute ist mal die Vorfreude größer als die Sorge...

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Maryland

Beitrag von Asti » 29. Dezember 2013, 20:07

ach du arme... du machst dir ja echt gedanken.. die habe ich mir damals nicht gemacht, allerdings haben wir schon bei der Ankunft beschlossen, dass der Kerl in die Badewanne geht... :lol:

er war noch Gassi und durfte Sandy kennelernen, durfte in der Küche etwas fressen, danach ab in die Wanne... Wohnzimmer hat er erst danach gesehen.. :lol:

die meisten, was wir so gelesen/gehört haben, sind noch am ersten Tag in der Badewanne gelandet. Also Shampoo wüde ich kaufen, Bürste wohl auch.. :mrgreen:

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Maryland

Beitrag von Dorothee » 29. Dezember 2013, 20:33

Ich würde die Maus erst mal ankommen lassen. Die Fellnasen haben schon einigen Stress hinter sich, wenn sie endlich hier sind. Die lange Fahrt, fremde Menschen, neue Umgebung u.s.w.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kleine so unangenehm riecht. Als ich zum ersten mal meine Nase in das Zottelfell unserer Gipsy stecken durfte war das einfach nur schön und alles andere als stinkig. Sollte es aber wirklich so schlimm sein, wird sich ein Bad am ersten Tag wohl nicht verhindern lassen.
Den ersten Haarschnitt würde ich wenn Du so etwas noch nicht gemacht hast auch lieber von einem Fachmann durchführen lassen. Mir persönlich wäre die Verletzungsgefahr zu gross, wenn ich nicht wüsste
ob die Maus das schon kennt, oder auch Angst hat.

Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Maryland

Beitrag von Babsi » 29. Dezember 2013, 20:47

Genau Asti
Herzen soweit der Geruch es erlaubt, heimfahren, nochmal Gassi.
Zeit lassen.
Haus / Wohnung beschnüffeln lassen.
Aufpassen das nicht markiert wird, ist ja noch nicht ihre Bude.
Fresschen geben.
Bisschen zur Ruhe kommen lassen.
Duschen, und sanft abrubbeln. nicht das das Hündchen stundenlang Nass bleibt.
Filz kann ein paar Tag warten.

Wie Asti sagt.
Schampon kaufen, schere werdet ihr haben, vielleicht ein Kamm bei den Locken.
Muss der Hund nach dem Baden gleich am ersten oder 2. Tag gekämmt werden?
Kann warten.
Er soll euch doch erst mal kennen lernen.
Also lieber Gassi gehen als an ihm rumtüftel.
Und immer schön sicher anleinen. Doppelt am besten.

Mein Jack ist ein Angsthase bei allem Neuen.
Ich hab ihn auch gleich geduscht. Im Garten mit warmen Wasser, er stand nur still und hat zugeschaut was ich mit ihm mache.
Danach ist er wie ein Irrer im Garten rumgerannt und hat sich mehrfach geschüttelt. Das wars. Und ich hatte einen duftenden Jack.
Die Wäsche musste nach ein paar Tagen wiederholt werden, da sein dichtes langes Fell den Geruch noch nicht los war.

Bei Lisa ähnlich! wobei sie viel ängstlicher war als Jack und sich versucht hat aus dem Geschirr zu winden.
Aber nur ein paar klägliche Versuche.
Ich hab mich nicht beirren lassen und habe ruhig weiter gewaschen.

Wichtig ist denke ich entspannt bleiben und ruhig.
Es wir gerbadet, egal was Fifi versucht.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

petrigefliegt
Beiträge: 751
Registriert: 17. Dezember 2013, 19:19

Re: Maryland

Beitrag von petrigefliegt » 29. Dezember 2013, 21:41

vielen vielen Dank schon einmal!

Aber ja, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. ;)
und keine Angst, ich wollte mit der Scheren usw-Frage nicht darauf hinaus, dass ich mir direkt einen Fashion-Pudel zurecht schnitzen wollte´(bin eh nicht so der Püppi-Typ - man könnte sagen eher mit einem gewissen hang zum Pragmatischen, jedoch nicht ungepflegt)

...jetz mal ganz ehrlich...was schwahfel ich mir hier heute eigentlich zu recht, das interessiert doch nun wirklich keine sau.... :roll:

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Maryland

Beitrag von Babsi » 29. Dezember 2013, 21:42

Ich finde Dich herrlich erfrischend.
Schwafel ruhig weiter.
:D
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

petrigefliegt
Beiträge: 751
Registriert: 17. Dezember 2013, 19:19

Re: Maryland

Beitrag von petrigefliegt » 29. Dezember 2013, 21:46

hmm... kennt ihr dieses Gefühl, sich selbst ganz angewiederd mit rollenden Augen von dem eigenen Ich abzuwenden...

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Maryland

Beitrag von Dorothee » 29. Dezember 2013, 22:38

Meinst Du sich tausend Lichtjahre von sich selbst weg zu wünschen...? :mrgreen:
Klar, kenne ich das - aber das geht auch wieder vorbei! :P
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten