Queen Mary ( Maryland ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Maryland

Beitrag von Blumi-Berlin » 29. Dezember 2013, 23:05

Na da kommt ja ein Gewusel auf Euch zu. Witzig ohne Ende! Wenn ich die Zauseline mir so angucke, dann solltet Ihr einfach mal 'ne persönliche Nachricht an Humbug loslassen und ich bin sicher, Ihr werdet Erfahrungen austauschen können. Ich glaube, Eure Maryland und Humbug haben als Hundefussels ein geklontes Schicksal. Das Humbugrudel kann Euch sicherlich den richtigen Rat aus erster Hand geben, denn Hummi sah auch aus wie ein ausrangierter Bettvorleger.
Bild Unter den Platten von Maryland steckt sicherlich ein ganz toller Körper und wenn man die Augen wieder sieht - schmacht, verliebtsein, quiiietsch ...

Auf alle Fälle würde ich Euch zu einer professionellen Rasur raten und den zeitnahen Termin schon in der Tasche haben. Dann ist es auch keiner vom neuen Rudel, der der Püppi an die Wäsche geht. Man weiß ja nie. Wenn sie es später mal mag, kann man ja immer noch selbst liebevoll rangehen.

Man, was hatte ich damals für einen pflegeleichten Stinker bekommen. Da das THH-Team kurz vorher in Ungarn war, war Pepito sogar schon vorgekämmt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Maryland gut ankommt und die notwendige Schur schnellstens über sich ergehen lassen wird! Euch wünsche ich eine tolle Vorfreude, genießt die Aufregung und Ihr werdet sehen, die Zeit ist letztendlich schnelle rum, als man denkt!

Wißt Ihr schon, ob der Name bleibt oder abgekürzt oder so wird???
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

petrigefliegt
Beiträge: 751
Registriert: 17. Dezember 2013, 19:19

Re: Maryland

Beitrag von petrigefliegt » 30. Dezember 2013, 00:29

....ja.............öhm.....gute Frage.... Da ich in Sachen Namensgebung von Tieren nicht allzu erfolgreich bin - bestes Beispiel unser sich selbst zum Wohnen eingeladener Kater namens Miefer (lange Geschichte...) denke ich, es wird öffiziell beim Namen Maryland bleiben, weil wir sie einfach so kennen und lieben gelernt haben.
Aber der übers-Feld-kreisch-Name wird wohl eher Mary werden.

...oh man ich sehe mich schon Schlamm überdeckt hinter ihr her wetzen, völlig außer Atem und niedergeschlagen werde ich erschüttert und allein nach Hause zurück kehren und SIE wird schon da sitzen und mich belächelnt angrinsen...

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Maryland

Beitrag von Blumi-Berlin » 30. Dezember 2013, 08:26

petrigefliegt hat geschrieben:.... der übers-Feld-kreisch-Name wird wohl eher Mary werden.
...oh man ich sehe mich schon Schlamm überdeckt hinter ihr her wetzen, völlig außer Atem und niedergeschlagen werde ich erschüttert und allein nach Hause zurück kehren und SIE wird schon da sitzen und mich belächelnt angrinsen...
:? Das ist nicht abwegig ...
Also: Guten Kontakt zum Nachbarn aufbauen, Hund vorstellen und später das Handy dabei haben. Dann ist man bestens für alle Fälle vorbereitet ;) . Und "Mary" ruft sich ganz gut. Habs heute mal ausprobiert. Pepito hört schon drauf :lol: .
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Maryland

Beitrag von Asti » 30. Dezember 2013, 08:31

ihr seit echt Klasse.. :mrgreen: :mrgreen:

Irgendwann findet Dikr mich im Lachwahn unter dem Schreibtisch... :lol: :lol:

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Maryland

Beitrag von Petra Sch. » 30. Dezember 2013, 11:14

Hallo Toto wollte auch noch seinen Senf
dazu geben.also ich kam ja am 21.12 mit der
Truppe an.Pflegefrauchen hatte sie auch viele
Gedanken gemacht und hatte schlaflose Nächte
Aber als ich dann ausstieg war sie echt tiefen entspannt
weil sie sich um sonst so gesorgt hatte aber mit Baden und
Scherren hatte ich am nächsten Tag ein Termin und ich fand
es toll hatte mich nämlich die ganze Nacht geschuppert.
Also ich fand das o.k. mit Frisör am besten du fragst mal so rum
ob dir jemand einen guten mit einfühlungs vermögend Hunde
frisör empfehlen kann.

Alles liebe Toto Teddy u.Co

petrigefliegt
Beiträge: 751
Registriert: 17. Dezember 2013, 19:19

Re: Maryland

Beitrag von petrigefliegt » 1. Januar 2014, 21:12

Erstmal natürlich das übliche Lied: Ein schönes und Floloses Jahr wünsche ich!!!!!
...und dir kleine Mary, wünsche ich natürlich das aller Beste vom Besten, auf das dieses Jahr für uns beide ein wunderschöner Neuanfang wird! - hach ich vermisse sie so...ich kenne sie nicht aber ich vermisse sie... :?

Also ich hab was die Rasur der kleinen Elfe angeht gerade mal Ahnung davon,wie man Perserkatzen den Popo freischneidet... Allerdings hatte ich mich damals schon einmal einem komplett ungepflegten Howaward und seinem noch nie zuvor benutzen Bürstenset hingegeben - nach 4 Tagen und Eimerweise Fell später war er dann auch schon eher ein weicher Hund. :ugeek: (schöne Erinnerungen, wie er das genossen hat, wir wurden dadurch sehr gute Freunde) Das war auch so ein armer Kerl...aber lange geschichte...

Wegen Mary, ja ich kenne da eine Dame mit sehr viel Herz Geduld und Einfühlungsvermögen, ist sogar ganz in der nähe - also falls Mary nicht so gern Auto fährt, wäre es nicht besonders weit.
Ich denke baden werde ich sie zu Haus, kommt drauf an wie sie drauf ist. Wenn sehr gut und zugänglich, dann am ersten Tag, wenn eher verschlossen, ja gut dann halt am nächsten - man kann ja fast alles wieder sauber machen.

Ja ich mache mir immer lieber über alles und meißt das schlechteste Gedanken und versuche alles vorzuplanen und mich darauf einzustellen, denn entweder es wird schwierig - dann ist man vorbereitet oder es wird alles ganz einfach und es ist auch alles gut.

Aber eine Frage habe ich noch, ich habe mich zwar inzwischen recht viel informiert und mir meine Vorstellungen gemacht aber vll. gibt es ja noch ergänzungen von euch.
Und zwar, wir haben ja unseren Kater. Er liebt mich überalles und lässt sich in Kuschelextase sogar Söckchen (natürlich nicht immer und nur kurz) anziehen ist aber bei Fremden und manchmal auch bei meinem Männe recht zurückhaltend schreckhaft bis scheu. (Er war eine Obdachlose Katze - seit 7 Jahren- und wurde davor ungelogen 4 mal von verschiedenen Menschen beim Umzug hier zurückgelassen, einfach so und wohl auch nicht allzu zimperlich behandelt. Aber auch wieder eine laaaaaaannnnnge und teure Geschichte). Wie sorge ich für eine Begegnung die halbwegs gelingt?

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Maryland

Beitrag von Petra Sch. » 2. Januar 2014, 09:42

Guten Morgen
Mit Katzen erfahrung kann dir bestimmt jemand
hier im Forum jemand helfen .Aber wichtig ist halt
das man allen ganz viel Zeit und Geduld geben muß.
Also Teddy u.Toto mögen Katzen im Haus.
Drausen allerdings werden sie gejagdt :(
Mach dir nicht zuviel Gedanken,
Du kannst das Problem erst lösen wenn es da ist.
Mir ging es auch so das ich in Gedanken alle
eventuell auftretenden Situatsionen durch dacht habe
und war danach noch Unsicherer.
Versuch dich ein bischen zu Entspannen.
Freu dich auf deine süsse Prinzesin.
Alles wird Gut.
L.G. Teddy Toto u.Co

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Maryland

Beitrag von Babsi » 2. Januar 2014, 09:59

Petra hat Recht,
Die arrangieren sich,
Ich hab 2 Ungarn die mit dem plötzlich aufgetauchten Kater Charie gar keine Probleme hatten. Die Ungarn haben ihn gar nicht beachtet, und bei Engpässen wie im Flur gewartet bis er sich entschieden hatte wo er hin will.
Der Bob Westi aus einem deutschen Tierheim, kannt Katzen, fand sie ganz spannend, war respektvoll aber nicht genug für Charlies Verständnis, der hat ihm mit der Pfote paar mal den Hintern versohlt, ohne Krallen. Und Bob ist vor Schreck quiekend weggerannt.
Auf keinen Fall die Tiere zueinander bringen, die nähern sich von alleine. Gib ihnen Zeit.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Maryland

Beitrag von Blumi-Berlin » 2. Januar 2014, 10:33

:idea: Petra Sch. hat Recht. Babsi hat recht. Die Tiere nähern sich von allein an, wenn es passt.

Wenn Maryland Euren Miefer allerdings in völliger Extase überrennen will, dann sperrt beide Tiere vorübergehend auseinander. Unsere eigentlich total unerschrockene Katze (Dekokatzen bewegen sich nämlich nicht) hat sich damals freiwillig bei Junior im Zimmer einquarieren lassen. :mrgreen:

Pepito ist da so ein Katzencholeriker. Der wurde nach 2 Wochen Geruchstherapie dann aber doch ruhiger und nach 3 Wochen hab ich ihm unsere Findy als MEINE KATZE (völlig streng gesprochen!) vorgestellt. Die hatte ich erst unterm Arm und dann hatte Pepi den Fussel zu seiner Überraschung direkt unter der Nase. Damit waren die Eigentumsverhältnisse geklärt. Jedenfalls bei dieser einen Katze.

:!: Wartet einfach ab. Die ganzen Pläne und theoretischen Verhaltensstrategien sind später dann eh für die Katz. Denkt positiv!!! Das hilft!!! Und erstens kommt alles anderes und zweitens als man denkt. :twisted:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

petrigefliegt
Beiträge: 751
Registriert: 17. Dezember 2013, 19:19

Re: Maryland

Beitrag von petrigefliegt » 2. Januar 2014, 20:37

....lach.... :lol: :lol: hab grad nochmal etwas nachgesehen, worauf ich aufmerksam gemacht wurde.... sieht ja echt herzergreifend aus.... :lol: :lol: ..da musste ich denn doch selbst etwas schmunzeln, passiert mir aber häufiger.... :roll:

Antworten