Borgia (Borzas) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Borzas hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 20. Juli 2014, 17:14

Ganz toll geschrieben :P Die ersten kurzen Gassigänge mit Herrchen sahen für uns schon aus wie die tägliche Routine, also wir als Fahrerteam waren uns sicher und einig "die Drei machen das schon" ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Borzas hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 20. Juli 2014, 18:07

Super freud mich das alles so ist wie Ihr es wollt.
Wünsche euch alles gute zusammen.

bis bald ich werde mal vorbei kommen
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Borzas hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 20. Juli 2014, 19:57

Ja die Süsse hat jetzt endlich ein
tolles zuhause gefunden wo sie sich
gut entwickeln wird .Ich freue mich
schon über die Berichte die noch
folgen werden.
Den die junge Dame schaut schon sehr
unternehmungslustig.
Alles liebe für Euch
Teddy Toto u.Co

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Borzas hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 20. Juli 2014, 21:00

Das klingt ja alles schon so super bei Euch! :D
Ich freue mich riesig, dass die Süße jetzt bei Euch ist und wünsche Euch viele glückliche Jahre zusammen! :D :D
Ich freue mich schon auf Eure weiteren Berichte.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
TheWaldecks
Beiträge: 62
Registriert: 27. Juni 2014, 14:34

Re: Borzas hat eine eigene Familie

Beitrag von TheWaldecks » 20. Juli 2014, 21:19

Vielen Dank an Euch für die herzlich guten Wünsche !

Das erste kleinere Wetter Gewitter hat Borgia tapfer durchschlafen :-)

Vor unserer abendlichen Gassi Runde hat sie sich bereits wie bolle gefreut ohne dabei auch nur irgendeinen Laut von sich zu geben - wir nehmen sie generell als eine sehr sehr "leise" Fellnase wahr.

Nach dieser Runde hat sie nun auch schon weitere menschliche Fans :-)

Wir haben das Glück in einer echten Hunde - Gegend zu wohnen und sehr viele Fellnasen stammen ebenfalls aus dem Tierschutz.

In den kommenden Tagen wird Borgia ihr neues Revier genauer kennenlernen - sämtliche grünen Flecke bzw. unser Remberger See sind in nur wenigen Schritten zu erreichen.

Wir sind froh darum, sie nicht permanent in´s Auto packen zu müssen, um ihr die schönsten Stunden des Tages zu ermöglichen.

Die beiden Halsbänder werden am Dienstag durch ein passendes Niggeloh Follow Light - Geschirr ergänzt / ersetzt.

Wir hoffen, Ihr seid noch glücklich durch den weiteren Transport sowie die Übergaben gekommen !!!

Euer Ratgeber beinhaltet ja u.a. tolle Verwöhnrezepte...wenn die Temperaturen gemäßigter werden, geht`s ans Ausprobieren.

Nun sind wir gespannt, wie unsere Süße ihre erste Nacht bei uns verbringen wird.

In diesem Sinne wünschen wir allen glücklichen Hundeherzen eine gute Nacht !

Liebe Grüße TheWaldeck`s

Benutzeravatar
TheWaldecks
Beiträge: 62
Registriert: 27. Juni 2014, 14:34

Re: Borzas hat eine eigene Familie

Beitrag von TheWaldecks » 22. Juli 2014, 21:51

Seit gestern reagiert BORGIA auf ihren Namen - seit heute kommt sie schon recht zuverlässig auf Zuruf !

Neben etwas Körper/Fellpflege, welche sie gerne zulässt, leidet sie bislang Gott sei Dank weder an Durchfall noch an anderen Irritationen...das Ergebnis der Kot - U erfahren wir morgen früh und Anfang kommender Woche gibt`s einen Blutcheck.

Ihr Verlangen nach längeren Spaziergängen und Erkundungen nimmt von Mal zu Mal zu :)

es ist wunderbar zu beobachten, wie sie ihre GassiLandkarte abspeichert und neue Gebiete aufnimmt.

BORGIA ist eine clevere Terrierdame...so hat sie uns mit einem bewußten Nasenschwenk zu verstehen gegeben, in welchem Behältnis sie ihr Trockenfutter serviert bekommen möchte ;)

Ihre erste Nacht verbrachte sie im Wohnzimmer...die vergangene schon v o r dem Schlafzimmer.

Wir 3 nähern uns stetig - mit jedem Blick, mit jeder leisen und freudigen Ansprache einem wunderbaren Miteinander.

Es tut uns so gut, nach einigen - auch jetzt noch traurigsten Monaten - wieder erleben zu dürfen, welche minimalsten positiven eigenständigen Veränderungen BORGIA macht.

Unserer Meinung nach sollte jeder "neue" Erdenbürger einen HUND mit auf den Weg bekommen, damit er das wahre Wesen dieser wertvollen Spezies erkennen kann.

Aus solch einem theoretischen Ansatz ließe sich ein wirkliches soziales weltweites Netz spinnen, das sehr lange halten würde und beinahe allen zerstörerischen Kräften widerstünde.

So, unsere Freundin schläft schon ganz entspannt und ruhig atmend, ein " Zweibeiner " schließt sich bereits an und ich schließe für heute mit diesen Worten...

Bis zum nächsten Mal alle lieben Grüße,

The Waldeck`s

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Borzas hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 22. Juli 2014, 22:20

Schönere Zeilen hätte ich vor dem Schlafengehen gar nicht lesen können...vielen Dank dafür! :D :D :D

Es gibt so unglaublich viel Freude und Motivation, zu wissen, dass jetzt eine süße Fellnase bei Euch ist, die vorher von so einem Leben nicht ansatzweise geträumt hätte!
Wunderbar, dass Ihr uns gefunden habt und uns das Vertrauen geschenkt habt!

Ich freue mich sehr, dass bei Euch alles nach wie vor bestens läuft! :D :D
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Borzas hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 22. Juli 2014, 22:31

Ja das tut so gut da hast du
Recht Sonja :D Wir freuen uns
so sehr das ihr euch gefunden
habt.Freue mich auf eure schönen
Berichte jetzt schon.
Alles liebe Teddy Toto u.Co

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10727
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Borzas hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 23. Juli 2014, 08:01

Ja da haben sich 3 gesucht und gefunden, mit Liebe, Geduld und normalem Menschenverstand bekommt man einen Freund fürs Leben, einfach toll geschrieben, wir freuen uns ganz doll mit Euch :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
TheWaldecks
Beiträge: 62
Registriert: 27. Juni 2014, 14:34

Re: Borzas hat eine eigene Familie

Beitrag von TheWaldecks » 27. Juli 2014, 11:38

Liebe Menschenherzen, Sonja, Petra, Sascha, Dirk...,

nun ist bereits eine Woche vergangen seitdem wir wieder zu dritt sind.

Borgia macht jeden Tag Forschritte, ihr Auftreten wird selbstbewusster und sicherer.

Ihre Scheu und Ängstlichkeit lässt sich erkennen, wenn sich ihr mehrere Menschen während des Gassigangs nähern, oder zum Beispiel präsentere Gegenstände ( PKW Anhänger, großes Werbeplakat etc. ) .

Generell ist es unser Bestreben, ihr behutsam neue und ungewohnte Situationen bzw. Gegebenheiten nahe zu bringen, sodass wir alle unseren Alltag so stressfrei wie möglich verbringen werden.

Morgen haben wir unseren ersten Termin mit BORGIA bei der TÄ zum allgemeinen Check und Blutanalyse.

Seit Mittwoch behandeln wir die Kleine gegen unerwünschte Darmbewohner - daher wirkt sie seit gestern ein wenig ermattet.

Bisher ist immer noch "stimmlos".

Auf ihren Namen hört sie mittlerweile sehr gut - wobei sie natürlich ganz Terrier typisch mit einem kleinen Dickkopf gesegnet ist, sodass wir ihr manchmal sehr gut zureden müssen, um sie in die gewünschte Richtung zu lenken.

Die Gassigänge nehmen an Dauer und Distanz stetig zu und wir realisieren jedes Mal, dass es BORGIA wahrhaftig genießt in der Natur zu sein.

Sobald wir in Richtung Garderobe streben, kommt sie heftig mit ihrer schönen Rute "fechtend" angerauscht und zeigt ihre Lebensfreude gerade heraus.

Anderen Hunden gegenüber verhält sie sich zum größten Teil aufgeschlossen - und wenn es einfach nicht passt, dann zeigt BORGIA das sofort und ungeschminkt an, sodass wir die Situation schnell entschärfen können.

Ihr Gemüt und ihre ruhige Art sind einfach nur ein Glück für uns !

Es ist für uns absolut faszinierend wie selbstbestimmt sie agiert - sei es, wie sie sich ihre Plätze zum entspannen und schlafen auswählt, oder ihre Leckerlies gekonnt zerkleinert und diese dann strategisch auf ihre bevorzugten Plätze verteilt.

Vorgestern hat BORGIA dann auch eine Decke selbstständig platziert und für sich passend zurecht gebettet - ein wundervoller Moment !

In unserem Schlafzimmer haben wir zwei Wandnischen jeweils links und rechts neben dem Bett - sie dienten ursprünglich als Stauraum.

Eine dieser Nischen bereiteten wir vor BORGIA´s Ankunft vor und statteten sie mit einem orthopädischen Kissen, Decke sowie Begrüßungs - Leckerchen aus.

Heute früh dann, ließ sie sich dort zum ersten Mal genüsslich nieder und verfiel sodann schnarchend für einige Stunden vor dem morgendlichen Gassigang in einen erholsamen Tiefschlaf.

So hat sie exakt binnen einer Woche ihr/unser Domizil bis auf den letzten Winkel erkundet und angenommen.

Unsere 35 qm abgesicherte Sonnenterasse hat sich als ein weiterer von ihr sehr geschätzter und somit oft aufgesuchter Ort der Ruhe und Entspannung erwiesen.

BORGIA und Felix ( Mitbewohner EG ) haben sich bestens bekannt gemacht, sodass auch hier ein harmonischen Miteinander geschaffen wurde.

Ab kommender Woche geht es in eine weitere Kennenlernrunde, immer angelegt an ihrem jeweiligen/bisherigen Level an Fortschritten :-)

Wir werden Euch weiterhin auf dem laufenden halten - versprochen !

Ganz liebe Grüße aus dem idyllischen Huckingen - TheWaldecks & BORGIA

Antworten