Jane hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Iris

Re: Jane hat eine eigene Familie

Beitrag von Iris » 31. März 2014, 17:06

Sie ist wirklich bildhübsch und wirkt sehr aufmerksam.
Könnte vielleicht ein wenig "Rauhaardackel" drin sein, oder?
Danke für die schönen Fotos!

Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Jane hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 14. April 2014, 07:14

Jane geht es sehr gut. Hier eine Szene vom Frühstückstisch. Sie hat sich schon prima hier eingelebt und fühlt sich daheim. Sie macht einen glücklichen Eindruck.
Ich schicke morgen mehr Fotos und berichte....
Viele Grüße
Bild
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Jane hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 14. April 2014, 13:46

Na Jane !

Man sieht deinem Blick an, dass du deine Aufgabe als Früstückshund sehr ernst nimmst....
Ich wünsch´ dir viel Wurst !

Liebe Grüße
Susanne

Iris

Re: Jane hat eine eigene Familie

Beitrag von Iris » 14. April 2014, 14:22

Na, die guckt ja "keck aus der Wäsche"! :)
Jane scheint alles im Griff zu haben beim Frühstück.

Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Jane hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 14. April 2014, 14:26

hier ein paar neue Infos zu Jane:

Auf dem Bild mit der Treppe sieht man Janes Lieblingsplatz: von hier kann sie die Haustür von erhöhter Position überblicken.....
Wir hatten ja immer gesagt, wir nehmen Jane unbesehen, so wie sie ist, als Familienmitglied auf - wir haben nun das Gefühl, dass wir mit Jane den absoluten Hauptgewinn gezogen haben. Sie ist so lieb und anhänglich und hat sich schon gut eingelebt und ein Selbstbewusstsein entwickelt! Sie hat nun ihre anerkannte Position.
Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Ängste, die nach und nach abgearbeitet werden, glücklicherweise keine großen Probleme. Männer werden noch knurrend begrüßt, aber das hat sich schon sehr gebessert.
Beim Zusammentreffen mit anderen Hunden ist das Geknurre auch schon viel besser geworden. Die Neigung, sich im Gehölz zu verstecken, wird auch noch weggehen, da sind wir ganz zuversichtlich.
Wer weiß, was sie erlebt haben mag. Aber sie ist ganz tapfer und lernwillig. Es war z.B. gestern zu bemerken, dass sie sehr zusammenzuckte, als ein Stock unmittelbar neben ihr auftauchte. Dann merkte sie schnell, dass davon keine Gefahr ausgeht, weil der Gehstock zu unserer 90 jährigen Oma gehört, die ihn zum Laufen braucht.
Müllsäcke üben eine besondere Anzieungskraft aus, und sie ist auch überaus geschickt darin, sie aufzumachen und den Inhalt auszulecken. Wahrscheinlich hat sie sich früher eine Zeitlang so ernährt.
Andererseits muss sie auch ein gutes Leben in einer Familie erlebt haben. Sie geht sehr diszipliniert an der Leine und ist 100% stubenrein.
Wir haben sie bei unserer Tierärztin vorgestellt, um die erste Bekanntschaft zu machen. Sie ist kerngesund :-).
Ihr schwarzes Fell ist durch die Sonne und frische Luft sehr schön glänzend.
Sie zeigt nun auch Freude an Bewegung, ist besser trainiert und will nicht mehr nach 2 km umkehren oder sich hinlegen.
Das Autofahren klappt jetzt auch gut. Auf unserer ersten Fahrt nach Stuttgart vor 3 Wochen beobachtete sie noch ängstlich alle vorbeifahrenden Autos. Nach 200 km war das Problem aber erledigt, und sie fährt nun entspannt mit.
Sie hat nun unsere Großfamilie kennengelernt und hat sich schnell an die neu hinzugekommenenen Personen gewöhnt und sie akzeptiert.
Wir haben das Gefühl, wir können sie überall mit hinnehmen. Sie ist sehr sauber und ruhig. Sie sucht unsere Gesellschaft und will "da, wo was los ist" teilnehmen.

Wir werden uns gerne bald wieder mit Neuigkeiten melden,
bis dahin viele liebe Grüße

D. und M. Junginger

Hier die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Jane hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 14. April 2014, 18:32

Nah Jane du bist glücklich
das sieht man dir an :D
Ja und ich sehe da auch die
Spitzbübische Maske vom
Rauhaardackel,
und so schön erholt siehst du aus. :D :D
Danke für die schönen Bilder

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Jane hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 14. April 2014, 22:07

Das Bild vom Frühstückstisch ist zu niedlich :D

Wie heißt es so schön ? Ein guter Hund bettelt nicht...nein....er sorgt nur dafür, daß dir dein Essen nicht mehr schmeckt so alleine :mrgreen:

Jane sieht einfach toll aus !!!!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Jane hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 14. April 2014, 22:47

Soso,
Meine Treppe, mein Liegestuhl, mein Garten.
Schon klar.
Ein schöner Wuff.
Einen Hauptgewinn zu finden ist wirklich ein Glück.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Jane hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 14. April 2014, 23:17

:P Hallo Knuffelchen,
Du siehst ja richtig stolz aus, so hoch oben auf der Treppe. Wie man sieht, steckt in Dir ein Charmeur! Der Blick dürfte vom Rauhaardackel herrühren und der Rest vom Schnauzer black/silver. Das sollte eine so tolle Mischung ergeben haben, dass Dir das erfolgreiche Betteln von Jahr zu Jahr leichter fallen wird. Deine Leute hast Du jedenfalls schon mal am Haken ... ;)
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Jane hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 7. Mai 2014, 16:58

es gibt was neues

nun möchten wir doch wieder einmal etwas von uns hören lassen. Wir haben weiterhin viel Freude mit Jane. Sie eine richtige Sympathieträgerin, ihr fliegen offensichtlich viele Herzen zu.
Sie hat am letzten Sonntag eine 10 km Wanderung durch Wald und Feld mitgemacht, ohne Schlappmachen, immer freudig dabei. Sie hat nun Freude an der Bewegung, was anfangs überhaupt nicht nicht so war.

Schon klar, dass sie jetzt, wo sie alles kennt und sich heimisch fühlt, ein Dominanzverhalten ausprobieren möchte. Wir beobachten das mit Aufmerksamkeit. Anfangs war jegliche Erziehung schwierig. Sagte man bestimmt "nein" (gar nicht mal laut), warf sie sich gleich auf den Rücken in Unterwerfungshaltung, alle vier Beine in die Höhe, und schaute ängstlich. Da waren die nächsten 5 Minuten erstmal gelaufen. Wir waren erstmal froh, dass sie zeigte, dass sie sich hier zuhause fühlt und überhaupt etwas Selbstbewusstsein entwickelte, so dass man in Dialog mit ihr kommen konnte. Wir haben ihr nichts gestattet, was wir auch später nicht wollen. Sie zeigt sich willig und hat viel gelernt. Sie hört gut auf ihren Namen und kommt unverzüglich auf Zuruf oder leisen Pfiff, das ist doch schon mal schön. Sie sucht unsere Nähe, legt sich ruhig neben meinen Bürostuhl beim Arbeiten.

An vielen Dingen müssen wir noch arbeiten.
Zum Beispiel, dass man nicht alles in sich hineinfrisst. Jane genießt es anscheinend, wenn sie allein in der Wohnung ist oder nachts, alles in Ruhe nach Essbarem zu durchsuchen. Ein Baguette in der Papiertüte auf der Küchenarbeitsplatte liegenlassen, das werden wir so schnell nicht wieder machen. (Bei meiner Wiederkehr saß Jane selig auf dem Teppich im Wohnzimmer bei den letzten Krümeln). Brot und gekochte Kartoffeln scheint sie früher in größeren Mengen gefressen zu haben. Unser früherer Hund hätte soetwas verschmäht. Jane ist eine lebenserfahrene Hündin, die überall durchkommen würde. Sie würde jedenfalls nicht verhungern.
Ganz schön ist, dass sie die Bedeutung des Kühlschranks nicht kennt und auch nichts erbettelt.

Das Verhalten beim Treffen auf andere Hunde müssen wir noch bessern. Da verhält sich Jane seit jeher unklug, und das hat sich nicht gebessert. Sie stürmt beim Spazierengehen knurrend auf andere Hunde zu, selbst auf große Hunde. Die reagieren irritiert. (Selbst wenn es an sich gutmütige Hunde sind).
Selbst der alte Nachbarshund, den sie inzwischen gut kennt, wird erstmal bös angeknurrt. Dann geht es, aber nur, weil er so behäbig und ist und sich nicht beeindrucken lässt.

So bleibt alles eine spannende Entwicklung. Wir werden weiter berichten.

Viele Grüße
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Antworten