Fred (Nemo) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Nemo

Beitrag von Babsi » 20. Februar 2014, 08:55

He Jenny
Ich freu mic,h dass ein so süßer Fratz ein Zuhause bekommt.
Was nähr ihr denn für euren Wuschel?
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Fred@home
Beiträge: 27
Registriert: 18. Februar 2014, 13:09

Re: Nemo

Beitrag von Fred@home » 20. Februar 2014, 09:13

Ich versuche mich an einem Ruheplatz also einer Hundedecke. Hab' mir eine "alte" schweizer Armee Decke organisiert (die schaut so schön aus mit dem Schweizer Kreuz) und ein Oberbett als Füllung. Am Wochenende muss ich dann mal schauen wie ich die Wolldecke zu einem "Kissenbezug" zusammennähe :D

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Nemo

Beitrag von Petra Sch. » 20. Februar 2014, 09:31

Ja das machst du richtig immer schön
ablenken dann geht die Wartezeit schneller rum.
Ich freue mich so für dich und den süssen Wuffi.
Viel Spaß beim Einrichten der Hundecke und denk daran
seinen Platz so zu wählen das er nicht direkt an der Tür
liegt und meint er müste sie Bewachen.
Den Fehler haben wir nämlich auch gemacht.Teddy Toto u.Co

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Nemo

Beitrag von Foster » 20. Februar 2014, 19:11

Für das Hundekissen würde ich ein Stecksystem, wie bei den IKEA Sachen empfehlen. Dann musst du dich nicht mit einem Reisverschluss rumärgern!
So, hab ich für uns Sofakissen genäht!
Zum Thema Hundeschule könnte ich die Flotten Pfoten in Lengede empfehlen. Ist eine kleinere Hundeschule und wir fühlen uns dort wohl!
Sonntags ist Welpenspielstunde-man kann ja mal unverbindlich reinschnuppern!
Ihr habt es gut! :D Es ist so aufregend einem Zwerg die Welt zu zeigen! Fred wird sicherlich total neugierig sein :lol:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Fred@home
Beiträge: 27
Registriert: 18. Februar 2014, 13:09

Re: Nemo

Beitrag von Fred@home » 21. Februar 2014, 08:57

Ja genau, das hatte ich auch vor... einen Hotelkissenbezug nähen. Vielen Dank für den Hundeschulen-Tipp. Da schau' ich am Wochenende mal auf der Website vorbei :)
...es dauert noch soooooo lange bis er endlich da ist :|

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Nemo

Beitrag von Babsi » 21. Februar 2014, 10:04

Die Zeit geht aber rum, versprochen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Nemo

Beitrag von Blumi-Berlin » 21. Februar 2014, 12:15

Bild Wenn jemand auf sein Hundi wartet, gibt es immer viele interessante Ideen zur Hundiplatzgestaltung zu lesen. Ich liebe das! Ich kann wohl gut reden, denn das Warten haben wir ja längst hinter uns. Im Nachhinein war aber auch das eine tolle Vorfreude!

Eure Internetliebe Fred/Nemo ist es das Warten sicherlich doppelt und dreifach wert!

Nun möchte ich hier gern meinen Senf dazugeben und mit harter Realität zwischenfunken. Als Mensch denkt man nämlich, der Wauzi soll es schön und bequem und hübsch und so haben. Und was kommt? Mein Hund fühlt sich letztendlich auf einer leicht anpassbaren Kinderbettmatratze am wohlsten. Gegen Durchnässung nach Regen einfach eine Gummimatte drauf, ein kuscheliges Spannlaken drüber - fertig! Ganz unspektakulär.

Meine Erfahrung zeigt, dass das andere große Hunde ebenfalls so (langweilig) sehen. Nur die kleinen fühlen sich a la Katzenkörbchen wohl. Die einzige Bettdecke die mein Pepito liebte, war bis zum Auszug die Bettdecke (auf dem Bett!) bei Junior :mrgreen: .

Nun lasst Euch die Zeit nicht lang werden, Ihr habt ja zum Wartezeitvertreib Ideen umzusetzen und Deko zu entwerfen. Das Auge freut sich ja schließlich mit. Und um diese Freude zu teilen und die Aufregung der Wartezeit mitzuteilen, habt Ihr ja dieses Forum zum Glück entdeckt. Das freut mich.
BildWann ist denn der Transport, der endlich die Warterei auf Euren Fred beenden wird???
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Fred@home
Beiträge: 27
Registriert: 18. Februar 2014, 13:09

Re: Nemo

Beitrag von Fred@home » 21. Februar 2014, 13:35

Natürlich lohnt sich das warten... aber einfach ist es trotzdem nicht ;)
Fred kommt am 22. März an, noch 4(!) lange Wochen!!! :( Aber ihr habt schon Recht die Vorfreude ist auch schön... :roll:
Ganz viel Trara machen wir um den neuen Hundeplatz/Ruheplatz außerhalb seines Schlafplatzes auch nicht... nur die Wolldecke mit Füllung. In der Wohnung gibt es sonst keine dicken oder flauschigen Teppiche, deshalb der extra Platz für ihn im Wohnzimmer. Bei den Hunden meiner Eltern gabs auch keinen extra Platz, aber da lagen auch Teppiche rum auf die sich die Fellnasen gerne legen. Ich wünsch allen schon mal ein tolles Wochenende und viele spannende Erlebnisse mit euren Fellnasen!

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Nemo

Beitrag von Foster » 23. Februar 2014, 15:01

Oh Danke! Wir nutzen das schöne Wetter und werden heute nochmal eine Fahrradrunde drehen! :D
Unsere Hundis(bis auf Mel-unser Schilddrüsenschatz) mögen das auch gern! Da hat man auch mal einen anderen Aktionsradius! ;)
Fred wird sich dafür bestimmt auch begeistern lassen, wenn er alt genug dafür ist!
Hoffentlich nagt er nicht das neue Disgnerkissen kaputt?! Er zahnt ja evtl. noch, oder? Wäre schade!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Fred@home
Beiträge: 27
Registriert: 18. Februar 2014, 13:09

Re: Nemo

Beitrag von Fred@home » 24. Februar 2014, 13:16

Oh, eine Fahrradtour :) ja, dafür muss sich Fred begeistern müssen. Schön langsam ans Rad gewöhnen, da klappt das! :D
Die Decke ist fertig! Naja, Designer-Teil würde ich nicht dazu sagen. Ist ja nur eine Wolldecke. Hm... Zahnen sollte bei Fred schon rum sein. Wenn ich mich recht erinnere zahnen die Welpen doch mit ca. 4-5 Monaten oder? :roll: Fred ist schon 8 Monate, und im März wenn er ankommt dann schon 9, dann ist er eher im besten Flegelalter :shock:,

Antworten