Fred (Nemo) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Fred@home
Beiträge: 27
Registriert: 18. Februar 2014, 13:09

Re: Nemo

Beitrag von Fred@home » 14. März 2014, 12:18

So nun ist die Zeit doch erschreckend schnell vorbei gerauscht. Es sind nur noch 8 TAGE bis die wuschelige Fellnase ankommt!!! :D Da wäre ich auch schon gleich beim Thema... an die lieben Wuschel-Fellnasen-Besitzer: Welchen/welche Kämme benutzt ihr, oder könnt ihr empfehlen? Ob Fred wohl eine dicke Unterwolle hat? Kämmt ihr nur oder bürstet ihr auch? Ich hab gelesen das man lieber nur kämmen sollen damit das Fell nicht zu flauschig wird und dadurch zu sehr verfilzt. Über Hilfe und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen :)

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Nemo

Beitrag von Siszko » 15. März 2014, 09:22

ich nehme einen Furminator, aber wenn der Hund kaum oder keine Unterwolle hat ist es sicherlich nicht nötig, das reicht dann auch ein
normaler "Kamm/Bürste".
Der Furminator in Verbindung mit einer leckeren Kaustange wirkt Wunder.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Fred (Nemo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 22. März 2014, 18:47

Unser kleiner freundlicher Wuschel konnte sein Glück gar nicht fassen : Eine Familie nur für ihn ganz allein !

Lieber Fred, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Fred@home
Beiträge: 27
Registriert: 18. Februar 2014, 13:09

Re: Fred (Nemo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fred@home » 22. März 2014, 19:00

Liebes traurige Hundeherzen Team, habt nochmals vielen lieben Dank!!!
Der kleine Mann ist einfach Zucker, aber tot müde. Nach einem kleinen Spaziergang in seiner neuen Gegend ging's ab ins neue Heim. Das lief leider alles nicht so rund. Vor der Haustür hatte Fred richtig Angst, er war einfach nicht dazu zubewegen selbst ins Haus zu gehen. Treppen natürlich erst recht nicht. Wir haben ihn dann vorsichtig in die Wohnung getragen (die kleine Fellnase ist ganz schön schwer ;) ) und von dort haben wir ihn an der Leine sachte zu seinem Wassernapf und dann direkt auf seine Decke geführt. Da lag er dann eine ganze Zeit bis er sich in eine Ecke gelegt hat und dort schläft er nun. :) Man sieht richtig wie die Augen wieder zufallen und das Köpfchen schwer wird falls er doch mal hochschaut weil sich jemand bewegt hat.
Habt alle noch ein tolles Wochenende!!! Liebe Grüße und vielen Dank das wir einer so tollen Fellnase ein neues Rudel sein können! <3

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Fred (Nemo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 22. März 2014, 19:20

Hallo, morgen sind die Welt schon ganz anders aus, klar sind die Fellnasen erschöpft sind ja auch lange on Tour :D . Ihr macht das schon klasse. Langsam an alles heran führen.
Viel Glück und Spaß :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Fred (Nemo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 23. März 2014, 12:04

Bild Nach diesem holperigen Start wird sich Fred nach seinem Erholungsschläfchen sicherlich bald einleben. Er wird demnächst noch viele unbekannten Situationen durchstehen müssen. Geht am besten unerschrocken voran! Von Anfang an! Bleibt souverän, auch wenn Wauwie Angst oder Vermeidungsverhalten zeigt. Zu viel Verständnis für eine Angst blockiert den Hund nur unnötig. Also ran an möglichst viele Situationen!! Habt Spaß beim ausprobieren!
Wenn scheinbar unüberwindliche Hindernisse dann bewältigt wurden, dann kann man richtig stolz sein - und hier im Forum allen davon berichten :lol: .
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Fred (Nemo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 23. März 2014, 20:33

Ja da freu ich mich schon drauf :D
Erstmal wird Fred sich ordentlich
Ausschlafen und dann sieht die Welt
schon ganz anders aus das war bei
Toto auch so.Ihr werdet euch wundern
wie schnell er dann Auflebt.
Bei Toto hat es zwei Wochen gedauert
und heute nach 12 Wochen ist er
richtig angekommen.
Und ein Super taffer Kerl
Alles liebe Teddy Toto u.Co

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Fred (Nemo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 27. März 2014, 10:36

Hallo, gibt es neue Berichte von Fred?
Wie klappt es mittlerweile mit der Treppe?
Als Tip: Sehr viel kann man über Leckerchen erreichen, die aber in freundlicher und gelassener Stimmung gereicht werden!
Wenn du selbst genervt oder ungeduldig bist, dann klappt das nicht und der Hund verbindet das mit schlechter Stimmung.
Seine Luxusdecke hat er hoffentlich nicht angeknabbert!? :roll:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Fred@home
Beiträge: 27
Registriert: 18. Februar 2014, 13:09

Re: Fred (Nemo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Fred@home » 27. März 2014, 12:25

Hallo ihr Lieben!!!
Der kleine Fred taut von Tag zu Tag mehr auf. Das Treppenhaus haben wir seit heute morgen auch hinter uns gelassen. :mrgreen:
Heißt er läuft nun schon fast freudig durch die Tür und die Treppen hoch in die Wohnung. Geholfen hat: Ihn mitten auf die letzte Treppe stellen und dann sind wir beide durch die Wohnungstür gegangen und haben uns aus seinem Blickfeld bewegt. Nach kleinem zögern war er dann schwupp diewupp in der Wohnung und hat sich mächtig gefreut. Da gab es natürlich eine riesen Knuddeleinheit für ihn :) von Leckerchen hält er nicht so viel ;)
Zudem ist er schon sehr auf uns fixiert, das ist wirklich toll! Anderen Hunden gegenüber taut er auch von mal zu mal auf, er schnuppert jetzt schon, ignoriert sie nicht mehr völlig.
Was uns leider noch vollkommen beschäftigt ist, das er beim Gassigehen sich nicht löst... Gar nichts... Auch nicht im Haus!!! Das erste mal gepullert hat er aus Panik am Montag beim Tierarzt... Dann noch mal im Auto aus Angst und gestern freilaufend auf dem Hundeplatz. Groß macht er dort auch nur ... Wir haben schon so ziemlich alles probiert, wir sind ewig lange mit ihm draußen, an der Schleppleine und bleiben an einem laaaangweiligem ÖOrt stehen... Nichts passiert!!! Also er schnüffelt schon überall rum... Aber dann geht er einfach weiter... Wisst ihr Rat? Haben eure das auch gemacht? Unsere Hundeteainerin hat uns jetzt schon den Schlüssel zum Platz gegeben damit er sich irgendwann mal lösen kann... Gesund ist es ja nun auch nicht wenn er so lange anhält :(
Liebe Grüße
Jenni

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Fred (Nemo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 27. März 2014, 14:12

tja, die können verdammt lange anhalten.
Wenn er wirklich muss, dann wird er auch irgendwann machen. Natürlich am besten draußen.
Er scheint sich noch nicht sicher genug dafür zu fühlen, denn in dieser Position ist er angreifbar.
Geht mit ihm regelmäßig kurz raus, an eine Stelle oder wie auch immer, wo er sich sicher fühlt.
Wo nichts los ist und wo er selbstbewusst und sicher wirkt, z.B. Rute oben, fleißig am schnüffel etc.
Wenn er dann gemacht hat super doll loben, sich freuen etc.

Antworten