Hafton hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 5. Mai 2014, 19:38

Bild

Bild

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 5. Mai 2014, 19:55

Hier sind die ersten exklusiven Bilder von der zweiten Gassitour mit Haftons neuem Kumpel "Amigo". 8-)
Das ist der Hund meiner Freundin/Kommilitonin mit dem er nun fast die ganze Woche on Tour sein wird :lol: . Den Zweiten in der Truppe lernt er morgen kennen, hoffe er orientiert sich an ihm genauso schön, wie an Amigo.

Ich war heute auch schon ganz mutig und habe die Schleppleine doch tatsächlich auch mal losgelassen *herzklopf* und Hafton kam auf Zuruf sofort zurück *da ging mir glatt das Herz auf -freu freu freu* :D ein toller Hund.
Ich weiss ja nicht wie es bei den Andren ist, aber Hafton kann so garkeine Hundesprache :lol: das ist ihm alles suspekt. Amigo hüpfte um ihn rum und lud ihn so offensichtlich zum Spielen ein und Hafton dachte nur "Was ist denn mit dem nicht in Ordnung?!" Aber wenn die beiden Damen auf zwei Beinen sich auch zum Affen machen, dann findet er das super und ist voll dabei :lol:
Ansonsten ist er noch sehr ängstlich/reserviert gegenüber andren Hunden. Es ist aber schön zu sehen, dass er mutiger wird, wenn er sieht, dass Amigo die Begegnung mit einem Hund doch tatsächlich gesund übersteht :shock: Wunder oh Wunder "Dann schau ich mir die Hunde auch mal an!" ...dachte er und tappelte zu Amigo und den andren Hunden ;)

Ansonsten ist uns noch was Witziges aufgefallen. SItuation...Wir sitzen abends im Wohnzimmer, schauen fern, Hafton schnarcht friedlich vor sich hin....plötzlich im Fernseher ein Pfiff mit einerTrillerpfeife. Hafton springt auf und steht wie auf Abruf. Er schaut uns an, merkt *ok, die Alten warens nicht*, legt sich wieder hin. Durch Zufall passierte das noch zwei mal an diesem Abend. :shock:
Vielleicht hat er mal für eine gewisse Zeit bei jemandem gelebt, der die bei ihm benutzt hat :!: :?: War auf jedenfall mal was Neues :)

Liebe Grüße die Berliner

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 5. Mai 2014, 20:03

Das sieht ja schon total Super bei euch aus :D ja das Spielen müssen manche Ungarn erst noch lernen ........mit der Trillerpfeife das kann schon sein das er mal was damit zutun hatte.....unsere reagieren auch leicht auf Geräusche aus dem Fernseher :mrgreen: viel Spaß noch mit dem hübschen Knaben .....

Liebe Grüße aus Bremen
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 6. Mai 2014, 15:52

Na Mensch, das sieht aber toll aus.
So fügt sich alles zum guten Ende.
Bisher habe ich noch von keinem gelesen, dass echte Probleme aufgetreten sind.
Auch bei uns läuft alles rund!!!!

Motte läuft die Treppen, klaut die Schuhe von Herrchen,
zerfetzt Servietten, also alles gut. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich finde es schön, wenn Hunde wieder zeigen, dass sie leben und auftauen.
Denn viele Hunde im Tierheim zeigen ja schon ganz andere Blicke.
Unsere Motte war ja auch so eine arme Maus.
Nun steckt sie voller Tatendrang.
Na draußen gehe ich mit ihr noch nicht.
Denn ich brauche erst das ausbruchsichere Geschirr.
Ich möchte es nicht noch mal erleben, dass sie sich rauswindet.
Der Schock hat mir echt gereicht.

Euch weiterhin alles gute und liebe.
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 8. Mai 2014, 14:43

Bild

Willi und Hafton im Grunewald....extra schön positioniert für euch :lol:

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 8. Mai 2014, 14:46

Kerstin, extra für dich ;) das Spiel kommt super an, auch wenn er noch übt, wie man am Besten die einzelnen Blöcke entfernt 8-) :lol:

Bild

Bild

Bild

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 8. Mai 2014, 14:50

Das Auto braucht Sommerreifen???? Na macht mal, ich mach so lange Pause mit Shayenne :lol: 8-)

Bild

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 8. Mai 2014, 14:54

Freu :D :D :D Das ist ein schönes Bild ! Frauchen , Hund und die Klötzchen und nicht wie bei mir : Frauchen und das Leckerchen alleine, weil Hundis denken, das Spiel heisst : Klötzchen klauen und wegrennen :D :D :mrgreen:

Danke :D
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 8. Mai 2014, 14:59

supi
freud mich das alles klappt

macht weiter so
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 8. Mai 2014, 15:19

Klappt super,
Auch die Freude ist riesig. Schaut euch mal das erste Bild vom Ungarn Tierheim an.
Wieviel Hundekumpels hat Hafton denn schon?
Ich zähle 3.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Antworten