Hafton hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 1. Mai 2014, 08:59

Nach knapp einer Woche will ich nun auch mal berichten, wie es uns so mit Hafton ergeht :D

Er macht sich wirklich von Tag zu Tag besser. Natürlich ist er immer noch sehr schüchtern allem Fremden gegenüber, vorallem wenn wir draußen sind. Aber er wird immer selbstbewusster.
In der Wohnung verhält er sich prima. Er ist von Anfang an stubenrein (Ausnahme: erster Tag, da hat er, vor lauter Aufregung, beim Spaziergang glatt vergessen seinen Haufen zu machen, naja das hat er dann zu hause nachgeholt :o ), aber seid dem ist auch nie wieder was passiert.
Morgens freut er sich immer wie Bolle, wenn ENDLICH um 5 uhr der Wecker meines Freundes klingelt und der Tag starten kann. Dann merke ich richtig, wie er meinen Rücken fixiert und denkt, wann steht "die Alte" endlich auf (ich bleibe nämlich gerne auch mal bis halb sechs oder sechs liegen- böse wie ich bin :mrgreen: ) :lol: aber wenn ich dann auch endlich aufgestanden bin, gibt es kein Halten mehr...der "Ruten-Proppel" geht an und es wird erst mal wild durch die Wohnung gesprungen.

Geübt wird grad fleißig SITZ, PLATZ, NICHT AN DER LEINE ZIEHEN, AUS...mit mal mehr und mal weniger großen Erfolgen :lol: kommt Zeit, kommt Rat ;)
Sein einziges wirkliches Problem sind HUNDE. Aber auch daran arbeiten wir. Manche Hunde beschnüffelt er ganz vorsichtig, manche lässt er links liegen. Was er garnicht mag, sind Hunde, die ihn bedrängen bzw. kläffend auf ihn zu kommen und sich vor ihm aufbauen. Da meinte er anfangs mit eingezogener Rute, Knurren und Kläffen nach vorne gehen zu müssen. Mittlerweile haben wirs geschafft, dass er sich FAST IMMER erst mal an uns orientiert und vorsichtig, an unser Bein geklebt, an dem Hund vorbeiläuft. Auch noch nicht optimal, aber besser, als wenn er selbst die Initiative übernimmt. Da wir aber eine sehr nette Hundetrainerin kennen und nette Hunde im Freundeskreis haben, wird sich dieses Problem auch bald lösen lassen.

Zu hause ist es wirklich eine wahre Freude ihm zu zusehen, wenn er seine drolligen 5 Minuten bekommt oder schnarchend auf der Decke liegt. Streicheln ist für ihn schon ok, knuddeln oder richtiges schmusen ist ihm noch unheimlich.
Am Dienstag waren wir beim Tierarzt zum ersten Durchchecken. Da hat er sich vorbildlich benommen und unser Tierarzt war mit ihm rund rum zufrieden.
Was er total spassig findet, ist Auto fahren :)

So, mal sehen, ob ich noch Bilder hochgeladen bekomme.

Liebe Grüße die drei Berliner

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 1. Mai 2014, 09:11

Hafton auf seiner Lieblingsdecke im Wohnzimmer, Körbchen wollte er nicht....Decke fand er super :lol:

Schnappschuss, während seiner drolligen 5 Minuten!

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 1. Mai 2014, 10:09

Hi
Guten Morgen und danke für den schönen Bericht der mich gleich mal zum Lachen brachte, so wegen dem Aufstehen und so.
Wenn er sich so räkelt ist doch alles in Ordnung, er kann entspannen und vertraut euch.
Er sieht super aus. Sieht aus wie ein Schelm vor Startschuss.
Klasse!
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 1. Mai 2014, 11:17

Ein toller Bursche
Wie schnell er sich die besten Plätze
ausgesucht hat unter Palmen uns so
Typisch Ungarn :lol: So ein Sonnenschein :D

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 1. Mai 2014, 15:03

Er sieht richtig klasse aus, ich denke auch, ein wenig Zeit noch und dann wird das schon alles. :)

Wichtig ist, dass er sich bei euch wohl fühlt, und das tut er :) der Rest kommt auch noch... ;)

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 1. Mai 2014, 15:34

Hallo, schön dass sich Hafton so gut eingelebt hat. Alles andere braucht eben Zeit. Und das er sich nicht gerne an der Leine beschnüffeln lässt, kann man auch als normal einstufen. Hat was mit der Individualdistanz zu tun. Meine Lissy mag das zum Beispiel gar nicht!!!! Mein Marlo und Nanouk ist das wiederum schnuppe. Und Olivia findet alle Hunde toll. Na ja, bisher sind es ja nur unsere. Noch habe ich ja das Geschirr nicht und vorher werden wir auch nicht raus gehen. Der Schock am Samstag hat mir gereicht!!!!!

Euch wünsche ich weiterhin gaaaaanz viel Spaß mit dem Burschen.
Die Grabowski Bande mit allen 2 und 4 Beinern!!!!!
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 1. Mai 2014, 17:06

Das ist doch ein toller Start, den ihr da habt! :mrgreen:
Man darf nie vergessen, das Hunde aus dem Tierschutz sehr reizarm groß werden. Es gibt so viel zu entdecken und da die Sinne viel feiner ausgeprägt sind als bei uns Menschen erleben sie förmlich ein lautes Feuerwerk!
Wäre für uns auch mehr als stressig. Deshalb find ich es immer wieder erstaunlich, wie schnell sie sich in unserer Welt zurecht finden :roll:
Mit Geduld wird er ein Traumhund! :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 1. Mai 2014, 18:39

Also wir sind begeistert, wie sich der kleine Schelm in einer Woche gemausert hat, da habt ihr den Richtigen für Euch gefunden und er Euch :D :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 1. Mai 2014, 19:50

Vielen lieben Dank für die ganzen Zusprüche :) ja, wir sind mehr als glücklich mit dem Burschen. Hoffe demnächst auch mal Bilder von unterwegs für euch schiessen zu können :D
Am Sonntag wird er erstmal den ersten seiner neuen Kumpels kennenlernen und am 09.05. gehts übers Wochenende zu meinen Eltern an die Ostsee.
Bin schon total neugierig, was für große Augen er macht, wenn er das Wasser sieht :lol: 8-)

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 5. Mai 2014, 17:32

Wir wünschen Euch an der See viel Spaß.
Bin schon gespannt, wie er das viele Wasser findet
und ob ein bisschen Labby zum Vorschein kommen wird!!!!

Liebe Grüße die Grabowski Bande!!!!
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten