Hafton hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 8. Mai 2014, 15:51

Er ist ein wirklicher Sonnenschein und macht uns jeden Tag riesig Freude :D
Süß ist es ihn im Schlaf zu beobachten, wenn er alles verarbeitet. Dann wackelt der ganze Hund :lol:

Willi und Amigo sind seine Kumpels, die er ständig um sich hat. Die beiden gehören meinen Kommilitoninen und wir sehen uns jeden Tag in der Uni bzw lernen wir auch zusammen. Wir hängen quasi ständig aufeinander :lol:
Ich studiere Tiermedizin und der Campus ist so super auf die Hunde eingestellt. Es gibt Hundebeutel-Stationen, Anbindestellen im Schatten direkt an der Mensa und wir können die Hunde, bis auf ein zwei Ausnahmen, wo sie dann im Auto warten, mit in den Hörsaal nehmen. Und da der Grunewald direkt um die Ecke ist, heißt es immer vor oder nach der Uni "ab in Wald!" ;)

Also bisher hat er die drei Hunde auf den Bildern als Kumpels. Den Zwergschnauzer vom Nachbarn findet er auch ganz witzig, der ist ihm aber anscheinend zu alt. ;) Insgesamt ist er viel entspannter geworden, was andre Hunde angeht. Na mal sehen, was sich noch für Freundschaften entwickeln.

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 8. Mai 2014, 16:57

Hallo Berliner Jung
Hast ja tolle Kumpels
pass schön auf Willi auf
er ist voll der süsse zum
klauen drollig du natürlich auch.
Viel spaß Berliner Bub !

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 8. Mai 2014, 18:33

Oh, er lebt sich doch total perfekt ein! ;)
Manche Dinge brauchen eben auch ihre Zeit und schließlich hört man nie auf zu lernen. Das gilt nicht nur für die Vierbeiner, sondern auch für uns!
Ihr habt schon unglaublich viel erreicht und eurem Hund ein toffes zuhause gegeben! Der Traum wird weiter gehen...!!!! :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 8. Mai 2014, 19:52

Auch wir freuen uns mit euch. Was ist in der kurzen Zeit aus den schüchternen Knabe geworden??? Echt Super wie es mit euch zusammen klappt. :D Wir sind ehrlich, so schnell hätten wir das nicht gewartet. Super das wir uns getäuscht haben :D :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 14. Mai 2014, 11:40

Hi Ihr Lieben,

schön, dass es Hafton so gut geht und er nun weiß wo er hingehört!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir wünsche Euch noch eine ganz tolle Zeit mit dem Burschen!!!!
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 16. Mai 2014, 20:32

Wie versprochen nun endlich ein kleiner Bericht von unserem Wochenende an der Ostsee :)

Die Fahrt war, wie erwartet, problemlos...Hafton liebt das Auto :) Ja ich weiss, als wir ihn abgeholt haben, war das noch nicht so :lol: :lol: :lol:
Bild
Erste Amtshandlung: Inspektion des Gartens und kleines Ballspiel....Falls ihr euch wundert, warum er die Schleppleine trägt, der Garten ist nach vorne offen ;) und ich wollte dem Frechdachs nicht die Gelegenheit geben, vielleicht doch mal auf Erkundung zu gehen :lol:
Bild In diesem Bild ist ein Hund versteckt ;)
Dann ging es über den Deich Richtung Hundestrand und Inspektor Hafton hatte sofort die Fährte vom Wild in der Nase und verschwand erstmal im Unterholz :roll: Gott sei dank ist er weder auf Wild noch auf einen Jäger getroffen :shock: böser Bub :roll:
Bild

Bild
Und dann endlich.....Wasser!!!! :o :shock: .....Haftons Blick...."Oh Gott seht nur, das bewegt sich!, da geh ich nicht rein!" :lol: Am Strand spielen war ok und mal ein bisschen die Zehe ins Wasser halten auch. Denke, wenn wir bei etwas wärmeren Temperaturen ins Wasser gehen, dann wird er auch eine Wasserratte :mrgreen:

Ansonsten hat er sich, wie immer, vorbildlich benommen und mit seinen großen braunen Knopfaugen wieder alle für sich begeistert....dieser Charmeur :roll: 8-)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 16. Mai 2014, 21:14

Na Mensch, da habt Ihr es ja auch super getroffen mit dem Burschen. :) :) :)
Freue mich immer riesig, wenn etwas so gut klappt. ;) ;) ;)
Und wenn ich dann auch noch die Hunde kenne ist es um so schöner!!!!!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem Prachtburschen!!!!! :P :P :P

LG Gaby und die Hundebande!!!!
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 1. Juni 2014, 08:07

Guten Morgen lieber Berliner!!!!!
Wünsche Euch einen traumhaften Sonntag!!!!
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 1. Juni 2014, 11:03

Hallo und Guten Morgen :D

den wünschen wir euch auch...wir sind grad von der sonnigen Ostsee zurück und haben die Sonne gleich nach Berlin mitgebracht.
Gleich machen wir ne kleine Radtour und genießen das schöne Wetter!

LG

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 1. Juni 2014, 12:25

Hallöchen ihr lieben
Habe gerade euer Tagebuch
durch stöbbert.Ich bin begeistert!
In so kurzer Zeit ist ein fröhlicher
Bub aus ihn geworden. :D
So ein Sonnenschein!
Euch einen schönen Sonntag
Teddy Toto u.Co

Antworten