Hafton hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 1. August 2014, 22:45

Super schöne Bilder. Da freuen wir uns mit Euch mit :D :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 2. August 2014, 08:07

Na Hafton Wasser ist wohl nicht so dein Element?!
Danke für die schönen Bilder!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 2. August 2014, 09:52

Toffe Bilder und Hafton bei der Büroarbeit sieht auch schon recht professionell aus!
Der Bademeister steht ihm aber noch besser :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 19. April 2015, 19:07

Hallo ihr Lieben,

wir wollten uns nach langer Zeit auch mal wieder melden :icon_winken3:
Bild Bild

Entschuldigt, dass wir so lange nichts von uns haben hören lassen, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man sich was vornimmt (Forumeintrag), dann kommt IMMER was dazwischen :icon_blush-pfeif:

Bild

Uns geht es jedenfalls prima...der Nuff (wie er von allen nur noch genannt wird ;) ) hat sich prima entwickelt.
Wir haben festgestellt, dass er vom Typ her, schon ein unsicherer Hund ist, aber mit jedem Tag wurde und wird er immer selbstbewusster!
Nun ist es fast ein Jahr her als er bei uns einzog...und was haben wir alles erlebt. :icon_freu-dance: :icon_freu-dance: :icon_freu-dance:

Ein kleiner Überblick :)

Bild
Bruno und Hafton vorm Weihnachtsbaum :icon_hug: der Nuff hat mehr Geschenke von der Familie bekommen als Herrchen und Frauchen :lol:
Geschneit hat es bei uns natürlich auch, was uns aber nicht abhält die Gegend unsicher zu machen :icon_hundeleine01:
Bild Bild

Bild

Silvester haben wir dann bei zu hause mit Freunden gefeiert und Hafton hat mal so überhaupt kein Problem mit Silvesterkrachern. Anders als Frauchen :icon_blush-pfeif: :icon_blush-pfeif: Die Party war lang und der Hund am nächsten Tag müde :)
Bild

Bild Bild

Er ist echt ein toller Kerl und der beste Hund den wir uns wünschen konnten. Nuff und ich besuchen einmal in der Woche eine Erwachsenengruppe unserer Hundeschule. Zum Einen weil wir viel Freude daran haben uns mit anderen auszutauschen und weil man ja auch bekanntlich nie auslernt! ;)
Im Sommer gehts dann weiter mit dem nächsten Grunderziehungskurs und dann wollen wir vielleicht im Herbst mal dem Berliner Hundegesetz zeigen, wie man mit links einen Hundeführerschein ablegt 8-) :icon_hundeleine01:

Bild der lernt so schnell....unfassbar :icon_rofl3:

Jetzt waren wir zwei gerade für vier Wochen ohne Herrchen in Nordrhein-Westfalen. Dort habe ich ein Praktikum für mein Studium gemacht und der Nuff durfte mich netter Weise begleiten. NATÜRLICH war er sofort der Liebling des Teams und der Kunden :icon_cuinlove: seinem Charme wiedersteht keiner....Beweisbild hier...wehe man hat mal fünf Minuten Pause, schon wird aus Hafton ein Zirkushund :icon_applaus: und JA er ist da völlig freiwillig raufgeklettert :lol:

Bild

Währen des Semesters geht er jetzt zweimal in der Woche mit einer netten kleinen Hundegruppe in Auslauf, da ich an den Tagen im "Hygienekomplex" der Uni Unterricht habe und der Süße da leider Hausverbot hat. Und was soll ich sagen, auch da ist er der Liebling aller und schaut mich nach dem Spaziergang immer an als wollte er sagen "setz dich, was ich heute alles erlebt, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...." :icon_hecheln:
Bild

In der Uni ist das immer noch seine bevorzugte Position! Der Unterrichtsstoff scheint nicht sehr spannend zu sein :?
Bild

Er ist wirklich ein toller Kerl, man kann es garnicht oft genug wiederholen...Bahn, Bus fahren kein Problem...im Restaurant mal ruhig liegen bleiben, mach ich doch im Schlaf...im Laden kurz mal an der Tür ruhig sitzen bleiben, easy...es ist toll, wie nett einem die Leute begegnen und uns loben, was für einen gut erzogenen und freundlichen Hund wir doch haben :icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove: da geht mir immer das Herz auf...nicht, das wir das nicht schon vorher gewusst hätten :lol:
Bild

So, dass soll es erstmal wieder (für hoffentlich nicht so lange wie letztes Mal) gewesen sein. Ein schönes Wochenende euch allen und bis bald :icon_winken3: :icon_winken3: :icon_winken3:

Liebe Grüße die Berliner

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 19. April 2015, 20:58

Das hört sich phantastisch an :D ich hoffe auch das ihr bis zum nächsten Beitrag nicht wieder so viel Zeit verstreichen lasst. ;)
Liebe Grüße
Steffi

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 19. April 2015, 21:29

Was für ein wunderbarer Rückblick und super Fotos. Da haben sich ja die richtigen gefunden :icon_herzen01:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 20. April 2015, 06:35

Hafton, du hast ja eine tolle Zeit verbracht. Wir hoffen mal, dass du uns bald schon mit weiteren tollen Aufnahmen von dir "versorgst"

:icon_heart: :icon_herzen01:

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 20. April 2015, 07:24

Super, ich freue mich immer wieder,
wenn ich lesen kann, wie gut es unsere Fellnasen getroffen haben. :icon_thumbs-up_new:
Und ja, es ist fasst ein Jahr her, wo wir unsere Banausen bekommen haben. :icon_herzen01: :icon_herzen01:
Kann mich noch gut erinnern, wie der Bursche auf dem Parkplatz
seine Box zerrissen hatte und auf dem Weg zum Transporter war. :shock: :shock: :shock:
Man was für ein Schreck!!!! :o :o

Lass mal wieder was von Euch hören!!!! ;) ;) ;) ;)

LG die Grabowski´s :icon_winken3: :icon_winken3: :icon_winken3:
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 20. April 2015, 09:55

Moin, Prof. Hafton,
ich bin begeistert, lese zum ersten Mal etwas von dir. :icon_applaus: Du hast ja alles gut im Griff.
Es grüßt Merlin und Anhang
:zauberer: :icon_smilina: :icon_gaehn:

Cura
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2014, 15:34

Re: Hafton hat eine eigene Familie

Beitrag von Cura » 24. Juni 2015, 19:38

Hallo ihr Lieben, wir wollten euch mal einen kurzen Gruß da lassen :icon_winken3: :icon_winken3: :icon_winken3:

Im September geht es auf große Fahrradtour von Berlin über den Fahrradweg "Berlin-Kopenhagen" Richtung Ostsee und heute sind die Erkennungstücher für die süßen Fellnasen zum Probeanziehen eingetroffen. Natürlich hat Hafton seinem Best Body für die Tour auch ein Tuch spendiert. Man soll ja schließlich gleich sehen, dass sie zusammengehören :lol: :icon_herzen01:

Bild

Bild

Wir freuen uns schon euch mit Bildern von der Tour zu erfreuen. :icon_hundeleine01:

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Antworten