Forgacs hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 20. August 2015, 20:41

ein kleines Update zum Unglücksraben.

Rückblick:
Am Sa. 18.07. hat er angefangen stark hinten rechts zu humpeln. Nachdem es trotz Schonung nicht besser wurde, Tierarzt besuch am Di. 21.07. mit der Diagnose "Arthrose, starke Entzündung und angerissene Bänder im Kniegelenk".
Angedachte Behandlung, 3 Wochen Entzündungshemmende Schmerzmittel, nur kurze angeleinte Spaziergänge, kurzum, so wenig Bewegung wie möglich. In der vierten Woche keine Medikamente, dann erneute Neuvorstellung.
Erster Kontrolltermin, nach einer Woche, war am Mi 29.07 mit dem Ergebnis das die Entzündung komplett zurückgegangen ist, lahmt aber immer noch (wie zu erwarten). Nach weiteren 1 1/2 war, zumindest unter Medikamenteneinfluss und verringerter Aktivität bei ihm kein lahmen mehr zu sehen. Leider hat er sich dann bei einem kurzen Spaziergang am So. 09.08, durch eine unglückliche Bewegung das Knie wieder verdreht und fing sofort an wieder das Bein zu entlasten. Nach Rücksprache mit seiner Tierärztin wurde beschlossen ihm die Medikamente noch 2 weiter Wochen zu geben, dann absetzen und nach einer Woche ohne Medikamente zu Kontrolle. Der Kontrolltermin ist jetzt am Mi 02.09, bekommt als ab dem 27.08 keine Schmerzmittel mehr. Bleibt zu hoffen das es sich dann soweit verbessert hat, dass keine Knie-OP notwendig wird.

Im Moment merkt man es noch, das er sein Bein entlast. Es ist zwar wieder besser geworden, aber noch nicht soweit wie es vor dem "Verdreher" beim Spaziergang war. Ich schone ihn so gut es geht, Treppen nur getragen (weshalb auch die Hundetreppe noch nicht getestet wurde), ganz kurze, angeleinte Spaziergänge etc.
Gefällt ihm alles nicht so recht, uns auch nicht, wir leiden mit ihm und können ihm es ja nicht erklären warum das im Moment so ist, das er halt "nicht darf".

Seine Diät schreitet gut voran, er soll noch 1kg abnehmen und dann wird von seine Ärztin geschaut ob es jetzt ok ist.
Weil er ständig hunger hat, bekommt er, nach Rücksprache, 1-2 Karotten am Tag. Die kann er nicht verdauen, beeinflussen also nicht seine Diät und er hat was im Magen. Das schöne daran, er mag sie und ist toll verrückt nach den Karotten. Siehe Anhang.


Abgesehen davon denke ich, dass er hier bei uns glücklich ist, soweit ich das von seinem Verhalten her beurteilen kann. Wir sind froh den kleinen gefunden haben und das er bei uns ist.

Unten habe ich noch 1-2 Bilder verlinkt und, hoffentlich klappts, 2 kurze Videos von "der wilden Bestie" ;) Auf einem hat er noch sein "dickes Fell"


Viele Grüße


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



p. s. die Videos versuche ich noch hochzuladen ;) LG Asti

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 20. August 2015, 20:45

Video Nr. 1:


Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 20. August 2015, 21:54

Video Nr. 2

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 23. August 2015, 15:02

Wie genüßlich er die Möhrchen kaut... einfach klasse... er hat sich toll rausgemacht. Hoffentlich wird das mit seinem Bein bald besser und er kommt um eine OP herum.
Wir drücken die Daumen.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 24. August 2015, 06:41

Forgacs sieht gut aus, ich hoffe sein Bein erholt sich.
Du wirst geliebt und umsorgt, hast ein super Zuhause, was will Hund mehr? :D
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Kai
Beiträge: 1
Registriert: 19. August 2015, 08:22

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Kai » 12. September 2015, 18:34

Hallo,
kurzes Update zum Gesundheitszustand des kleinen Wilden.
Seine Tierärztin sagt es sieht mit seinem Knie ganz gut aus und es besteht die gute Chance das man nicht operieren muss. Er soll, weiter wie bisher, die nächsten drei Monate etwas ausgebremst werden, sprich an der Leine, keine Treppen und Stoßbewegungen die das Gelenk belasten, aber langsam nach eigenen ermessen die Bewegungsdauer erhöhen. Dann dürfte da auch nichts mehr passieren. Seine aktuelle Werte der Blutuntersuchung sind auch da, und erfreulicher weise sind jetzt alle Werte im Optimalen bereich, er hatte ja zu hohe Leber,- Nieren und Muskelwerte.
Er soll jetzt so weiter ernährt werden, möglichst Proteinarm, 5x Täglich Futter mit viel Wasser angereichert und seine Karotten als "Leckerli".
Alles im allen sehr erfreuliche Nachrichten.


Gruß

Kai

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 12. September 2015, 20:15

:icon_sofa_huepf: :icon_hurra2:

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 12. September 2015, 20:57

Eine schöne Nachricht :icon_heart: zum Wochenende ...alles Gute weiterhin :icon_cuinlove:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von marlies » 12. September 2015, 21:17

Das gefällt mir, endlich eine gute Nachricht. Alles Gute für ihn und Sie ...... Sie wollten sich doch mal mit ihm sehen lassen.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 12. September 2015, 22:43

Priiiiiiiemaasssss :icon_thumbs-up_new:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Antworten