Forgacs hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 31. Mai 2015, 18:19

Ei das freut mich ja sehr, der schöne Wuschel ist nun bestimmt stolzer Besitzer einer eigenen Familie. Wo ist er denn hingezogen? Wäre ja toll wenn seine Familie uns mal schauen lässt wie es ihm geht, Grüsskens an den schönen Mann!

Marlies, super! Wie Du das immer schaffst, Respekt!
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 643
Registriert: 13. Juli 2011, 11:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Knollinchen » 1. Juni 2015, 11:25

na entlich :icon_heart: - ganz viel Glück kleiner Wuschel
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 11. Juni 2015, 21:08

:icon_winken3:

schaut mal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Es geht dem kleinen Kerl richtig gut :icon_sofa_huepf: :icon_hurra3:

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 11. Juni 2015, 21:14

Mensch Forghacs, siehst Du gut aus und so glücklich. Sogar Miezenanschluss im eigenen Reich, das ist viel besser als alleine. Scheinbar fühlst Du dich pudelwohl, das ist gut. Mein Schatz, hab eine schöne Zeit. Danke an Marlies, Du hast so einem hübschen Bob ein tolles Leben ermöglicht, :liebesflagge:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von marlies » 12. Juni 2015, 17:23

Alles Gute, Forgacz, ich glaube, Du hast es bestens getroffen.....Wenn Du Dich richtig eingelebt hast (so in 2 Monaten), komme ich Dich mal besuchen...

Forgacz hat sein endgültiges Zuhause ganz in meiner Nähe gefunden, keine 10 km von hier, aber über Traurige Hundeherzen... Das ist doch schön für ihn

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 2. Juli 2015, 18:48

hier eine kurze Rückmeldung zu dem kleinen Strolch. :icon_cuinlove:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Forgacs nimmt langsam ab, 1,5kg hat er schon weniger, muss aber noch ein paar Kilo verlieren ;)

Ansonsten geht es ihm wunderbar, die einfachen Grundbegriffe, Sitz, Platz, Bleib... verinnerlicht er sich immer weiter, besonder mit einem Leckerli als gelegentlichen anreizt. ;)
Er ist einfach zufrieden wenn er sich bei einem in der Nähe aufhalten darf, ab und zu den Bauch gekrault bekommt und sein Rudel gefunden hat.

Da unser Haus zum Glück recht gut isoliert ist, haben wir drinnen gerade mal 21C, während es draußen mit 38C doch etwas zu warm für ihn ist, er muss sich also nicht mit der Hitze plagen.

:icon_winken3:

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von marlies » 2. Juli 2015, 21:11

Forgacz, wie schön Du es doch hast... Wenn man nur Deinen Kopf sieht, mein Toller, meint man , Du wärst ein Briard..... :D

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 26. Juli 2015, 11:27

wollte mal wieder einen kleinen Info-bericht zu dem kleinen Racker geben.

Wir genießen wirklich jeden Augenblick mit Ihm und er bereitet uns sehr viel Freude sowie Spaß und bringt uns mit seiner gelegentlichen Tapsigkeit zum Lachen.
Ich denke Ihm geht es genau so, er wirkt immer noch rund um zufrieden und glücklich, er will eigentlich nur bei einem im selben Raum liegen dürfen und hin und wieder gekrault werden.
Letzte Woche war ich mit ihm zur ( professionellen ) Fellpflege, sprich Waschen, Schneiden, Ballen und Ohren-pflege etc., um sein inzwischen recht langes Fell auf Sommergerechte länge zu kürzen.
Kurz vor dem Termin hat der kleine Frechdachs es für eine gute Idee gehalten, sich unter einem stark Harzenden Baum zu wälzen, was die Folge hatte, dass Fell auf 10mm statt 35mm zu kürzen. Steht im aber auch recht gut, sieht jetzt jünger aus, nur die Beine wirken etwas dünn. Da er gerne auf einer Matratze liegt ( er macht es sich verbotener weise wenn ich vergesse die Schlafzimmertür zu schließen in meiner Abwesenheit auf meinem Bett bequem ) habe ich ihm einen 100cmx90cmx24cm großen Schlafplatz aus mehrlagenem ergonomischen Viscoschaumstoff gebastelt, welchen er nun direkt für sich beansprucht hat, siehe Bilder.
Tagsüber benutzt er weiterhin seine Körbe. Leider hat er seit Ende letzter Woche angefangen hinten rechts zu Humpeln, weshalb ich mit ihm am Dienstag beim Tierarzt war. Das Röntgen und die Untersuchung hat ergeben, das er im Knie eine starke Entzündung, leicht angerissen Bänder ( kann immer noch nicht sagen wie das passiert ist, es ist mir ein Rätsel ) und Arthrose hat. Die Tierärztin meint, das die Arthrose im rechten Knie hinten von einer Verletzung aus seiner Jugend stammen muss, da alle anderen Gelenke und die Hüfte wirklich sehr gut aussehen. Er bekommt jetzt 3 Wochen lang ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, darf nur noch 2-3 mal am Tag einen kurzen, angeleinten und langsamen Spaziergang machen und soll nicht mehr toben/rennen/spielen, was nicht nur ihm schwer fällt denn ich bin gerne mit ihm unterwegs. Treppen soll er nur noch getragen werden und das wo ich ihm doch gerade eine schöne Hundetreppe gebaut habe. Wenn in 3 Wochen keine starke Verbesserung zu sehen ist, muss er wohl operiert werden.

Unten sind wieder ein paar Bilder verlinkt, wo er Teils noch mit Langen Fell zu sehen ist, Teils mit Kurzem.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 26. Juli 2015, 11:57

Die Hundetreppe ist j a der Hammer, das Körbchen mag er auch. Bei euch geht es ihm super, danke für die Fotos und den Bericht.
Gute Besserung an den Kleinen, bitte berichten wie die Sache mit dem Knie ausgeht.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Forgacs hat eine eigene Familie

Beitrag von marlies » 26. Juli 2015, 21:38

Das hat das Herrchen von Forgacz doch toll gemacht, die Hundetreppe ist der Hammer! Ich freue mich so sehr, dass Forgacz eine solch schöne neue Heimat gefunden hat, denn er ist einfach ein liebes, pflegeleichtes und charmantes Kerlchen und es ist mir schwer gefallen, ihn loszulassen...Hoffentlich geht mit seinem Bein alles gut...

Antworten