RayBen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 25. Juli 2011, 07:31

Das ist ja wirklich super spitze, dass der Kleine Mann alle so schnell um seine Pfötchen wickelt und das alle
begeistert sind, kann ich gut verstehen.

Ich finde es erstaunlich, dass er so etwas mit solchem bravour gemeister hat, echt spitze! :P

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 25. Juli 2011, 07:52

Ach Katrin ich freue mich so. RayBen du bist und bleibst mein Knuddelbär, ich bin stolz auf dich.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 25. Juli 2011, 08:16

Ich finde es ganz toll, dass Du ihn einfach überall hin mitnimmst!
Ihr beide seid echt ein Spitzenteam, ich freu mich so!!! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Birgit
Beiträge: 21044
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 25. Juli 2011, 08:19

So niedlich, wie der kleine Kerl da auf dem Sessel schläft. Bild

Wunderbar, dass RayBen alle um sich herum begeistert. Bild

So ein toller Ausflug, viele viele Hände zum Knuddeln und bestimmt auch das ein oder andere Leckerli ;) .... Was will "Hund" mehr? :P

Finde ich super, dass du mit RayBen auch das Apportieren trainierst. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 25. Juli 2011, 19:41

Danke Katrin Bild . Es ist doch toll wie RayBen sich so schnell eingewöhnt hat und auch die anderen Mitarbeiter um den Finger wickelt inkl. Busfahrer :P . Ja, das ist halt der ungarische Charme Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 10. August 2011, 00:38

Hallo zusammen,

heute mal wieder ein paar Neuigkeiten von RayBen und mir.

Letztes Wochenende sind wir zum ersten Mal zusammen Zug gefahren. Doch zuvor mussten wir noch eine Fahrkarte lösen. Das ist schon ein bißchen komisch bei der Bahn. Die haben einfach keine klaren Angaben. Hunde, die die Größe einer Hauskatze haben, können in einer Transportbox frei mitfahren. Ehrlich ist RayBen ja schon ein bißchen größer, doch der nette Herr am Tresen sah sich RayBen an und meinte: Ach, der geht noch durch. Im Zug sah das der Schaffner dann anders. Er hat zwar noch ein Auge zugedrückt, aber das nächste Mal brauch ich einen Fahrschein für den Kleinen. Warum können die bei der Bahn nicht eine eindeutige Stockmaßgröße angeben, dann wäre es doch klar. Auf dem Rückweg haben wir dann eine Fahrkarte gelöst und RayBen musste nicht in der Box sitzen. Was eigentlich auch komisch ist, wenn er in der Box sitzt, nimmt die Box mehr Platz weg, aber er dürfte (nach Ermessen des Schaffners) frei mitfahren. Ohne Box liegt er brav im Fußraum, nimmt also kaum Platz weg und zahlt den Fahrpreises eines Kindes. Versteh das einer?!

In Berlin gefiel es dem kleinen echt gut. Mein Freund liebt es RyBen zu Kraulen und RayBen liebt es gekrault zu werden. Außerdem wohnt mein Freund in der Nähe eines Parks, dort hat RayBen einige nette Hunde kennen gelernt. Es ist schon spannend wie RayBen auf andere Hunde reagiert. Vor manchen hat er Angst, auch wenn sie kleiner sind. Die werden dann erstmal angekläfft, damit die ihm ja bloß nicht zu nahe kommen. Manche werden großzügig ignoriert. Aber am liebsten mag er verspielte Hündinnen, da hat sogar der gemütliche RayBen Lust, einige Hopser zu tun.
Leider habe ich bei solchen Augenblicken nie die Kamera zur Hand. Dennoch gibt's hier ein paar neue Fotos von dem Kleinen:

Bild

Wir warten auf den Zug. Schön zu sehen, ist auch das neue Geschirr von RayBen. Mir gefallen diese Julius-Geschirre. Die Möglichkeit, kleine Logos aufzusetzen, find ich lustig. Für RayBen habe ich "Unikat" hier ausgesucht, denn das ist er. Viele, die uns beide zum ersten Mal treffen, fragen, was er für eine Rasse ist, weil sie ihn so toll finden. Dann kläre ich sie auf und sage, dass RayBen ein Unikat ist.

Bild

Hier ganz brav im Zug. Versteh einer die Bahn ... so ein kleiner Kerl - der nimmt doch kaum Platz weg.

Bild

Dieses Foto wollte ich Euch nicht vorenthalten. Da hatte ich mal die Kamera zur Hand. RayBen wältzt sich so witzig in seinem Körbchen, um dann entspannt wieder in die Kamera zu blicken:

Bild

Übrigens musste ich heute zum ersten Mal mit dem Kleinen zum Tierarzt. Da hat doch der ungarische Tierarzt nach der Kastration eine Naht vergessen. So was! Zum Glück konnte der Tierarzt sie ganz schnell entfernen. Doch der Tierarzt war, wie ich, als ich die Naht gefunden hatte, ganz baff, dass das seinem ungarischen Kollegen passieren konnte. Jetzt ist aber alles gut!

Das so weit von uns! Lieben Gruß senden Ray Ben und ich.

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 10. August 2011, 06:39

Hallo lieber RayBen schön von dir zu hören. Das mit dem Bahnticket ist der Hammer. Es ist schön zu lesen das du so brav bist. Dein neues Geschirr ist super vor allen Dingen der Aufkleber Unikat, das bist du wirklich. Ich knuddel dich ganz ganz doll. Bestimmt kommen wir dich und Frauchen bald besuchen.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 10. August 2011, 11:11

Das neue Geschirr mit "UNIKAT" drauf steht RayBen wirklich klasse. Wobei ich bei Deinem Kleinen ja auch immer an "RayBan - Never hide!", denken muss... :lol: ...aber das gibts sicher nicht als Aufschrift für Hundegeschirre. :lol: .

Ja das mit der Bahn macht wahrlich so gar keinen Sinn. Aber ist ja echt oft so.

LG
Lily
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 10. August 2011, 12:32

@Bärbel: Ich freu mich schon auf Euren Besuch. RayBen wird sicher freuen, wenn er mal seine Pflege-Eltern wieder trifft.

@Lily: So erklär ich den Leuten immer seinen Namen, wenn Sie ihn nicht verstehen. ... wie die Sonnenbrille nur mit E ;)

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 10. August 2011, 21:58

Er ist einfach nur ein süsser knuddliger Kerl und das Geschirr ist Klasse :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Antworten