RayBen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 6. Dezember 2013, 23:36

Herrlich sich mal den Wind um
die Nase wehen zu lassen.
Den beiden hat es Spaß gemacht
das sieht man.
Ein tolles Pärchen-
Eine schöne Adventszeit
wünscht Teddy u.Co

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 18. Januar 2014, 19:29

Mein Schatz RayBen kommt samstags für ein paar Stunden zu uns während die kleine Motte zur Hundeschule geht. Heute waren zwar schon zwei "ältere Herren" da, RayBen hats aber nicht gestört und für ein Leckerli haben die Vier fürs Foto dann auch kurz stillgehalten :D
Liebe Grüße von Gabriela

Bild

Bild

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 18. Januar 2014, 23:37

Wau, Elsa,
Du bist ja, wie immer, eine tolle Gastgeberin. Bietest Deinen Gästen die schönsten Plätze an. Auch ich durfte ja schon mit Dir auf einer Decke liegen. Meine Menschen sind sehr dankbar, daß ich von Ungarn direkt zu Dir kommen durfte und dort so liebevoll betreut wurde.

Mit freundlichem Wedeln
Mascha
Liebe Grüße auch von meinen Frauchen
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 22. Januar 2014, 16:50

Das sind ja wieder schöne Fotos von einer tollen Hundetruppe.
Zu süß, wie die bei Gabriela immer schön posieren, als würde es im Anschluss Hühnerbeine regnen...
RayBen und Motte sind ja ein niedliches Paar, aber vom Temperament bestimmt sehr unterschiedlich. Motte sieht sehr nach einem flitzigen Terrier aus.

Ja, ich finde es auch mit zwei Hunden schöner, aber ist halt eben auch je nachdem ein bissl anstrengender. :)

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 25. Januar 2014, 17:05

Heute mal Fotos von RayBen ohne Elsa, die war kaputt vom Toben :lol:
Ein Hoch auf das frostige Wetter und den Schnee, ich bin mit blitzsauberen Hunden wieder nach Hause gekommen :P
Liebe Grüße von Gabriela

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 31. März 2014, 12:03

Ein paar neue Bilder von RayBen und Motte zu Besuch bei Elsa. Frühling bei uns im Garten, herrlich :P
Liebe Grüße von Gabriela

Bild

Bild

Bild
RayBen - Motte - Shadow

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 6. April 2014, 18:39

Mal abgesehen von dem kniffligen Hundetrio sieht eure Garten schon umwerfend gut aus.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 19. Januar 2017, 11:35

Hallo zusammen,

es ist schon sehr lange her, dass ich was von uns hören haben lassen, aber bei uns ist auch viel passiert. Aber angeregt von einer E-Mail sich mal wieder zu melden, dachte ich, dass ich das jetzt zu Anfang des neues Jahres einfach mal machen muss.

In den letzten Jahren sind wir zwei Mal umgezogen und auch beruflich habe ich mich verändert. Wir sind nun auf's Land gezogen und hier fühlen wir uns richtig Wohl.

RayBen bzw. Benny ist nun schon sieben, ja fast acht Jahre alt und hatte leider in den letzten Jahren die ersten gesundheitlich Probleme. Ein Jahr bin ich alle paar Monate mit ihm bei Tierarzt wegen Durchfall gewesen. Die hat der Tierarzt dann zwar behandelt, aber ich spürte, dass damit die Ursache nicht geklärt war. Nachdem ich dann auf Rohfütterung umgestellt habe, sind wir dann der Ursache auf den Grund gekommen. Eine Kotuntersuchung und ein Bluttest im Labor und dann hatten wir ganz klar. Benny hat eine Allergie gegen Rindfleisch gebildet. Und da ich das nicht wusste, war seine Bauchspeicheldrüse entzündet.
Nach ein paar Wochen Rindfleisch freier Kost, war Benny wie ausgewechselt. Er war wieder fitter und fröhlicher.
Doch bei unserem letzten Urlaub in den Bergen im vergangenen Jahr, merkte ich, dass ihm das Wandern nicht mehr so leicht viel. Klar, war er nicht mehr drei, aber auch hier wollte ich mich nicht damit abfinden, dass er einfach älter geworden ist, denn schließlich ist er ja erst sieben zu dem Zeitpunkt gewesen. Von da an bin ich dann regelmäßig zur Physiotherapie mit Benny gegangen. Das tat ihm sichtlich gut, aber die Verspannungen im vorderen Schultergürtel kamen immer wieder. Daher beschloss ich mit ihm zu einem Spezialisten nach Berlin zu fahren. Nach eingehender Untersuchung (Röntgen, Gangbildanalyse, Schmerzempfindlichkeit abtasten) stellte der Tierarzt fest, dass Benny hochgradig an HD leidet und die Verspannungen vorne entstehen, weil seine Vorderhand beim Laufen den ganzen Körper stabilisieren muss. Zum Glück ist dieser Tierarzt genau für diese Erkrankungen spezialisiert und durch sogenannte Goldakupunktur kann der Muskelaufbau stimuliert. Darüber hinaus wirkt das Gold entzündungshemmend im Körper, sodass die Schmerzreizungen im Körper zur Ruhe kommen. Nach der Behandlung und zwei Wochen "Schongang" hatte man das Gefühl, dass Benny in den Jungbrunnen gefallen ist. Er läuft nun mit Motte wieder über die Wege und ist nur wenig langsamer als sie. Ja, seine freche und fröhliche Art ist wieder da. Ich bin so froh, was die moderne Tiermedizin heute schon leisten kann, damit Hund gesund und fröhlich älter werden können.

Hier ein paar Bilder zum Beweis, dass es Benny nun so viel Besser geht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Motte geht es übrigens auch gut. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren die Begleithundeprüfung bestanden und starten seit letztem Jahr in Obedience-Prüfungen. Sie macht sich richtig gut.

Wir wünschen Euch allen ein frohes und fröhliches Jahr 2017!
Herzliche Grüße, Katrin mit Benny und Motte

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 19. Januar 2017, 12:00

Oh nein, was sind das denn für tolle Bilder?
"Echtpelzträger", wie schön!
Und wie Benni Motte das Lieblingsspielzeug nebenherträgt mit dem Anhimmelblick... :icon_heart: :liebesflagge: :icon_thumbs-up_new:
Danke für die Info und die schönen Bilder. Die Therapie für Bennie hört sich aufwändig und teuer an, aber toll, dass es auch so gut geholfen hat!!!

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 19. Januar 2017, 13:20

Schön, wieder von Euch zu lesen.
Oft habe ich an Euch gedacht.
Es freut mich sehr, dass die Therapie für Benny hilfreich war und dass er, wenn auch etwas langsamer, wieder Freude an der Bewegung hat.

Liebe Grüße von Sonja
und ein ............ ...... ... ......
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Antworten