RayBen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen, Mischlingsrüde, ca. 1,5 Jahre

Beitrag von Katrin80 » 14. Juli 2011, 23:28

Irgendwie sind die Bilder bei meinem letzten Post gelöscht worden ... daher hier nochmal:

Bild

Bild

Bild

RayBen in Farbe ;-)!

Übrigens bürsten findet er große Klasse. Da wir nach jedem Sparziergang sein Fell nach lästigen Untermietern durchschauen, haben wir aus Mühe eine Tugend gemacht ... zumal man für das brave still halten auch ein Leckerli bekommt. ;-)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: RayBen, Mischlingsrüde, ca. 1,5 Jahre

Beitrag von sando » 15. Juli 2011, 10:29

Ray Ben ist klasse!

Ich finde ihn einfach nur gut!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: RayBen, Mischlingsrüde, ca. 1,5 Jahre

Beitrag von Ingrid » 15. Juli 2011, 13:15

Das ist ja ein süsser, das hat man auf den Bildern von Ungarn gar nicht so gesehen. Da sieht man mal wieder was in Live tolles rauskommt :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21049
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: RayBen, Mischlingsrüde, ca. 1,5 Jahre

Beitrag von Birgit » 15. Juli 2011, 16:52

Der kleine Fratz sieht sooo zufrieden und glücklich aus.

Kein Wunder, sooo gemütlich auf dem Sofa liegen und sich durchkraulen lassen... davon hat er sicher im Tierheim immer geträumt. :P

Danke für die Fotos und Berichte.
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 21. Juli 2011, 00:17

Hallo zusammen,

heute mal wieder ein paar Neuigkeiten und natürlich liebe Grüße von RayBen und mir.

Seit ein paar Tagen ist der Urlaub vorbei, so dass ich nun RayBen mit zur Arbeit nehme. Meine Mitarbeiterin findet den kleinen total süß, und er ist im Büro auch total lieb und brav. Am liebsten sitzt er bei mir oder ihr am Schreibtisch und hofft, dass zwischendurch ein paar Streicheleinheiten oder mal ein Leckerli für ihn abfallen. Versteht sich von selbst, dass das naürlich klar geht.
Heute war zwischendurch auch immer wieder Zeit, "Platz" zu üben. Und was soll ich sagen - RayBen kann nun auch "Platz machen". Es ist zwar nur ein simples Komando, aber ich bin so stolz auf ihn, wie er immer mehr lernt und wir zu einem richtig guten Team zusammen wachsen. :D Ich freu mich schon, wenn nach den Sommerferien die Hundeschule wieder geöffnet hat. Dann werden wir bestimmt noch ein paar tolle Dinge lernen und erleben.

So, das war's für heute auch schon.
Bis bald,
Katrin und RayBen

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 21. Juli 2011, 07:06

RayBen hat solange im Tierheim gewartet, ich bin sehr glücklich :D , dass der kleine Mann jetzt endlich so ein liebevolles Zuhause bekommen hat.

Toll, dass es ihm 'auf der Arbeit' gut gefällt und er sich einwandfrei benimmt :lol: .

Auf die Berichte aus der Hundeschule und seine weiteren Lernerfolge bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 21. Juli 2011, 07:31

Mein kleiner Knuddelteddy ich freue mich so. Du hast es aber auch verdient so ein schönes Zuhause zu bekommen. Du bist ja auch wirklich brav und ich bin stolz auf dich. Freue mich über Berichte von Euch.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 21. Juli 2011, 08:50

Das ist soooo schön zu lesen, dass de kleine Mann so umsorgt wird und endlich glücklich sein kann!!! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 21. Juli 2011, 08:55

Was hast du denn für einen tollen Job wo Hunde mitdürfen, dass find ich voll klasse :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: RayBen hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 24. Juli 2011, 23:25

Hallo zusammen,

hier gibt's mal wieder ein paar Neuigkeiten von RayBen und mir. Aber zuerst will ich Ingrids Frage beantworten: Ich bin Pastorin, und das Büro ist "mein" Pfarramt. Und so lange meine Gemeinde keine Probleme mit dem kleinen Racker hat, ist es auch kein Problem, dass ich RayBen mitnehme. Hätte z.B. meine Mitarbeiterin eine Tierhaarallergie, wäre das schon schwieriger. Deshalb habe ich, bevor ich RayBen zu mir genommen habe, diese Dinge abgeklärt. Und wie letztens schon erzählt, mag meine Mitarbeiterin den kleinen. Und die Gemeindemitglieder, die ihn bislang kennengelernt haben, haben, wie sollte es anders sein, ihn schon fest in ihr Herz geschlossen.
Heute habe ich zusammen mit meiner Gemeinde einen Tagesausflug ans Steinhuder Meer und ins Kloster Mariensee gemacht - und hab RayBen kurzerhand mitgenommen. Und er hat sich von seiner besten Seite gezeigt, so dass er gleich noch mehr Fans dazu gewonnen hat.
Bus fahren - ganz entspannt. Schön neben Frauchen auf der Decke gepuffelt. Da ja alle Reisebuse mittlerweile Sicherheitsgurte haben, konnte ich ihn auch zu seiner Sicherheit mit dem Gurtadapter festmachen.
Dann sind wir Boot/Dampfer auf dem Steinhuder Meer gefahren. Auch dabei war er sehr entspannt. Wir haben sogar auf dem Deck mit seinem neuen Lieblingsspielzeug spielen können: dem Futtersack. Ja, RayBen und ich üben nun das Aportieren mit so einem Dummy und wir verzeichnen erste kleine Erfolge und sind mächtig stolz darüber.
Im Kloster angekommen, ist er brav beim Busfahrer, der selbst ein Hundenarr und Herrchen einer Jack-Russel-Dame ist, geblieben. Gassi gehen im Klosterforst ist definitiv spannender als eine Führung im Kloster für RayBen. Da hatte ich echt Glück, dass ich so einen tollen Busfahrer hatte. Er meinte zum Schluss, dass ich RayBen jederzeit wieder mitnehmen kann. ;D
Nun liegt der kleine auf seinen Sessel und schläft nach so einem ereignisreichen Tag. Hier das Beweisfoto:

Bild

Und ich werd mich jetzt auch mal in mein Bett verkrümmeln ...
Gute Nacht wünschen Katrin und RayBen!

Antworten